• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verbindungsabbrüche / Wackeldackel zickt rum

S

SCUX

Gast
Verbindungsabbrüche / Wackeldackel zickt rum

Hi ho,

folgendes Problem: auf dem Arbeitsrechner (also eher gesagt der Pausenrechner auf der Arbeit) zickt total rum :S
das olle Ding (Intel Celeron) macht mir seit gut 14Tagen Probleme.
Die Internetverbindung reißt ständig ab (so alle 5-20Sekunden) , baut sich aber nach 2-5Sekunden wieder auf :-o

- Ich hab jetzt schon im Rechner mal an allen Kabeln gewackelt, scheint soweit alles fest.
- An den Telefonleitungen bzw Router nd ISDN-Kästen ebenfalls.

in der Taskleiste blobbt dann immer ein Fenster auf ~ geht nich ~ geht wieder ~ geh nicht :rolleyes:

wenn ich zB hier was schreibe und abschicke kann es durch aus passieren das genau beim übertragen die Verbindung kappt und der Text weg ist :B :pissed:
mittlerweile "kopiere" ich längere Texte immer %)

hat jemand einen Plan was das sein kann?
Software-oder einstellungsmäßig habe ich nichts verändert.....
:confused:

Thx :top:

AW: Verbindungsabbrüche / Wackeldackel zickt rum

SCUX am 31.03.2009 12:42 schrieb:
in der Taskleiste blobbt dann immer ein Fenster auf ~ geht nich ~ geht wieder ~ geh nicht :rolleyes:
:
was geht / geht nicht?

womit is der denn verbunden?

Herbboy am 31.03.2009 15:27 schrieb:
:
was geht / geht nicht?

seine Verbindung Herb :B
Wie wärs mit einem neuen Kabel oder so versuchen. Ich weiß nur aus Erfahrung, dass solche Fehler sich entweder durch Anschaffung neuer Sachen beheben oder eben nach einer Weile stellt sich das Problem selbst

Raptor-Gaming am 01.04.2009 00:31 schrieb:
Herbboy am 31.03.2009 15:27 schrieb:
:
was geht / geht nicht?

seine Verbindung Herb :B
richtig,

diesem PopupFenster erscheint dann;
ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.....
dann
"Verbunden mit "Lan-Verbinung...bla bla"

während ich dies hier schreibe erschienen die Fenster 4x :S

Kabel hab ich getauscht....iss immer noch :(

Probiers halt mit dem Ausschlussverfahren. Kabel in Ordnung, dann Ethernet-Port, dann Router, dann Windows auf eine extra Partition installieren und testen. Ich weiß, dass sowas ziemlich nervig ist, aber was besseres kannste auch nicht machen

Zurück