• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 2 - Sprache?

D

drunkenmonkey

Gast
Hi,
Vampire ist ja, soweit ich das mitbekommen habe, auf Englisch synchronisiert. Die deutschen Untertitel lassen sich ja wohl abstellen (?), aber kann man die Antwortmöglichkeiten in den Dialogen auch auf Englisch einstellen?
danke schonmal :)

drunkenmonkey am 17.12.2004 12:55 schrieb:
Hi,
Vampire ist ja, soweit ich das mitbekommen habe, auf Englisch synchronisiert. Die deutschen Untertitel lassen sich ja wohl abstellen (?), aber kann man die Antwortmöglichkeiten in den Dialogen auch auf Englisch einstellen?
danke schonmal :)

Du musst das Spiel auf Englisch installieren. Dann haste schon im Vornerein deine englischen Untertitel in Vampire 2 - Bloodlines ;)

MfG, Rosini

drunkenmonkey am 18.12.2004 01:24 schrieb:
Danke, du hast gerade einen Beitrag zu meinem Wunschzettel geleistet ;)
Was kann man gegen Deutsche Untertitel haben? :confused:

Was man gegen Deutsche Synchro haben kann(die sind nicht mehr schlechter als die Englishen, zumindest nicht viel) versteh ich zwar auch nicht wirklich aber da weis ich was immer als Grund genannt wird.
Aber bei Untertitel? :confused:

Homerclon am 19.12.2004 20:55 schrieb:
drunkenmonkey am 18.12.2004 01:24 schrieb:
Danke, du hast gerade einen Beitrag zu meinem Wunschzettel geleistet ;)
Was kann man gegen Deutsche Untertitel haben? :confused:

Was man gegen Deutsche Synchro haben kann(die sind nicht mehr schlechter als die Englishen, zumindest nicht viel) versteh ich zwar auch nicht wirklich aber da weis ich was immer als Grund genannt wird.
Aber bei Untertitel? :confused:

ich kann halt gut genug Englisch, um auch ohne Untertitel spielen zu können (es sei denn, die Charaktere würden alle extrem exotische Dialekte sprechen, wovon ich aber nich ausgehe *g*). Untertitel nützen also nichts, nerven mich aber trotzdem, wenn ich sie nicht brauche. Und deutsche Antwortmöglichkeiten in einem englischen Spiel würden mich halt auch irgendwie irritieren.
Dabei fällt mir noch eine Frage ein: ist das Spiel komplett synchronisiert, auch das, was man selber spricht?

Ok, danke! Wieweit ist es denn synchronisiert? So Baldurs Gate-mäßig, also nur sehr sporadisch, oder alles, was NPCs von sich geben?

drunkenmonkey am 19.12.2004 23:02 schrieb:
Ok, danke! Wieweit ist es denn synchronisiert? So Baldurs Gate-mäßig, also nur sehr sporadisch, oder alles, was NPCs von sich geben?
Die NPCs sind komplett synchronisiert. Die Spielfigur ist die einzige Figur die nicht gesprochen wird.....

El_Cativo am 19.12.2004 23:04 schrieb:
Die NPCs sind komplett synchronisiert. Die Spielfigur ist die einzige Figur die nicht gesprochen wird.....

Was ich persönlich auch besser finde, man hat ja grade gelesen was man sagt, warum soll man es also nochmal vorsprechen?

Iceman am 20.12.2004 02:13 schrieb:

Was ich persönlich auch besser finde, man hat ja grade gelesen was man sagt, warum soll man es also nochmal vorsprechen?
*volle Zustimmung*

Iceman am 20.12.2004 02:13 schrieb:

Weil es die Atmo nochmal minimal anhebt?
Oder können alle NPCs Gedankenlesen? :finger:
Ausserdem könnte man so bestimmte sachen auch richtig betonen, durch unterschiedliche Betonungen kann ein Satz ganz anderster aufgenommen werden, als wenn man nur den Text liesst. Sieht man ja am Internet, da werden trotz Smilies etc. manche Sachen falsch verstanden, weil einfach die Betonung und die Mimik nicht richtig rübergebracht werden kann.)

Damits nicht zu einer unnötigen Diskussion kommt, ja es ist nicht wirklich nötig, aber schlechter wird es auch nicht wenn man den eigenen Char auch sprechen hört.
Eine gute Deutsche Synchro hätte mir besser gefallen.(hmm, passt nicht zum Rest, egal^^)

@Cativo
Wieso zu aufwändig?
2 Stimmen, eine für Männliche, und eine für Weibliche Chars(nein nicht für die NPCs, da müssens schon mehrere sein), fertig.
Wurde bei JK3 auch gemacht, und mich hats nicht gestört.
Anderes Bsp. bei Gothic (1&2) wurde der Held Synchronisiert obwohl man das was der Held sagt ja immer gerade erst liest.

Homerclon am 21.12.2004 07:15 schrieb:
@Cativo
Wieso zu aufwändig?
2 Stimmen, eine für Männliche, und eine für Weibliche Chars(nein nicht für die NPCs, da müssens schon mehrere sein), fertig.
Wurde bei JK3 auch gemacht, und mich hats nicht gestört.
Anderes Bsp. bei Gothic (1&2) wurde der Held Synchronisiert obwohl man das was der Held sagt ja immer gerade erst liest.

Zumindestens für die Malkavianer hätte es noch 2 Extrastimmen gebraucht, dass macht dann schon 4 Sprecher, die sämtliche Dialogmöglichkeiten des Spieles nachsprechen müssen.

Zurück