• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

usb und firewire vertauscht

hi,

ich wollte mir eigentlich nur einen neuen PC zusammenbasteln, jedoch wollte mein Bruder unbedingt vom alten PC die Vorderfront(mit usb, firewire, kartenlesegeräten, sound, micro, etc.) in den neuen einbauen. dabei hat er wohl usb mit firewire verwechselt. als er den neuen pc dann eingeschaltet hat, roch es ein bisschen verbrannt. wir haben dann sofort ausgeschaltet. als wir es dann alles wieder abgesteckt haben, starteten wir nochmal und alles schien zu laufen, jedoch ging absolut kein Signal an den Bildschirm. wir versuchten es mit allen möglich Einstellungen. nach ein paar versuchen wollte dann gar nichts mehr starten. Das LED-Lämpchen auf dem Mainboard zeigt zwar an, dass es strom bekommt, jedoch will absolut nichts mehr laufen. meine frage : kann man es wieder alleine hinbiegen oder brauch ich ein neues Board oder muss ich es einschicken ?

Hm, dass es verbrannt roch ist schonmal definitiv ein schlechtes Zeichen. Du könntest aber trotzdem probieren, einen CMOS-Reset durchzuführen. Dafür entfernst du die Batterie vom Mainboard und wartest ca. 10 Minuten, dann steckst du sie wieder rein.

USB und Firewire zu vertauschen, hat schon manches board das leben gekostet. es würde mich nicht wundern, wenn's hinüber wäre.
z.t. stehen recht eindringliche warnungen darüber in handbüchern.

Lennt am 16.02.2008 13:23 schrieb:
Hm, dass es verbrannt roch ist schonmal definitiv ein schlechtes Zeichen. Du könntest aber trotzdem probieren, einen CMOS-Reset durchzuführen. Dafür entfernst du die Batterie vom Mainboard und wartest ca. 10 Minuten, dann steckst du sie wieder rein.

tja, genau das war auch das letzte, was mein bruder gemacht hat. dannach wollte es gar nicht mehr starten.

wahrscheinlich hilft da nur einschicken ...

paulSchmidt am 16.02.2008 16:57 schrieb:
wahrscheinlich hilft da nur einschicken ...

das wird nix bringen, die sind ja auch nicht blöde und merken sicher, dass er selber schuld war. es steht ja auch alles in der anleitung, wenn man die nicht leist und nicht aufpasst, dann hat man pech gehabt.

es kann sogar sein, dass er dann die zu unrecht geforderte gewährleistungsprüfung bezahlen muss, und zwar einen betrag an den hersteller UND an den shop, der ja auch arbeit damit hat.

naja, aber versuchen kann man es.

Zurück