• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire Bloodlines: Ocean Side Hotel Bug

doms81

NPC
Hallo,

hab ein Problem im Ocean Side Hotel, und zwar kann ich im 3. Stock ,kurz nachdem man den Fahrhstuhlschacht hoch klettern musste, nicht durch die Tür gehen, die in den Raum gehen in dem die Wand fehlt und man dann in den 4. Stock durch die Decke klettern soll (rechts vom Fahrhstuhl).
Die Tür ist offen und ich kann auch in den dahinter liegenden Raum sehen, nur durchgehen funzt net.
Wie ist das Problem zu lösen ?
Patch 1.2 hab ich auch installiert.

Büdde Hilfe !

doms81 am 13.04.2005 13:00 schrieb:
Hallo,

hab ein Problem im Ocean Side Hotel, und zwar kann ich im 3. Stock ,kurz nachdem man den Fahrhstuhlschacht hoch klettern musste, nicht durch die Tür gehen, die in den Raum gehen in dem die Wand fehlt und man dann in den 4. Stock durch die Decke klettern soll (rechts vom Fahrhstuhl).
Die Tür ist offen und ich kann auch in den dahinter liegenden Raum sehen, nur durchgehen funzt net.
Wie ist das Problem zu lösen ?
Patch 1.2 hab ich auch installiert.

Büdde Hilfe !

vielleicht hängst du nur fest? mach mal springen und nach vorne gleichzeitig bzw. kurz vor dem nach vorne springen.

Leider funzt das auch nicht.
Hab schon alles versucht. Ging das bei Euch sonst ganz normal klar ?
Vielleicht hat ja einer n Save Game aus dem Raum dahinter ?
Würd ja ungern das Spiel schon jetzt abbrechhen, wos grad anfängt Spaß zu machen.

doms81 am 13.04.2005 18:51 schrieb:
Würd ja ungern das Spiel schon jetzt abbrechhen, wos grad anfängt Spaß zu machen.
vielleicht musst du nur noch irgendwas vorher aufsammeln, bin nicht mehr sicher...

doms81 am 13.04.2005 18:51 schrieb:

Rechtsklick auf deine Bloodlines-Verknüpfung, dann auf "Eigenschaften", in die Zeile "Ziel" noch "<Leerzeichen>-console<Leerzeichen>1" schreiben (ohne die Anführungszeichen und statt <Leerzeichen> zu schreiben, drückst du an besagter Stelle einmal auf deine Leertaste^^). Das sollte dann in etwa so aussehen (der Dateipfad kann natürlich bei dir ein anderer sein):

"C:\Programme\Activision\Vampire - Bloodlines\vampire.exe" -console 1

(Hier mit Anführungszeichen, also so, wie ich es geschrieben habe)

Weiter dann unten auf "OK" klicken. Spiel über die Verknüpfung starten, während das Spiel dann läuft und du an besagter Stelle bist, "ESC" drücken, danach mit der "^-Taste" (links neben der 1) die console aufrufen, "noclip" eingeben (ohne Anführungszeichen), mit "Enter" bestätigen und schon kannst du durch Wände gehen.

Zum Deaktivieren wieder "noclip" in die console tippen.

PS: Diese Angaben natürlich ohne Gewähr, dass hinterher noch alles funzt (für den Fall z.B., dass du im Spiel nur etwas nicht getan hast, was Bedingung ist, durch besagte Türe zu gehen und dadurch sämtliche Trigger durcheinander geraten).

Zurück