• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

usb hostcontroller

n811in

Anwärter/in
hallo
habe folgendes problem mit meinen usb geräten, die bandbreite wird überschritten .kennt sich jemand aus was man da machen kann?
kann es an treibern oder so liegen?
gruß und danke im vorraus

n811in am 16.03.2008 10:20 schrieb:
hallo
habe folgendes problem mit meinen usb geräten, die bandbreite wird überschritten .kennt sich jemand aus was man da machen kann?
kann es an treibern oder so liegen?
gruß und danke im vorraus

Von den USB Geräten oder von den USB Eingängen ?

Und wenn letzteres,welche USB Eingänge ?
Die vom Mainboard oder zusätzliche Eingänge,und welches Mainboard ?

Musst uns schon ein paar Info's geben,sonst können wir dir auch nicht helfen !

Was für ein Problem tritt den überhaupt auf ?
Funktionieren deine USB Geräte nicht mehr ?

MfG DarkBlood08

hi sry ganz vergessen das system zu nennen...

asrock alive nf6g vsta
ahlon 64 x2 4600
2x1gb dd2 800 dual channel ram
radeon x1950pro
win mce

also habe die g15 und meine maus an den hinteren slots hängen , und mein headset über ein usb hub mit eigener stromversorgung. seltsamer weiße funzt der hub nicht mehr wen er direkt am rechner hängt--->unbekanntes gerät , gerät kann wurde nicht erkannt.
wen ich ihn aber in die g15 stecke geht er 1a nur kommt dann die meldung sobald das headset dran hängt---------->bandbreite überschritten.

in der system steuerung sind 2 controller aufgelistet

ich kann aber nur den open hcd usb hostcontroller anfahren, wobei der andere ANGEBLICH auch ansteuerbar wäre und so das bandbreiten prob aus der welt geschaffen wäre

[img=http://img72.imageshack.us/img72/6093/usbvx5.png]

n811in am 17.03.2008 03:15 schrieb:
hi sry ganz vergessen das system zu nennen...

asrock alive nf6g vsta
ahlon 64 x2 4600
2x1gb dd2 800 dual channel ram
radeon x1950pro
win mce

also habe die g15 und meine maus an den hinteren slots hängen , und mein headset über ein usb hub mit eigener stromversorgung. seltsamer weiße funzt der hub nicht mehr wen er direkt am rechner hängt--->unbekanntes gerät , gerät kann wurde nicht erkannt.
wen ich ihn aber in die g15 stecke geht er 1a nur kommt dann die meldung sobald das headset dran hängt---------->bandbreite überschritten.

in der system steuerung sind 2 controller aufgelistet

ich kann aber nur den open hcd usb hostcontroller anfahren, wobei der andere ANGEBLICH auch ansteuerbar wäre und so das bandbreiten prob aus der welt geschaffen wäre

[img=http://img72.imageshack.us/img72/6093/usbvx5.png]

Hast du nur 2 USB Eingänge am Rechner (Mainboard) ?
Und hat vorher alles tadellos funktioniert ?
Das wär schlecht !
Den wenn vorher alles funktioniert hat,ist der USB Eingang vom Mainboard kaputt,oder einfach mal die USB Treiber neu installieren,könnte auch helfen !

Und zu der G15: Die hat nur USB 1.1, und wenn dein Headset nicht abwärtskompatibel ist, kannste das eh vergessen !

MfG DarkBlood08

ichh ab 4 usb anschlüsse am mainboard maus und g15 funzen an allen ports, nur der usb hub geht nicht an den 4ren, nur wen er an der g15 angesteckt ist. meine frage, wie kann man die usb bandbreite managenen?

kann doch ned sein das wegen 2 geräten die leistung ned ausreicht......

Zurück