• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampires oder The Fall

O

ork1234

Gast
Welches der beiden spiele würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? Mir is besopnders die Atmosphäre und ein gute und motivierende Carakterentwicklung wichtig, die Grafik is eigentlich nicht so wichtig!

ork1234 am 23.11.2004 21:47 schrieb:
Welches der beiden spiele würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? Mir is besopnders die Atmosphäre und ein gute und motivierende Carakterentwicklung wichtig, die Grafik is eigentlich nicht so wichtig!

beide spiele sind buggy, aber Vampire 2 ist wenigstens spielbar (meine meinung).
der rest müsste - je nach geschmack - auf beide spiele zutreffen.

da sich the fall noch im beta stadium zu befinden scheint, würd` ich zunächst wohl zu vampires greifen ( habe allerdings keines von beiden).

Keine Ahung wie Vampires Blodlines ist (habs net), aber sie könnens auf jeden fall nicht in einen schlechteren Zustand als The Fall rausgebracht haben. :S

kurz, kauf die Bloodlines.

Kauf dir auf keinen Fall The Fall, dieses dämliche Spiel bereitet einem NUR Ärger und Frust...
Das Spiel is Müll!
Es gibt überall Bugs, die nur darauf warten, dass du sie entdeckst und sie dir deine ganzen Spielstände kaputt machen.
Ausserdem is der Support der absoloute Pi**dreck, da man die Patches höchstens mit 2 K/bs runterladen kann, wenn man überhaupt auf die Seite kommt.
Wart lieber bis Fable für den PC rauskommt und hol dir das, das is wenigstens gut und nich buggy.

Woher willst du wissen daß Fable nicht buggy ist???
Na ja von The Fall würd ich auch abraten. Patch 1.3 ist wohl draußen und die ersten schreiben im Forum schon wieder daß der auch net geht. :-D
Ist echt das stressigste Game was ich je hatte.Und Char-Entwicklung und Gameplay ist auch nicht wirklich der Bringer.

Ich habe beide Games und sie sind doch sehr unterschiedlich. Vampire2 ist eher vergleichbar mit Deus EX 2 aber im Gothic (nicht das Game) Look und mit mehr Char-entwicklungsmöglichkeiten. Viel Gerede und weniger Action. The Fall ist so ne art Zwitter von Baldurs Gate 1 und Icewind dDale im Endzeitszenario. Leider hat das Game ein paar technische Macken, an denen gerade heftig gearbeitet wird. Heute kam schon der 3. Patch raus. Ich würde mit the Fall lieber noch ne Weile warten, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, oder auf jeden Fall mal antesten, allerdings mit den erhältlichen Patches. In den Foren gibts angeblich auch Leute die The Fall mit nem P3 1Ghz flüssig zocken.

Wie funktioniert den das Stufensystem eigentlich? Eher so wie in Gothic mit LP und Lehrern oder wie in Kotor ,dass man die Punkte gleich verteilen darf?

Und wie sind die Systemanforderungen? Is Vampires fürs erste mit 256MBRAM spielbar? ICh bekomm nähmlich erst Weihnachten 256 RAM dazu!

ork1234 am 24.11.2004 15:27 schrieb:
Wie funktioniert den das Stufensystem eigentlich? Eher so wie in Gothic mit LP und Lehrern oder wie in Kotor ,dass man die Punkte gleich verteilen darf?

In welchem Spiel? ;) Ich kanns dir nur für Vampire beantworten, da ich The Fall nicht hab: In Vampire kriegst du für Aufträge XP (nicht für das Erledigen von Gegnern) und diese darfst du jederzeit verteilen.

Und wie sind die Systemanforderungen? Is Vampires fürs erste mit 256MBRAM spielbar? ICh bekomm nähmlich erst Weihnachten 256 RAM dazu!

Uh, 256 MB Ram ist nicht gut. Selbst mit meinem Gigabyte Ram ist mein PC nachdem ich das Spiel beende erstmal für gut 2 Minuten ausser Gefecht weil der Speicher geleert wird. Da wirst du wohl einige Ruckler ertragen müssen oder die Details kräftig runterschalten müssen.

Die XP Punkte sind frei verteilbar......

Ich würde dir von Bloodlines mit 256 MB Ram abraten. Also bei mir ist es mit einem Gig Ram schon recht ausgelastet..............

Mit 256MB ist es wahrscheinlich unspielbar. Ich finde das es trotz der schlechteren Grafik als HL²(Bump Mapping,usw.) läuft es um einiges schlechter. Zwar ist es dennoch Spielbar, aber nicht gerade das was man sich vorgestellt hat. Dafür sind die Ladezeiten um einiges kürzer als bei HL². =)

@Topic: Mir gefällt es derzeit sehr gut. Habe eigentlich vorgehabt The Fall nachdem ich Vampire durchgespielt habe zu kaufen, aber bei so vielen Bugs.:rolleyes:

Vampire hat laut Packung 384 MB als Mindestanforderung. Seltsamerweise empfehlen sie aber nur 512 MB.
Aber zusätzlich mindestens 1.4 GB für das Windows Swap-File.

Snark7 am 24.11.2004 20:36 schrieb:
Vampire hat laut Packung 384 MB als Mindestanforderung. Seltsamerweise empfehlen sie aber nur 512 MB.

Ich hab das Spiel grade bei meinem Bruder gesehen der lediglich 512 MB Ram hat. Dort stockt das Spiel nach jedem Levelwechsel erstmal in den ersten 10-15 Sekunden. Wenn er in einen Hub wechselt ists ganz schlimm, wenn er sich dann umguckt ist seine Festplatte durchgehend am laufen und es geht kaum voran.

Also mit 512 MB Ram ist man imo bei dem Spiel schon am Rande der Spielbarkeit, 1 GB sollte man sich wirklich dafür gönnen. Wobei man eventuell durch Reduktion der Details noch Performance gewinnen kann.

Iceman am 24.11.2004 21:32 schrieb:
Snark7 am 24.11.2004 20:36 schrieb:

Ich hab das Spiel grade bei meinem Bruder gesehen der lediglich 512 MB Ram hat. Dort stockt das Spiel nach jedem Levelwechsel erstmal in den ersten 10-15 Sekunden. Wenn er in einen Hub wechselt ists ganz schlimm, wenn er sich dann umguckt ist seine Festplatte durchgehend am laufen und es geht kaum voran.

Also mit 512 MB Ram ist man imo bei dem Spiel schon am Rande der Spielbarkeit, 1 GB sollte man sich wirklich dafür gönnen. Wobei man eventuell durch Reduktion der Details noch Performance gewinnen kann.

Bin grade -habs heute abend erst bekommen- in Santa Monica am rumlaufen, 2 Aufträge erledigt. Stocken nach Levelwechsel (also beim Nachladen, wenn man in manche Häuser etc. läuft) tritt bei mir nicht auf.
Mit XP2400, Win2k, Radeon 9800pro und 1GB RAM auf nem älteren Board (langsames DDR) läufts ziemlich gut, würde sagen niedrigste Werte bei 15-20 fps, bei 1024x768, 16 AF, alles auf max. .
Hab -im gegensatz zu HL2- bisher auch noch kein Soundstottern oder kurze Ruckelpausen gehabt.
Aber wenn der Hersteller als Minimum 384 angibt, dann kann man m.E. 256 vergessen. Normalerweise geben Hersteller ja nicht grade MEHR an, als die absoluten Mindestbedingungen sind.

Von The Fall kann ich jedem nur abraten, da du dir für 45€ nur eine Betaversion kaufst (die lustigerweise, mir schleierhaft wie 84% in der PCgames bekommen hat).
Man ärgert sich alle 20 Minuten über defekte Quest, die blecherne Sprachsaugabe, die MIESE Grafik , Abstürze usw.....
Das is das frechste Spiel das mir jemals untergekommen ist, da wünscht man sich glatt das die Firma DICKE rote Zahlen schreibt damit sie nie wieder son scheis verbrechen, und die PCgames unterstütz des auch noch (na ham ja reichlich werbung an die verkauft).

Vampire is ziehmlich gut, zwar auch buggy ist aber immerhin durchspielbar. Leider hat es keine deutsche Sprachausgabe, und schlecht getimte deutsche Untertitel.

Zurück