• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Venus Project

Lordlaz

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Was meint ihr dazu ? hört sich doch ganz gut an oder ?

http://thevenusproject.com/
 
Lordlaz am 03.06.2009 15:21 schrieb:
Was meint ihr dazu ? hört sich doch ganz gut an oder ?

http://thevenusproject.com/


Wo ich jetzt wiedermal einsehen muss, mein English ist grausam, aber die Bilder erinnern mich ein bischen an Futurama. :-D
Ich übersetz dann mal weiter. :(
 
Die deutsche seite dafür gibt es hier :

http://thezeitgeistmovement.com/
 
Was wäre das für eine Welt wenn es dieses Venus Project schon fertig gestellt wäre,einfach genial.

hier ein paar auszüge : über Venus Project :

Wir sind keine politische Bewegung. Wir denken nicht in Kriterien wie Nationen, Regierungen, Rassen, Religionen, Prinzipien oder sozialen Klassen. Unsere Erkenntnisse führen uns zu dem Entschluss, das die obenstehenden Kriterien einfach falsche, überholte Einteilungen sind, welche unendlich weit von den positiven Faktoren der kollektiven menschlichen Entwicklung und dessen Potential entfernt sind. Ihre Basis liegen in der Aufteilung von Macht und der Einteilung in verschiedene Schichten, nicht Einheit und Gleichheit so wie wir sie anstreben. Zwar ist es wichtig zu verstehen das alle Dinge einer natürlichen Entwicklung unterliegen, ebenso wichtig ist aber auch die Erkenntnis das die menschliche Spezies die Möglichkeiten hat Fortschritt drastisch zu verlangsamen und sogar zu lahmen. Dies geschieht durch überholte, dogmatische soziale Strukturen, welche einfach nicht im Einklang mit der Natur sind. Die Welt in der wir heute leben ist voller Kriege, Korruption, elitärem Denken, Verschmutzung, Armut, Epidemien, Menschenrechtsverletzungen, Ungleichheit und Verbrechen, den Resultaten eben jener Lähmung.

Die Bewegung

Diese Bewegung steht für ein neues Bewusstsein im Einklang mit einem fließenden evolutionären Fortschritts, sowohl persönlich und sozial, als auch technologisch und spirituell. Dieser Fortschritt hat anerkannt, dass die menschliche Spezies sich auf dem natürlichen Weg der Einheit bewegt, entstehend aus einem gemeinschaftlichen Verständnis der fundamentalen und fast empirischen Einsichten darüber, wie die Natur funktioniert und wie wir Menschen uns in dieses universelle Schema namens Leben einfügen und Teil davon werden können. Dieser Weg existiert, wird aber unglücklicherweise von dem Großteil der Menschen nicht erkannt oder gar behindert, indem sie überholte und somit destruktive Verhaltensweise fortführen oder unterstützen. Es ist die interlektuelle Ignoranz, welche das Zeitgeist Movement durch Bildung und soziale Aktionen überwinden will.
Das Ziel

Das Ziel ist es, die Weltgesellschaft nach dem neuesten Wissensstand auf allen Ebenen zu betrachten und zu bewerten. Wir wollen nicht nur ein Bewusstsein für jene sozialen und technologischen Möglichkeiten schaffen, von denen die meisten Menschen konditioniert wurden sie als "unmöglich" oder "gegen die menschliche Natur" anzusehen, sondern auch Mittel anbieten solche Elemente innerhalb einer Gesellschaft zu überwinden, welche weiterhin solche überholten Systeme fortführt.

Eine wichtige Verbindung, auf welcher viele Ideen dieser Bewegung gründen, ist eine Organisation namens "The Venus Project", geleitet von dem Sozialwissenschaftler und Industriedesigner Jacque Fresco. Er hat fast sein ganzes Leben lang an Wegen und Mitteln gearbeitet, um eine Welt zu entwerfen in der Kriege, Armut, Verbrechen, Korruption und soziale Schichtungen nicht mehr existieren. Seine Ansichten sind weder radikal noch komplex, und sie wurden keine subjektiven Interpretation unterworfen. In seinem Entwurf wird die Gesellschaft als Spiegel der Natur erschaffen, mit ihren Variablen von Natur aus vorherbestimmt.

Das Zeitgeist Movement ist kein zentralisiertes Konstrukt.

Wir sind nicht hier um zu führen, sondern um zu organisieren und zu bilden.
 
Lordlaz am 03.06.2009 15:46 schrieb:
Hier noch denn Film dazu,einfach Genial die idee :

http://www.youtube.com/watch?v=fXIE_lUPyrU

Schau dir doch mal den ersten Teil von Zeitgeist an !
http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960

Und dann noch den Bilderbergfilm Endgame hinterher
http://video.google.de/videoplay?docid=-6362976242967048401


Wünsche eine erhohlsame Nacht. :-D
 
Ich hab mir den Film jetzt angesehn und bin etwas überrascht, er ist nciht annähernd so reiserisch wie der erste Zeitgeist und erklärt eigentlich nur sachen mit sehr leicht nachvollziehbaren Hintergrund. Mal die Morde aussen vor, aber hier wird ja auch gesagt das es vermutungen sind.
Im Grunde genommen stimmt mir der Film in der Aussage zu, das Zinsen und das streben nach Gewinnen an dem ganzen schlamassel schuld sind. Was ich auch schon in dem Wirtschaftskrisen Thread geschrieben habe.
Zum Venus Projekt, im grunde genommen ein sehr gute Idee. Besser gesagt ein sehr guter Ansatz, der aber ein haufen offene Fragen lässt.
z.b.
Wer baut den die Maschienen die dann Maschienen erschaffen ?
Wer wartet den die ganzen Maschienen bis es Maschienen gibt die andere Maschienen warten ?
Was erhält dann der jenige als Gegenleistung ?

Ebenfalls wird bei dem Venus Projekt ein grundlegender Faktor auser acht gelassen, Habgier Hass und Neid. Das ist doch schon seit der Steinzeit so, der hat eine größere Höhle, der hat eine größere Keule !!! Der hat eine Erdgeschoßwohnung mit Garten, ich häng in einem Wohnklo mit Blick auf eine Wand. Genau aus diesen Grund haben wir doch das Tauschmittelsystem das uns jetzt so unterdrückt.
Und dann kommt der größte Störfaktor, Macht. Und was das für auswirkungen hat könnt ihr euch selber ausmalen.

EDIT:

Noch ein kommplet anderes Argument wurde volkommen auser acht gelassen, der Urtrieb schlecht hin. Der Fortpflanzungstrieb, Eifersucht, Streit, Bezieungskrisen, wieviel tote gab es schon wegen dem Urtrieb schlecht hin ? Was sieht die Technik hier für Lösungen, eine Triebunterdrückende Droge ? Dann wären wir wieder mal bei der Schönen neuen Welt.

grüße
 
Zurück