• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USK was soll das ???

Dataminer

NPC
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich emfinde das eher als Kaufanreizt wenn ein spiel indiziert ist
da ist wenstens was los :-D :-D :-D
 
ist ja sehr interessand :finger: ... hm... ich glaube ich hab da so eine ungefähre Vorstellung, wie es mit diesem Thread weiter geht...

nämlich so: :hop:


GreEeZ, Rosini
 
Rosini am 30.08.2004 19:01 schrieb:
ist ja sehr interessand :finger: ... hm... ich glaube ich hab da so eine ungefähre Vorstellung, wie es mit diesem Thread weiter geht...

nämlich so: :hop:


GreEeZ, Rosini

Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Kaufanreiz für viele Jugendliche ist. Wenn ein Game erst mal indiziert ist, wollen die meisten es haben, einfach um damit vor ihrer Clique angeben zu können..........Ich denke, solche Spiele sind bei den Jugendlichen einfach "kult"! Deswegen bringt die ganze Indiziererei imo überhaupt nichts. Im Gegenteil, durch den "Rummel" werden Jugendliche auf das Spiel aufmerksam, die vorher vielleicht noch gar nichts von diesem Spiel wussten.
 
Shadow_Man am 31.08.2004 04:33 schrieb:
Rosini am 30.08.2004 19:01 schrieb:
ist ja sehr interessand :finger: ... hm... ich glaube ich hab da so eine ungefähre Vorstellung, wie es mit diesem Thread weiter geht...

nämlich so: :hop:


GreEeZ, Rosini

Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Kaufanreiz für viele Jugendliche ist. Wenn ein Game erst mal indiziert ist, wollen die meisten es haben, einfach um damit vor ihrer Clique angeben zu können..........Ich denke, solche Spiele sind bei den Jugendlichen einfach "kult"! Deswegen bringt die ganze Indiziererei imo überhaupt nichts. Im Gegenteil, durch den "Rummel" werden Jugendliche auf das Spiel aufmerksam, die vorher vielleicht noch gar nichts von diesem Spiel wussten.

ja stimme zu: denn wenn man einen indizierten titel zu hause hat dann ist der gleich viel mehr "wert" und man sagt sich toll das ich den hab obwohl er indiziert ist .
besonders bei den unter 18 jährigen kommt es besser an wenn man die indizierte US version hat als die geschnittene deutsche
und die US Versionen sind eh meistens von Packung und Sprache besser

is halt so ein trend das alles was verboten oder indiziert ist gleich verlockender ist
und wenn die medien sagen das gehört auf keinen fall in die hände von jugendlich dann kaufen sie die indizeierten versionen noch mal so gern

===> eigentlich schreckt die USK keinen mehr ab sie nervt einfach nur oder bewirkt das gegenteilige
 
gamesfan1988 am 31.08.2004 04:53 schrieb:
===> eigentlich schreckt die USK keinen mehr ab sie nervt einfach nur oder bewirkt das gegenteilige
Wenn überhaupt dann indiziert die BPJM Spiele, die USK trifft mit ihren Freigaben nur eine Vorauswahl. Insofern ist der thread eh fürn A.....
 
Gargoyle am 31.08.2004 10:22 schrieb:
gamesfan1988 am 31.08.2004 04:53 schrieb:
===> eigentlich schreckt die USK keinen mehr ab sie nervt einfach nur oder bewirkt das gegenteilige
Wenn überhaupt dann indiziert die BPJM Spiele, die USK trifft mit ihren Freigaben nur eine Vorauswahl. Insofern ist der thread eh fürn A.....
wenn ein spiel erstmal ein "ab 18" bekommt kann es nicht mehr indiziert werden. und seit der neuen gesetzgebung sind indzierungen weitaus unwahrscheinlicher - früher wurden imho viele spiele indiziert, weil das die einzige möglicheit einer art künstlichen ab18-freigabe war.
 
hehehe... aber ich denke das Spiel muss nicht mal Indiziert werden, damit es gut ankommt... es reicht oft schon, wenn ein Jugendlicher ein 18er Titel in die Hände bekommt....

Das kommt dann bei den Freunden sehr gut an.... ;)


MfG, Rosini
 
Zurück