• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vdeos nicht abspielbar

Hab die selbe Leitung wie du und bei mir laufen die Videos. :]
Welchen Browser benutzt du denn? Schalt vllt. mal AD-Block ab, sofern du sowas nutzt.

Firefox 3.6.13 und Adblocklus - hab deaktiviert und jetzt geht es, aber nicht jedes Video läuft flüssig, zum Teil stockt es (1536 kbit zu langsam?) und die Werbung nervt.

es besteht eine Chance, dass ich ab dem 22. Febr. schnellere Geschwindigkeit kriege: RAM2000 - 2048/384 (jetzt 1536/192), obwohl die Hotline und T-Punkt meinten es geht nicht, aber bei t-home.de standen 2048 (früher 1536), und ich konnte im Kundencenter RAM2000 buchen, Auftragsstatus: in Arbeit.

Wäre für uns sehr interessant, ob sich dann etwas bei dir verändert. Postest du es bitte hier als Antwort? :)

RAM2000 (bis zu 2048/384kbit) wurde geschaltet, wer also Telekom-Kunde ist und weniger als 6 Mbit bekommt, sollte hier kucken ob RAM geht:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start
eins noch, Hotline kann nicht immer richtig informieren, die Mitarbeiterin sagte "RAM geht nicht bei Ihnen", und das stimmt nicht.

RAM2000 (bis zu 2048/384kbit) wurde geschaltet, wer also Telekom-Kunde ist und weniger als 6 Mbit bekommt, sollte hier kucken ob RAM geht:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start
eins noch, Hotline kann nicht immer richtig informieren, die Mitarbeiterin sagte "RAM geht nicht bei Ihnen", und das stimmt nicht.
Und macht es einen Unterschied bei den Videos?

ja klar, aber Wunder darf man nicht erwarten, schliesslich sind es nur 25% mehr Speed. PCGAMES-Videos laufen aber flüssig - bis jetzt.

PCG-Videos stocken wieder, laut NetspeedMonitor gibt es dann weniger als 1000kbit beim Download beim Abspielen, bei 2000kbit aber kein Stocken, Server überlastet?

Wir haben vom Video-Anbieter den Zugang zu einer Test-File bekommen (die sich jetzt aber nicht öffentlich posten will), damit habe ich verschiedene Tests gemacht und immer eine ausreichende Geschwindigkeit erreicht.

Hat es gestockt, kurz bevor du gepostet hast, also so ca. 11:00? Vielleicht kriegen wir über die Server-Logs raus, ob es womöglich Peaks bei den Zugriffen sind.

ja, genau so war es. Evtl für einige Videos Downl 2Mbit zu langsam?
Wir sprechen gerade noch mal mit dem Video-Dienstleister, ob es da Probleme gegeben hat. Wenn es etwas neues gibt poste ich hier ein Update. Und hättest du Interesse, zusammen mit den Video-Leuten nach einer Lösung zu suchen? Dann stelle ich dort den Kontakt her.

nein danke, ich denke, ich lasse vorbuffern etwa 0,5 Min., dürfte dann flüssig gehen.

Zurück