• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ut maps für quake4 (oder umgekehrt)?

D

der-jan

Gast
ut maps für quake4 (oder umgekehrt)?

hallo zusammen,

ich fand es früher witzig, daß bestimmte bekannte maps von ut auch für q3 (oder ggf elite force) gemappt wurden, oder daß es für ut q3 maps gab...

wurde sowas auch in der folgenden generation gemacht, dh gibt es für ut2004/ut3 nachbildungen der quake4/doom3 multiplayermaps bzw für q4/d3 halt maps aus der ut reihe?

muss sich nicht auf die spielereihen beschränken, ut maps, q4 maps die als cs map-nachbildung daher kommen find ich auch schick, oder painkiller (dh painkiller maps für andere spiele bzw nachbildungen aus anderen spielen für painkiller)

btw wurde das forum hier irgend wann man umgekrempelt? ich hatte natürlich erstmal in der forensuchen geschaut, aber oft führen interessante links ins nirvana (wie zb daß es einen interessanten ut2004 mod thread von nali geben soll... wo ist der?)

AW: ut maps für quake4 (oder umgekehrt)?

der-jan am 21.05.2009 12:29 schrieb:
oft führen interessante links ins nirvana (wie zb daß es einen interessanten ut2004 mod thread von nali geben soll... wo ist der?)
Die Threads sind älter. Inzwischen gibt es zudem ein "Thread-Archiv", so dass die ganzen Links auf Threads, die älter als 6 Monate sind, nicht mehr funktionieren.

Der Alte UT 2004-Mapthread: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread_archive&bid=5&tid=2729863
Der UT 2004-Modthread: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread_archive&bid=5&tid=3064585

Allerdings werden auch dort einige Links nicht mehr gehen und Bilder fehlen. U.a. gibt es die Mapseite "Unreal Playground" nicht mehr und bei den Maps wurde fast immer darauf verlinkt. Muss man die Suchmaschine des Vertrauens befragen.

mir sind noch keine q4-map-portierungen (in beide richtungen) untergekommen, maximal dass alte q3 maps für q4 nachgebaut werden.

q4 ist so dermaßen unbedeutend (leider), spielt das überhaupt noch jemand? ;)

mir sind in UT3 einige q1-q3 maps untergekommen, die sehen sogar richtig geil aus mit der ut3-engine - noch nie war q3dm6 so sexy. :haeh:

ich find es immer spannend zu sehen, wie diese oder jene map "mit der anderen engine" aussieht
und es ist auch ein ulkiges spiegefühl mit dem ut waffen und dem ut movement durch ne quake map zu laufen und umgekehrt

die q4 deathmacht maps find ich eigentlich recht gelungen, oft auch offen mit mehreren ebenene wie es eher für ut typisch ist, von daher dacht ich mir, daß der eine oder andere ut mapper sich mal dran versucht...

aber q3 maps mit unreal engine 3 klingt auch nicht schlecht, muss ich mal suchen

Zurück