• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve Software angeblich erneut gehackt : Quellcode der Source Engine geleakt - Hinweis auf Half-Life 2: Episode 3

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve Software angeblich erneut gehackt : Quellcode der Source Engine geleakt - Hinweis auf Half-Life 2: Episode 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve Software angeblich erneut gehackt : Quellcode der Source Engine geleakt - Hinweis auf Half-Life 2: Episode 3
 
Wow das bedeutet ja das sie seit Release von Episode 2 (2007) an Episode 3 arbeiten. Einfach unfassbar diese Hingabe von Valve.
 
in wirklichkeit is das gabes geheime lade: ego porno 3
viel spaß demjenigen der sich das antun will ^^
 
Wow das bedeutet ja das sie seit Release von Episode 2 (2007) an Episode 3 arbeiten. Einfach unfassbar diese Hingabe von Valve.
Das bedeutet in erster Linie, daß jemand einen "ep3" Ordner erstellt hat. Und diesen vielleicht mit grundlegendem gefüllt hat, ohne daß da konkreter Inhalt drin sein muß.

Je nachdem, welche Pläne es für EP3/HL3 gibt, könnte eine Verzögerung seit 2007 übrigens durchaus sinnvoll begründet werden. zB wenn deren Vision die Verwendung einer Virtual Reality Hardware voraussetzt oder EP3/HL3 am Fernseher per Gamepad spielbar sein soll - dann müssen diese Technologien soft- und hardwaremässig ja erst mal entwickelt werden. (das sind jetzt nur Beispiele - HL3 mit Gamepad stelle ich mir jetzt nicht so prickelnd vor.)
 
naja, so wirklich interesant ist der Punkt, das EP3 Dateien entdeckt wurden wirklich nicht, in Anbetracht das die ja schon irgendwie zumindest ein bisschen dran geschraubt haben müssen
Viel interesanter dürften eher sein, was die schon gemacht haben und (was allerdings nicht in Dateien sondern eher Memos steckt) warum da nicht ein weiterer Eintrag in meinem Steam draus wurde
 
HL3 mit Gamepad stelle ich mir jetzt nicht so prickelnd vor.)
Das wird es aber mit Sicherheit geben. HL1 (PS2) und HL2 (PS3) haben es auch auf die Konsolen geschaft.Vielleicht kommt HL3 für die PS4. Das würde schon mal bedeuten das sich die Grafik um einiges von CS:GO abheben dürfte und auch die gesamte Technik würde endlich zeitgemäß werden. Ich schätze dann mal den Release auf Anfang 2014 bzw. 3 Monate nach Release der Konsolen. Ich weiß einige hier mögen keine Konsolen, aber freuen würden ihr euch doch trotzdem wenn ich recht haben sollte. oder?
 
Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas dran ist. Da hat sich jemand sicher wieder einen Scherz erlaubt ;)
 
Definitiv wahr ist, dass besagter Code im Russen Forum aufgetaucht ist. Unklar aber ist von wann dieser stammt. Die letzte Änderung ist angeblich von 2008, was aber leicht zu fälschen ist. Interlopers.net ist DIE Halflife 2 modding Seite und wird durchweg professional gehandhabt, also ist die Quelle der Information durchaus seriös. Dass man daraus nun wieder eine ep3 News macht, ist eine andere Geschichte, da die News eigentlich den leak des alten Source Codes betrifft , welcher auch nicht durch einen Hack des Valveservers, sondern durch den leak eines Lizenznehmers stattgefunden hat. Originalpost : http://www.interlopers.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=36420
 
Definitiv wahr ist, dass besagter Code im Russen Forum aufgetaucht ist. Unklar aber ist von wann dieser stammt. Die letzte Änderung ist angeblich von 2008, was aber leicht zu fälschen ist. Interlopers.net ist DIE Halflife 2 modding Seite und wird durchweg professional gehandhabt, also ist die Quelle der Information durchaus seriös. Dass man daraus nun wieder eine ep3 News macht, ist eine andere Geschichte, da die News eigentlich den leak des alten Source Codes betrifft , welcher auch nicht durch einen Hack des Valveservers, sondern durch den leak eines Lizenznehmers stattgefunden hat. Originalpost : Interlopers.net Forum - Half-Life 2 News & Tutorials • View topic - Valve got hacked... Again?

Das steht eigentlich alles genau so auch in der Meldung. :)
 
Ist doch nichts neues, die Screenshots und auch die Funde in den SDKs und Source Filmmaker haben schon oft die Abkürzung ep3 gezeigt...
Und der Titel ist mal wieder sowas von Bildmäßig, der lässt vermuten, dass es unmittelbar geschah.

Außerdem wie im Artikel selbst erwähnt geht man zur Zeit eher davon aus, dass das Material eher von einem Lizenzabnehmer stammt.
 
Zurück