• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB 2.0 - wie aktiviere ich diesen ?

S

Strobi

Gast
Hallo !

Ich habe mir vor kurzen eine externe Festplatte gekauft. (Trekstor 120 GB)Diese unterstützt USB 1.0 und 2.0 . Ich weiss das mein Board USB 2.0 hat aber trozdem sagt mir das Windows das die Platte nur mit verminderter Geschwindigkeit arbeiten kann da ich nicht USB 2.0 sondern nur USB 1.0 habe. Das kann aber nicht sein. Wo kann ich schauen welchen USB ich habe ? Und kann man diesen vieleicht irgendwie aktivieren ? Die CD die dabei war hab ich eingelegt und wollte den Treiber installieren da kommt immer Copy File Error und das der Treiber erfolgreich installiert wurde. Komisch :confused:

Danke

Strobi

fake-plastic-tree am 06.09.2004 18:08 schrieb:
Ich hab gleiches Problem mit meinem MP3-Player. Also Leute, helft.^^
welches windoof?? welches board?? gucken obs die richtigen usb ports sind... nicht immer sind alle ubs ports 2.0 faehig.. und dann treiber installieren..

*loool* das gleiche Problem hatte ich bis vor ein paar Stunden auch.
Schaue erstmal im Bios nach ob da USB 2 unterstützung aktiviert ist.
Wenn es dann immer noch nicht geht liegt es am Windows. Ich habe das bei mir (Windows 2000) folgendermaßen gelöst:
Als Erstes bin ich in den Gerätemanager gegangen, da waren mehrere USB Controller angezeigt, allerdings alle USB 1.
Bei einem USB controller stand bei Eigenschaften, dass keine Treiber dafür installiert sind. Also habe ich auf Treiber installieren geklickt und schon wurde der als USB 2 Controller erkannt und jetzt läuft alles mit USB 2 geschwindigkeit.

Ich weis nicht ob es bei euch auch auf diese Weise funktioniert USB 2 zu aktivieren, bei mit hat es jedenfalls funktioniert.

Zurück