• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

vampire II storyfrage

max121185

Anfänger/in
Morgen leute :-D

alle die vampire noch nicht durch haben, sollten ab hier nicht weiter lesen.

Hat Jack den spieler die ganze seit lang nur benutzt/verarscht, oder wie soll ich den enddialog verstehen? Hat er schon am anfang gewusst das der spieler ein mächtiger vampir werden wird, oder hat ihm das der "unbekannte fahrer" gesagt?

Ich dachte immer das die mails von "ein freund" immer von ihm sind, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
In der letzten stand ja " nicht öffnen" also hat er vieleicht doch den spieler geholfen.
Oder, oder, oder,........
Hat da wer ne ahnung?? :confused:

max121185 am 11.12.2004 12:31 schrieb:

Hat Jack den spieler die ganze seit lang nur benutzt/verarscht, oder wie soll ich den enddialog verstehen? Hat er schon am anfang gewusst das der spieler ein mächtiger vampir werden wird, oder hat ihm das der "unbekannte fahrer" gesagt?

Ich dachte immer das die mails von "ein freund" immer von ihm sind, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
In der letzten stand ja " nicht öffnen" also hat er vieleicht doch den spieler geholfen.

<hust> Es gibt mehrere Enden <g> Also Niemand weiss nichts genaues nicht. Und wenn du aus dem Satz jetzt schlau geworden bist solltest du das Pen & Paper spielen.

Spieler : Einige Vampire waren unehrlich zu mir
LaCroix : Normal. Du hast ja keine Ahnung...

Spieler : Warum muss alles immer so kompliziert sein
Beckett : Was wäre das (Un)leben ohne ein bisschen Herausforderung ?

Spieler (Malkavianer) : Meine Gedanken wandern, und ich folge ihnen.

Cwaul am 11.12.2004 12:40 schrieb:
max121185 am 11.12.2004 12:31 schrieb:

<hust> Es gibt mehrere Enden <g> Also Niemand weiss nichts genaues nicht. Und wenn du aus dem Satz jetzt schlau geworden bist solltest du das Pen & Paper spielen.

Spieler : Einige Vampire waren unehrlich zu mir
LaCroix : Normal. Du hast ja keine Ahnung...

Spieler : Warum muss alles immer so kompliziert sein
Beckett : Was wäre das (Un)leben ohne ein bisschen Herausforderung ?

Spieler (Malkavianer) : Meine Gedanken wandern, und ich folge ihnen.

Ich hab mit einer brujah gezockt, wenn das was endern sollte.
Hatte genau 2 enden : entweder ich mach den sargophag auf und sterbe, oder der prinz macht ihn auf und ich geh duch die tür.( Ob ich dabei auch sterbe k.A.)

max121185 am 11.12.2004 12:58 schrieb:
[
Hatte genau 2 enden : entweder ich mach den sargophag auf und sterbe, oder der prinz macht ihn auf und ich geh duch die tür.( Ob ich dabei auch sterbe k.A.)

Insgesamt gibt es 5 verschiedene Enden. Welchen Clan du nimmst ändert im Grunde nichts (außer das bei den Malkis die Dialoge etwas...äh....seltsamer :) sind). Viel wichtiger ist für welche Fraktion du dich im Spiel entschieden hast. Also ob du immer Lacroix hinterhergedackelt bist oder den Anarchen geholfen hast etc. Davon hängen dann die Antworten ab die du im Taxi geben kannst. Um ein bißchen zu spoilern - es gibt: 2 verschiedene Enden auf Seiten der Camarilla, ein Anarchen-Ende, das "Leckt-mich-alle-am-Arsch"-Ende und das Kuejin-Ende.

FYYFF am 11.12.2004 16:52 schrieb:
[

Insgesamt gibt es 5 verschiedene Enden. Welchen Clan du nimmst ändert im Grunde nichts (außer das bei den Malkis die Dialoge etwas...äh....seltsamer :) sind). Viel wichtiger ist für welche Fraktion du dich im Spiel entschieden hast. Also ob du immer Lacroix hinterhergedackelt bist oder den Anarchen geholfen hast etc. Davon hängen dann die Antworten ab die du im Taxi geben kannst. Um ein bißchen zu spoilern - es gibt: 2 verschiedene Enden auf Seiten der Camarilla, ein Anarchen-Ende, das "Leckt-mich-alle-am-Arsch"-Ende und das Kuejin-Ende.

Um ehrlich zu sein hab ich den prinzen immer ordendlich verarscht. Bis er mich gezwungen hat die mission zu machen ( es gab keine andere dialog möglichkeit mehr)
Den anarchen( da wo die leicht reizbare damsel ist) hab ich auch geholfen
Kannst du mir mehr über die verschiedenen enden sagen, ich kenn nur ( wie oben geschrieben) 2 davon. :confused:

max121185 am 11.12.2004 18:20 schrieb:
[

Um ehrlich zu sein hab ich den prinzen immer ordendlich verarscht. Bis er mich gezwungen hat die mission zu machen ( es gab keine andere dialog möglichkeit mehr)
Kannst du mir mehr über die verschiedenen enden sagen, ich kenn nur ( wie oben geschrieben) 2 davon. :confused:

Also ich hab 4 enden gehabt. 1 mal wo ich mich entschieden hab den prinzen zu killen und den sarg selber aufmach aber dann eben auch sterbe. :|
1 mal wo ich ihn mit dem prinzen zusammen aufmache, was kei großer Unterschied ist. >:|
1 mal wo der Prinz zwar ne gekillt wird aber von seinem Amt "entbunden" wird und der sarg ungeöffnet in den Keller des Museums deponiert wird( ich glaub zumindest das es das Museum ist). :$
Und 1 mal eben das Anarchen Ende wo ich dem Prinzen großmütig den Schlüssel überlasse wohlwissend was passiert wenn er ihn öffnet(siehe oben) :S
Das " Leckt mich alle am Arsch" Ende hab ich weggelassen weil ich dann keine Lust mehr hatte und mal denke das das Ende so ist wie beim 1. Ende wenn ich ihn allein aufmach :pissed: , oder?
Diese 4 Enden find ich alle ne so toll, hätte gern ein Ende gehabt wo ich den Sarg allein aufmach und mächtiger Mega Herrscher Obermotz werde :finger:

rottammy am 11.12.2004 19:19 schrieb:
Also ich hab 4 enden gehabt. 1 mal wo ich mich entschieden hab den prinzen zu killen und den sarg selber aufmach aber dann eben auch sterbe. :|
1 mal wo ich ihn mit dem prinzen zusammen aufmache, was kei großer Unterschied ist. >:|
1 mal wo der Prinz zwar ne gekillt wird aber von seinem Amt "entbunden" wird und der sarg ungeöffnet in den Keller des Museums deponiert wird( ich glaub zumindest das es das Museum ist). :$
Und 1 mal eben das Anarchen Ende wo ich dem Prinzen großmütig den Schlüssel überlasse wohlwissend was passiert wenn er ihn öffnet(siehe oben) :S
Das " Leckt mich alle am Arsch" Ende hab ich weggelassen weil ich dann keine Lust mehr hatte und mal denke das das Ende so ist wie beim 1. Ende wenn ich ihn allein aufmach :pissed: , oder?
Diese 4 Enden find ich alle ne so toll, hätte gern ein Ende gehabt wo ich den Sarg allein aufmach und mächtiger Mega Herrscher Obermotz werde :finger:

Das "leckt mich"-Ende ist tatsächlich fast wie das die anderen, man entvölkert den Kuejin-Tempel und den Ventrue-Tower und darf sich am Ende wie gehabt aussuchen ob man selber aufmacht oder den Schlüssel dem guten Prinzen reicht. Der einzige wirkliche Unterschied zu den anderen Enden ist der das nach der Explosion des Turms noch ein kleine Zwischensequenz mit den Anarchen zu bewundern ist bevor die Credits durchrollen.
Eigentlich fehlt dir nur noch das Ende wo man sich auf Seiten der Kuejin stellt... obwohl man da auch nicht zum Übermegamotz wird. :) Eher das Gegenteil.
Man wird zum Schluß nämlich schön langsam, an den Sarkophag gefesselt, im Meer versenkt.
Verdammte Ming-Xiao. Aber wie hat Jack so schön gesagt: "Trau keinem mit einem X im Namen" :-D

FYYFF am 12.12.2004 12:59 schrieb:

Das "leckt mich"-Ende ist tatsächlich fast wie das die anderen, man entvölkert den Kuejin-Tempel und den Ventrue-Tower und darf sich am Ende wie gehabt aussuchen ob man selber aufmacht oder den Schlüssel dem guten Prinzen reicht. Der einzige wirkliche Unterschied zu den anderen Enden ist der das nach der Explosion des Turms noch ein kleine Zwischensequenz mit den Anarchen zu bewundern ist bevor die Credits durchrollen.
Eigentlich fehlt dir nur noch das Ende wo man sich auf Seiten der Kuejin stellt... obwohl man da auch nicht zum Übermegamotz wird. :) Eher das Gegenteil.
Man wird zum Schluß nämlich schön langsam, an den Sarkophag gefesselt, im Meer versenkt.
Verdammte Ming-Xiao. Aber wie hat Jack so schön gesagt: "Trau keinem mit einem X im Namen" :-D

Das anarchen ende ist es das wo jack auf einen sessel sitzt, links von ihm der tote könig, und er schaut sich die explosion an?Wenn ja hat ich die.
Und deswegen weiß ich nicht mehr was ich von jack halten soll.
Freud oder Ausnutzer?

max121185 am 12.12.2004 14:02 schrieb:
Das anarchen ende ist es das wo jack auf einen sessel sitzt, links von ihm der tote könig, und er schaut sich die explosion an?Wenn ja hat ich die.
Und deswegen weiß ich nicht mehr was ich von jack halten soll.
Freud oder Ausnutzer?

Das Jack auf dem Stuhl sitzt hast du bei allen Enden (bis auf das Ende wo der Sarkophag ein einem Lager verschwindet und dem Kuejin-Ende). Wenn du nach der Explosion nicht noch eine Cutscene mit den Anarchen hattest, war es tatsächlich das Anarchen-Ende (ich weiß klingt paradox ist aber so :) die Cutscene mit den Anarchen nachdem der Turm explodiert ist kommt nur im "Ihr könnt mich alle"-Ende).
Was Jack angeht: Natürlich war Jack von Anfang an in alles verstrickt. Es dürfte soweit klar sein das er die Bombe schon auf dem Schiff (das wo die ganze Besatzung umgebracht wurde ;) ) in den Sarkophag gelegt hat. Andererseits hat derjenige der am Ende von dem ganzen Hin-und-Her den Sarkophag öffnet und hofft dadurch der neue Oberhoncho zu werden, es eigentlich verdient von einigen Kilo C4 erwischt zu werden (Lektion: Machtgier bringt dir den Tod höhö :-D ). Außerdem ist da noch noch die Sache mit dem Taxifahrer der in der End-Cutscene neben Jack und der Mumie steht. Das sollte einem vielmehr zu denken geben.
Zumal sämtliche Hinweise darauf hindeuten das der Taxifahrer tatsächlich Kain ist.

max121185 am 11.12.2004 18:20 schrieb:
[

Hab es auch ein paar mal durchgezockt. Mit den Tremere hatte ich ein Final wo man bei der Camarila bleibt und nur den Prinzen ans Messer liefert, der daraufhin (so soll man es sich anscheinend vorstellen) ebenso hingerichtet wurde, wie es mit deinem Erzeuger geschehen ist. Der Sarg wurde irgendwo in einem Verlies versteckt, auf das Er nie geöffnet wurde.
Hat jemand mal das Final genommen, wo man sich entschließt als Einzelkämpfer, also ohne sich für irgend eine Gruppe zu entscheiden, zu ende gezockt?

SirYzerman am 13.12.2004 15:38 schrieb:
Hab es auch ein paar mal durchgezockt. Mit den Tremere hatte ich ein Final wo man bei der Camarila bleibt und nur den Prinzen ans Messer liefert, der daraufhin (so soll man es sich anscheinend vorstellen) ebenso hingerichtet wurde, wie es mit deinem Erzeuger geschehen ist. Der Sarg wurde irgendwo in einem Verlies versteckt, auf das Er nie geöffnet wurde.
Hat jemand mal das Final genommen, wo man sich entschließt als Einzelkämpfer, also ohne sich für irgend eine Gruppe zu entscheiden, zu ende gezockt?

Wie gesagt das Einzelkämpfer-Ende unterscheidet sich nicht vom Anarchen-Ende, du hast wie bei Anarchen-Ende die Wahl den Sarkophag selber aufzumachen oder den Prinzen den Schlüssel hinzuwerfen. Solltest du dich für letzteres entscheiden, also den Prinzen allein in sein Verderben rennen lassen, kommst du nach der Cutscene in der die Turmspitze explodiert noch in den Genuß einer kleinen Szene am Eingang des Turmes, in der dein Charakter Nines und einer Gruppe Anarchen ganz subtil :) mitteilt was er von ihnen hält.

FYYFF am 13.12.2004 15:57 schrieb:

Wie gesagt das Einzelkämpfer-Ende unterscheidet sich nicht vom Anarchen-Ende, du hast wie bei Anarchen-Ende die Wahl den Sarkophag selber aufzumachen oder den Prinzen den Schlüssel hinzuwerfen. Solltest du dich für letzteres entscheiden, also den Prinzen allein in sein Verderben rennen lassen, kommst du nach der Cutscene in der die Turmspitze explodiert noch in den Genuß einer kleinen Szene am Eingang des Turmes, in der dein Charakter Nines und einer Gruppe Anarchen ganz subtil :) mitteilt was er von ihnen hält.

Ich hab jetzt vampire das zweite mal durch , hatte aber die geichen enden wie beim ersten mal. ( Obwol ich anders gespielt habe)

max121185 am 13.12.2004 17:38 schrieb:
Ich hab jetzt vampire das zweite mal durch , hatte aber die geichen enden wie beim ersten mal. ( Obwol ich anders gespielt habe)

Es hängt alles davon ab was du im Taxi entscheidest. Wenn du sagst das du zu den Anarchen willst, kommst du zum Anarchen-Ende, wenn du dich entscheidest keine Fraktion um Hilfe zu bitten bekommst du das "Ihr könnt mich alle"-Ende usw. usf.

max121185 am 13.12.2004 17:38 schrieb:
FYYFF am 13.12.2004 15:57 schrieb:

=) Was man von diesem Thema bisher verstehen konnte ist, das es nicht darauf ankommt wie man sich im Spiel verhält um ein anderes Final zu bekommen, sondern nur für welche Sekte man sich am Ende des Spiels entscheidet. Also ist die Taxifahrt entscheidend, nach dem man der Blutjagd von Santa Monica entkommen ist, für welche Partei man sich entscheidet.

Weiter oben im Thread steht das der Taxifahrer Kain sein soll?!?!?! Und Jack arbeitet mit ihm zusammen? Wie kommt man darauf?

Und wie ist es nun mit dem Sarg? War da nun der mumifizierte assyrische König drin? Wenn wieso hat Jack der Assi ihn gegen eine Bombe getauscht? Und wieso sollte sich Kain und Jack überhaupt um einen einfachen alten Sarkophag mit Mumie kümmern ???!??"??"

Thodin_33 am 14.12.2004 15:14 schrieb:
Weiter oben im Thread steht das der Taxifahrer Kain sein soll?!?!?! Und Jack arbeitet mit ihm zusammen? Wie kommt man darauf?

Und wie ist es nun mit dem Sarg? War da nun der mumifizierte assyrische König drin? Wenn wieso hat Jack der Assi ihn gegen eine Bombe getauscht? Und wieso sollte sich Kain und Jack überhaupt um einen einfachen alten Sarkophag mit Mumie kümmern ???!??"??"

Ja,im Sarg war der könig drinn, jack hat da eine bombe reingegeben um den prinzen zu töten. Viele npcs im spiel sagen immer das er nicht der "wahre" prinz ist. Nur ein kleiner weiger hund, der mit glück an die macht gekommen ist. ( und dank des scheriffs ;) )
Kain konnte sich die ganze sache mit dem falschen prinzen nicht ansehen, und hat jack damit beauftragt im zu töten. ( mit der bombe) Der spieler war nur ein gutes werkzeug dazu.

WENN der unbekannte fahrer wirklich kain ist.

max121185 am 14.12.2004 21:06 schrieb:

Ist er. Anhaltspunkte: das mystische Gequatsche im Taxi, die seltsame Aura in der Cutscene wo er neben den auf seinem Campingstuhl sitzenden Jack tritt, die Dialogoptionen die Malkavianer (die mit den manchmal hochinteressanten "inspirationen" wärend eines Gesprächs) am Ende der Taxi-Szene haben und natürlich Beweis Nummero Uno: in den Spieldateien sind die Sounds vom Taxifahrer alle unter "Caine" eingeordnet. :)

FYYFF am 14.12.2004 21:18 schrieb:

Ist er. Anhaltspunkte: das mystische Gequatsche im Taxi, die seltsame Aura in der Cutscene wo er neben den auf seinem Campingstuhl sitzenden Jack tritt, die Dialogoptionen die Malkavianer (die mit den manchmal hochinteressanten "inspirationen" wärend eines Gesprächs) am Ende der Taxi-Szene haben und natürlich Beweis Nummero Uno: in den Spieldateien sind die Sounds vom Taxifahrer alle unter "Caine" eingeordnet. :)

Das reicht mir an Beweisen, der taxifahrer ist Kain.

Juhuu, ich hab den ersten vampir getroffen. :X :X

max121185 am 14.12.2004 21:46 schrieb:
FYYFF am 14.12.2004 21:18 schrieb:

Das reicht mir an Beweisen, der taxifahrer ist Kain.

Juhuu, ich hab den ersten vampir getroffen. :X :X

Lol.... schon immer waren die Vorsintflutlichen und erst recht Caine als alte Tattergreise, die Gehenna auslösen werden, im Vampire-Universum bekannt. Besonders in Vampire Redemption war das Gehenna-Gequatsche sehr ausgeprägt....
Und nun ist der grosse Caine mehr oder minder ein ''normaler ' Strippenzieher?
Trotzdem, die Taxifahrt ist die tollste Szene die ich seit langem in nem Computerspiel erlebt habe... Diese übernatürliche Stimme, die beklemmende Atmo....das ist toll. Werde mir doch noch mal die anderen Enden ansehen, auch wenn die letzten Ballerlevel furchtbar nervig sind...

Frage: Wie kann man sich mit Ming Xiao zusammentun? Als ich bei ihr war gab es für meinen Prügel-Brujah keine Dialogoptionen in diese Richtung - konnte nur gegen sie kämpfen. Welche Dialogoptionen hat denn ein Malk, wenn er im Taxi auf Caine zu sprechen kommt? Habe jetzt kein Bedürfnis als Malk nochmal anzufangen.

Frage 2: Von wem eigentlich kriege ich diese Mails mit den Schachanalogien? Ich glaube dann schon von Caine oder Jack oder?

Thodin_33 am 15.12.2004 12:58 schrieb:
Frage: Wie kann man sich mit Ming Xiao zusammentun? Als ich bei ihr war gab es für meinen Prügel-Brujah keine Dialogoptionen in diese Richtung - konnte nur gegen sie kämpfen. Welche Dialogoptionen hat denn ein Malk, wenn er im Taxi auf Caine zu sprechen kommt? Habe jetzt kein Bedürfnis als Malk nochmal anzufangen.

Frage 2: Von wem eigentlich kriege ich diese Mails mit den Schachanalogien? Ich glaube dann schon von Caine oder Jack oder?

Das Kuejin-Ende bekommt man, soweit ich das gesehen habe wenn man vorher im Spiel immer schön höflich und vertrauensselig zu Ming-Xiao war und ihr auch hübsch freundlich Fragen über die Kuejin und so gestellt hat - dann kann man am Ende im Taxi auch wählen das man zu den Kuejin fährt. Allerdings ist das daraus resultierende Ende meiner Meinung nach eher...äh....suboptimal...
Was den Malki-Dialog im Taxi angeht (nebenbei: mit nem Malki würd ich es glatt noch 5 mal durchspielen die ganzen Dialoge während des Spiels sind einfach nur zu geil :-D ): Nachdem der Taxifahrer seinen Spruch von wegen und : "Was immer du tust, denk daran das dein Handeln vom Blute Kains bestimmt wird" (oder so ähnlich :) ) losgelassen hat, schaltet sich die malkavianische Inspiration ein und du hast folgende Dialogoption: "Er meint doch nicht...er ist doch nicht etwa.......aber nein das ist nicht möglich" (oder so =) ). Wenn man schon vermutet das man es nicht nur mit einem gewöhnlichen Taxifahrer zu tun hat , ist dieser Satz halt ein weiteres Puzzleteil.
Der allgemeinen Ansicht nach, kommen die Schachmails von Jack (wo er doch von anfang an alles geplant hat und so :) )

Zurück