• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 2: Die 7 Clans

Xychopath

Spiele-Novize/Novizin
Ich hab das spiel zwar noch nicht durch, überlege aber schon, mit welchem
Charakter ich als nächstes Spielen will :B Eigentlich favorisiere ich ja
einen bekloppten Malk, aber mit dem Kleiderbug...

Deshalb wollte ich mal fragen, wie euch die einzelnen Clans gefallen haben,
wie gut sie im Kampf sind und wie interessant die Gespräche wurden.

Also ich muss sagen, dass ich mit meinem Gangrel-Kämpfer eigentlich sehr zufreiden bin, Gestaltwandlung ist einfach genial und Tierhaftigkeit kann man
auch sehr gut gebrauchen.
Allerdings ist es schade, dass der Gangrel in Dialogen meistens nicht
so die wirklich guten Antwortmöglichkeiten hat.

Abschließend wollte ich noch eine kleine Liste "prominenter" Vampire aufstellen, wer will kann sie ja noch ergänzen:

- Brujah: Jack, Nines, Skelter (hieß der so?)
-Gangrel: Der Sherrif, Beckett
-Malkavian: Jeanette, dieser eine Typen, den man mal in seiner
beklpoppten Villa besuchen muss
-Nosferatu: Gary, der informant in Santa Monica (name vergessen)
-Toreador: Isaac, V.V.
Tremere: Maximillian Strauss
-Ventrue: "Prinz" LaCroix

Xychopath am 16.12.2004 22:15 schrieb:
Ich hab das spiel zwar noch nicht durch, überlege aber schon, mit welchem
Charakter ich als nächstes Spielen will :B Eigentlich favorisiere ich ja
einen bekloppten Malk, aber mit dem Kleiderbug...

Deshalb wollte ich mal fragen, wie euch die einzelnen Clans gefallen haben,
wie gut sie im Kampf sind und wie interessant die Gespräche wurden.

Also ich muss sagen, dass ich mit meinem Gangrel-Kämpfer eigentlich sehr zufreiden bin, Gestaltwandlung ist einfach genial und Tierhaftigkeit kann man
auch sehr gut gebrauchen.
Allerdings ist es schade, dass der Gangrel in Dialogen meistens nicht
so die wirklich guten Antwortmöglichkeiten hat.

Abschließend wollte ich noch eine kleine Liste "prominenter" Vampire aufstellen, wer will kann sie ja noch ergänzen:

- Brujah: Jack, Nines, Skelter (hieß der so?)
-Gangrel: Der Sherrif, Beckett
-Malkavian: Jeanette, dieser eine Typen, den man mal in seiner
beklpoppten Villa besuchen muss
-Nosferatu: Gary, der informant in Santa Monica (name vergessen)
-Toreador: Isaac, V.V.
Tremere: Maximillian Strauss
-Ventrue: "Prinz" LaCroix

Hi!

Also ich spiele momentan mit einer Ventrue Vampirin. Durch die Disziplin Beherrschung hat die in den Gesprächen schon einige Möglichkeiten. Außerdem mag LaCroix dich, da er auch Ventrue ist, egal wie fieß du zu ihm bist.

Aber ich werde als nächstes definitiv einen Malkavianer anfangen, da die einfach die geilsten Gesprächsoptionen haben (der Kleiderbug gilt meines Wissens nur, wenn du das Spiel auf deutsch installiert hast).

Aber ein Brujah oder ein Toreador würde mich auch noch interessieren...

Oh je, ich befürchte, ich muß das Spiel 7 mal durchspielen (bin mit der Ventrue noch nicht durch).

Gruß,
Warthog

warthog2k am 17.12.2004 10:00 schrieb:
(der Kleiderbug gilt meines Wissens nur, wenn du das Spiel auf deutsch installiert hast).

das ist voll das schwere Englisch, da installier ich das doch nicht auf englisch.... nä, vergiss es :)

und dass der Prinz mich mag, da leg ich nicht unbedingt wert drauf...
der kann mir gestohlen bleiben :pissed: .Obwohl ich auch mal überlegt
hab nen Ventrue zu spielen.

Xychopath am 17.12.2004 15:21 schrieb:
das ist voll das schwere Englisch, da installier ich das doch nicht auf englisch.... nä, vergiss es :)

Da geb ich dir allerdings recht. Ich hab's auf englisch installiert und hab jetzt n Malk angefangen (obwohl ich mit der Ventrue net fertig bin). Ich fand, bei der Ventrue ging's noch mit dem Englisch (ich hab die Untertitel angemacht, ansonsten muß ich mich ja noch anstrengen bei dem Slang, den manche Charaktere drauf haben). Aber der Malk, meine Fresse. Der hat echt derbe Sprüche drauf und redet dann auch noch so ein heftiges englisch...

Gruß,
Warthog

Hab es grad als Ventrue durch. War ganz lustig und auch fordernd. Denke die Ventrue sind ziemliche allrounder: sprich kann nichts richtig gut.

Hab zum 2. Mal angefangen und mich haben die Nosferatu am meisten gereizt, wg. gehobenem Schwierigkeitsgrad und so (nicht gesehen werden dürfen). Aber ich hab einen Schleich-skill von 1 und trotzdem sieht mich fast nie jemand solange ich nur geduckt gehe. Finde es auch etwas seltsam das beispielsweise Trip (Second-Hand-Shop Santa Monica) mich nicht als Vampire erkennt...

Das Englisch find ich eigentlich nicht so heftig. Nur die Charakterwerte, Fertigkeiten und so haben mir teilweise zu schaffen gemacht. Das ist jedenfalls kein Schulenglisch und jedes Mal die Beschreibung lesen zu müssen um zu wissen was was ist nervt die ersten paar stunden (bis man's endlich verinnerlicht hat).

Ich bin noch dabei, es durchzuspielen. Und zwar als männlicher Toreador!
Schon praktisch, wenn man die Nutten überzeugen kann, ihren Hals umsonst zu entblößen;) Und mit der Überredungskunst bekommst dann in den Dialogen von jedem was du willst, ich hab sogar die Gargyle davon überzeugt, als Wächter zu arbeiten! Während ich auf der einen Seite Charisma, Erscheinungsblild und alles was für Verführung und Überredung nötig war, ausgebaut habe, habe ich mich für einen Nahkämpfer entschieden, weil ich unbedingt mit dem Katana Vampire metzeln wollte (Hat was von den Blade Filmen!). Am Anfang war zwar nur das Messer zugänglich, das zeichnete sich aber als überaus effektiv aus, wenn die Skills nur hoch genug waren.

Habs insgesamt fünf (in Zahlen 5 :) ) mal durch.
Bis jetzt haben mir die Tremere am besten gefallen, könnte aber daran liegen, dass ich damit das erste Mal durchgespielt habe.

Außerdem haben die die coolste Disziplin (LEUTE PLATZEN LASSEN!).
Malkis sind zwar auch sehr witzig und sehen besser aus, aber dafür
kriegen Tremere das tollere apartment (ja, auch toller als das, was einem
LaCroix gibt (nur ventrue?!))

Zernichter am 11.01.2005 17:37 schrieb:
Habs insgesamt fünf (in Zahlen 5 :) ) mal durch.
Bis jetzt haben mir die Tremere am besten gefallen, könnte aber daran liegen, dass ich damit das erste Mal durchgespielt habe.

Außerdem haben die die coolste Disziplin (LEUTE PLATZEN LASSEN!).
Malkis sind zwar auch sehr witzig und sehen besser aus, aber dafür
kriegen Tremere das tollere apartment (ja, auch toller als das, was einem
LaCroix gibt (nur ventrue?!))

Ich habs jetzt 2 ma durch (Grange :X , Tremer :) ) ich wart jetz ma n halbes jahr, oder ein ganzes, dass ich die Story nicht mehr 100% auswendig kann, dann werd ichs auch Malk zocken. Bis dahin is dann wohl auch der Kleider Bug fixed.

hi, ich spiele es als malk .
die antworten sind echt schrill. kann ich nur jedem empfehlen. der kleider-bug ist auch in der DV zu umgehen. einfach die Klamotten her cheaten. ich mach's aber erst wenn ich auch real welche kaufen könnte. will mir das spiel nicht versauen.

Zocke auch als Malkavianer, passt am besten zu mir...find ich auch saugeil, die Dialoge können was. Aber bisher wußte ich nicht mal, daß es Kleidung gibt :confused:

Kesselflicker am 12.01.2005 01:33 schrieb:
hi, ich spiele es als malk .
die antworten sind echt schrill. kann ich nur jedem empfehlen. der kleider-bug ist auch in der DV zu umgehen. einfach die Klamotten her cheaten. ich mach's aber erst wenn ich auch real welche kaufen könnte. will mir das spiel nicht versauen.

dem stimme ich zu. Würd auch empfehlen als Malk zu spielen. Hab selten bei einem PC-Game so gelacht... :-D

Hab's einmal als Nosferatu durch und nun spiele den Tremere. Ich muss sagen, bis jetzt finde ich den Nossie als den besten! Auch wen du mal in anderen Foren Meinungen zu diesem Thema nachliest, sagen die, die den Nosferatu gespielt haben (sind sehr wenige!) den auch am besten fanden! Ist schon ziemlich stylisch, später mit Verdunkelung5 große gegnerhorden einfach alle mit der Stealtattacke zu plätten, ohne auch nur einmal gesehen zu werden... :-D

Ist auf jedefall empfelenswert! :top:

gruß
Stiller-Meister

Hach ja ich glaub ich muss das Spiel auch 7mal durchspielen ... irgendwie reizt mich jeder Clan :-D Erstmal Ventrue, dann Tremere und dann vielleicht mal Brujah ... oder oder oder :-D

ok Toreador eventuell nicht ... sind mir irgendwie zu langweilig

Ganz klar Brujah! Anarchen 4 ever ^^

Man ist der wohl stärkste kämpfer (bis auf die dämlichen Köter äh Gangrel ;)), ausser "Geschwindigkeit" bricht nichts die Maskerade und man hats gegen Ende sehr einfach, weil dann alle (auch die Toreador-Überredungskünstler) kämpfen müssen.

Ganz lustig sind auch die Malkavianer, allerdings nervt es, dass man keine Kleider kaufen (oder hercheaten) kann.

DasKleineViech am 13.01.2005 17:08 schrieb:
Ganz lustig sind auch die Malkavianer, allerdings nervt es, dass man keine Kleider kaufen (oder hercheaten) kann.

Wie oft noch!!! Man kann sich Kleider hercheaten!!! :rolleyes:

give item_a_hvy_cloth für die schweren Klamotten
give item_a_lt_leather für das leichte Leder
give item_a_hvy_leather für das schwere leder
give item_a_body armor für das schwere leder mit kugelsicherer Weste

Zurück