• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verbindungsprobleme mit Origin

Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Guten tag liebe pcgames community,
ich habe erst seid kurzem ein großes Problem mit Origin. Und zwar habe ich mich letztens mit meinem Cousin getroffen, um mir das addon für Battlefield 3(Premium) zu downloaden. Da bei mir zuhause derzeit das Zimmer renoviert wird konnte ich es leider bei mir nicht machen. Da mein Cousin sowieso für meine verhältnisse eine bessere inet verbindung besitzt nahm ich meinen Pc mit zu ihm. Maus, Tastatur und bildschirm etc. gekam ich von ihm.

Nun wusste ich leider nicht genau was GENAU geschah, aber als ich für eine weile weg wahr und meinem Cousin auftrug schonmal das addon zu downloaden, hatte mein cousin etwas getan was wohl nicht richtig war. Ich denke er hatte eine Bestimmte anwendung zu irgentwass zugriff erlaubt. Ob es wirklich so war weis ich leider nicht, aber das ist nicht wirklich das problem. Jedenfals hatte Origin bei ihm zuhause komischerweise keinen zugriff aufs Internet.

Es kam eine Meldung dass Origin wahrscheinlich keine internet verbindung bekommt, oder das die Server offline währen und ich eben ein paar minuten warten solle. Dies taten wir, doch nach ca. 30 min war das problem immernoch das selbe - Ich kann mich einloggen, alle meine registrierten spiele in der Bibleothek sehen aber ich kann nicht Online(in Origin) gehen. Es wird ständig eine meldung angezeigt -"OFFLINE MODUS! Du bist derzeit offline. Geh online um Zugriff auf sämtliche Features von Origin zu bekommen"- doch ich prüfte dies bei meinem Cousin der sich bei seinem pc in Origin einloggte und ohne probleme z.B. zugriff zum Origin store hatte(er war online). Mein Pc war mit dem Internet verbunden und ich hatte zugriff ins inet und konnte überall im Internet surfen. Nur Origin schien probleme mit dem internet zu haben. Ich startete mehrmals den pc neu, downloadete origin neu und suchte nach hinweisen in Origin Foren. Ich hatte eine vermutung das Origin von meiner Firewall blockiert wird, doch ich weis nicht wie ich dies prüfen kann. Vorher hatte ich nie probleme mit origin oder Bf3 geschweige verbindungsprobleme, doch komischerweise funktionierte es einfach bei meinem Cousin nicht.

Nun bin ich wieder bei mir Zuahause und dachte einfach, das hier wieder funktionieren würde. Doch das problem war das selbe. Ich konnte immernoch nicht Online (in Origin) gehen. Ich habe keine probleme mit dem einloggen und meine Id und pw sind alle so wie es sein sollte, nur eben kann ich z.b nicht meinen Code zum einlösen des add on's aktivieren gewscheige den Origin store öffen. Ich hoffe einer hat eine Idee was der Fehler sein könnte oder hat bereits erfahrung mit so einem problem.

Ich freue mich auf jede art von Hilfe

mfg Silentimpact ;))
 
Also, in Firewalls kannst Du immer auch Programme einzeln freigeben. Aber teste doch mal: Firewall aus => geht es dann? Wenn ja, dann hat es halt mit der Firewall zu tun.
 
Ich hatte die Firewall deaktiviert, doch leider hat sich nichts geändert.
Ich habe auch den Pc neu gestartet und die Firewall wieder deaktiviert, aber es scheint doch an etwas anderem zu liegen.

Aber trotzdem danke für die hilfe :)
 
Hattest Du Origin denn mal sauber deinstalliert, oder nur "gelöscht" ? Irgendwie scheint da was in der Registry zu sein, was Origin angeblich auf Offline sein lässt.


ps: du hast aber alle Menüpunkte mal durchstöbert, mit denen mal wieder in den onlinemodus gehen kann, oder?
 
Mein Origin funktioniert wieder. Aus unerklärlichen gründen konnte ich mich nun ohne probleme in origin online stellen.
Alles läuft wie es sein sollte, ich frage mich aber immernoch weshalb ich dieses problem überhaupt bekommen hatte.
Nach 3 tagen scheint sich das problem wieder komplett behoben zu haben.
Naja.. ich möchte mich aber trotzdem an die Community und an Herbboy für die unterstützung und Hilfe Herzlich bedanken.
Ich denke der threat kann nun geschossen werden.^^

mfg Silentimpact ;)
 
Vielleicht hat Origin rumgemuckt, weil eine gänzlich andere IP Adresse sich einloggen wollte. Bei manchen Accountsachen ist das nämlich so, dass es erst mal rumzickt, wenn eine total andere IP-Adresse sich versucht einzuloggen. Vielleicht ist es eine Art Schutz, allerdings kenn ich mich mit Origin nicht so aus. Musst mal schauen, ob da irgendwo was steht ;)
 
Zurück