• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire Bloodlines Performance Problem & Blutschild

M

mara-jade

Gast
Hallo

Bei meiner Suche nach einem brauchbaren RPG bin ich auf Bloodlines gestoßen, allerdings hab ich ziemliche Performance Probleme, die den Spielspass hemmen. Ständig ruckelt das Spiel und der Sound stockt.
Hab die Grafik und Soundeinstellung schon viel zu weit runtergestellt :B

Hat einer eine Ahnung, was ich machen könnte?

PC:
AMD XP 2600+
1 GB RAM
9800 Pro

Patch: 1.2

und nochwas:
Wie werd ich das Blutschild (Tremere Clan) wieder los? Langsam nervt mich der rote Spielcharakter und abschalten lässt es sich nicht.

mara-jade am 18.12.2005 19:14 schrieb:
Wie werd ich das Blutschild (Tremere Clan) wieder los? Langsam nervt mich der rote Spielcharakter und abschalten lässt es sich nicht.
Zuerst solltest du alle Fan-Pathches installieren, die sind alle hier aufgelistet. Das hat AFAIK auch den Vorteil, dass das Spiel danach flüssiger läuft.

Sollte der Bug mit den Patches nicht verschwunden sein, dann probiere folgendes aus:
Beim Pen&Paper-Vampire kann man auch clansfremde Disziplinen lernen. Meinen Tremere hab ich damals ziemlich sneaky gespielt, also hab ich irgendwann entschieden, daß es zu ihm passen würde, ihm Verdunkelung zu geben. Ich hab mir also die Disziplin hergecheatet (console, dann vstats_get_obfuscate oder so) und die Disziplin dann normal gesteigert mit EP.
Wenn Du Verdunkelung dann man aktivierst und die Zeit abgelaufen ist, hat das noch den positiven Nebeneffekt, daß auch der Blutschildbug weg ist.

ZUERST DIE SPIELSTÄNDE SICHERN,
das habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen! :]

Dumbi am 18.12.2005 19:30 schrieb:
Zuerst solltest du alle Fan-Pathches installieren, die sind alle hier aufgelistet. Das hat AFAIK auch den Vorteil, dass das Spiel danach flüssiger läuft.

Sollte der Bug mit den Patches nicht verschwunden sein, dann probiere folgendes aus:
Beim Pen&Paper-Vampire kann man auch clansfremde Disziplinen lernen. Meinen Tremere hab ich damals ziemlich sneaky gespielt, also hab ich irgendwann entschieden, daß es zu ihm passen würde, ihm Verdunkelung zu geben. Ich hab mir also die Disziplin hergecheatet (console, dann vstats_get_obfuscate oder so) und die Disziplin dann normal gesteigert mit EP.
Wenn Du Verdunkelung dann man aktivierst und die Zeit abgelaufen ist, hat das noch den positiven Nebeneffekt, daß auch der Blutschildbug weg ist.
Dazu ist noch zu sagen, dass durch die Fan-Patches (auch wenn sie von nem Deutschen sind) für die englische Version sind, d.h. die Untertitel werden dadurch englisch (So war's jedenfalls bei mir, vielleicht gibt's sie mittlerweile auch auf Deutsch). An der Performance hat das bei mir leider nur wenig geändert, Ruckler waren v.a. auf den Straßen und in der Kanalisation immer noch vorhanden. Und zwar obwohl ich Halflife 2 mit allen Details ruckelfrei spielen kann.

neues Problem:

sobald ich die Console aufmache, hängt sich das Spiel auf bzw. alles bis auf die Console, die kann ich weiterhin fröhlich öffnen und schließen

Hilfe! =)

mara-jade am 18.12.2005 21:05 schrieb:
sobald ich die Console aufmache, hängt sich das Spiel auf bzw. alles bis auf die Console, die kann ich weiterhin fröhlich öffnen und schließen
Holde Weiblichkeit in Not, das mag ich! ;)
Versuche doch mal, die Konsole im Spielmenü zu öffnen, also Spielstand laden, dann Klick auf Escape und die Kons. öffnen.

Und hast du den richtigen Parameter an die Bloodlines-Verknüpfung gehängt?
Starte das Spiel mit dem Parameter -console (s. u.). sodass es dann etwa so aussieht:

Pfad\...\Vampire2.exe\" -console

Dumbi am 18.12.2005 21:10 schrieb:
Versuche doch mal, die Konsole im Spielmenü zu öffnen, also Spielstand laden, dann Klick auf Escape und die Kons. öffnen.
ja genau, das war's, wenn ich das nicht so gemacht habe, hat bei mir das spiel auch gefreezed.

Hallo
Ständig ruckelt das Spiel und der Sound stockt.

PC:
AMD XP 2600+
1 GB RAM
9800 Pro

Das Ruckeln und Soundstottern kommt mir bekannt vor, da hilft der Patch auch nichts. Da du 1 GB RAM hast, vermute ich, dass die 9800 Pro an ihre Grenzen kommt. Ich habe das Spiel mit einem ähnlichen System, Geforce 6600GT und 512 MB RAM gezockt, die Ruckelei war echt fürchterlich :-D . Nach dem Aufrüsten auf 1 GB RAM war's verschwunden.

Ansonsten stell mal im BIOS die Aperture Size auf 128 MB, das hat bei manchen geholfen.

Hallo

Bei meiner Suche nach einem brauchbaren RPG bin ich auf Bloodlines gestoßen, allerdings hab ich ziemliche Performance Probleme, die den Spielspass hemmen. Ständig ruckelt das Spiel und der Sound stockt.

PC:
AMD XP 2600+
1 GB RAM
9800 Pro

Kannste nix machen, mit meiner alten 9800pro hatte ich das gleiche Problem (egal wie die Einstellungen waren), das Spiel ist einfach dreckig programmiert. Übrigens hat sich mit meiner X850pro nix an der Performance geändert und ich spiele F.E.A.R. mit allen Details auf hoch. Und das will was heissen.
Ist echt schade, weil das Spiel an sich toll ist, aber wenn man kämpfen muss und dabei die Framrate im einstelligen Bereich liegt ist das frustrierend.
Man kann ja alle Details extremst runterschrauben um an den Problemstellen zumindest FPS über 10 zu erreichen - dann siehts aber auch richtig hässlich aus.

Habs daher nie durchgezockt. Mal wieder was von Activision kann ich da nur sagen... bei Ubisoft wär das nicht passiert.

Calyptratus am 21.12.2005 19:43 schrieb:
Kannste nix machen, mit meiner alten 9800pro hatte ich das gleiche Problem (egal wie die Einstellungen waren), das Spiel ist einfach dreckig programmiert. Übrigens hat sich mit meiner X850pro nix an der Performance geändert und ich spiele F.E.A.R. mit allen Details auf hoch. Und das will was heissen.
Ist echt schade, weil das Spiel an sich toll ist, aber wenn man kämpfen muss und dabei die Framrate im einstelligen Bereich liegt ist das frustrierend.
Man kann ja alle Details extremst runterschrauben um an den Problemstellen zumindest FPS über 10 zu erreichen - dann siehts aber auch richtig hässlich aus.

Habs daher nie durchgezockt. Mal wieder was von Activision kann ich da nur sagen... bei Ubisoft wär das nicht passiert.

seltsam, ein Bekannter von mir hat das Spiel mit einer 9800pro mit allen Details durchgespielt
naja, irgendwann musste es mich ja erwischen, bliebt sonst ja von den meisten Problemen mit Spielen verschont :-D

blöderweise ist das Spiel von der Story her so gut, dass sich (mehrmaliges) Durchspielen direkt aufdrängt :pissed:

mara-jade am 18.12.2005 22:19 schrieb:
Dumbi am 18.12.2005 21:10 schrieb:

Ach Dumbi mein edler Retter! :X :X ;)

Die Community würde sich sicher über eine Liste von Spielen freuen, die du in nächster Zeit vorhast zu zocken, um eventuell nötigen Support schnell leisten zu können... :-D

Weiss denn einer, wo ich den aktuellsten Fanpatch herbekomme, der an den deutschen Untertiteln nichts ändert?

Der Fanpatch 1.9 ändert ja alles ins Englische. Ich habe aber gehört, dass es den 1.5er in Deutsch gibt.

Nur wo?

Kevin1965 am 21.12.2005 20:33 schrieb:
Weiss denn einer, wo ich den aktuellsten Fanpatch herbekomme, der an den deutschen Untertiteln nichts ändert?

Der Fanpatch 1.9 ändert ja alles ins Englische. Ich habe aber gehört, dass es den 1.5er in Deutsch gibt.

Nur wo?

Google ist dein Freund. ;)

Guck mal hier:
http://www.gamion.de/filebase_category.php?vis_sektion=main&category_id=1359&limit=0&limit_page=50&page_number=1&order=desc&PHPSESSID=f0d1cbfea64788c5ec8df5840f911cb0

Ob es eine deutsche Version gibt, weiß ich nicht, vielleicht wurden im 1.5er aber weniger oder keine Dialog-Bugs gefixt, so dass die deutschen Untertitel erhalten bleiben.

Burtchen am 21.12.2005 20:09 schrieb:
Die Community würde sich sicher über eine Liste von Spielen freuen, die du in nächster Zeit vorhast zu zocken, um eventuell nötigen Support schnell leisten zu können... :-D

Beim nächsten Problem schreib ich einfach direkt Dumbi an. :-D ;)

mara-jade am 22.12.2005 12:04 schrieb:
:X ;)

Definition: 'Liebe' ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

tztz... die Frauen von heute... so zärtlich wie eine Kalaschnikow am morgen... :haeh:

Dumbi am 22.12.2005 12:07 schrieb:
mara-jade am 22.12.2005 12:04 schrieb:
:X ;)
Dumbi... Virtual Life Gigolo :-D

Zurück