• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USA wollen Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland abschieben!

SatPK

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
USA wollen Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland abschieben!

USA wollen Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland abschieben

Die USA drängen Deutschland dazu, mehr als ein Dutzend Guantanamo-Häftlinge aufzunehmen. Doch die Bundesregierung will den islamischen Uiguren aus West-China keinen Unterschlupf gewähren.

Berlin - Bei den Gefangenen handle es sich um 15 Angehörige der islamischen Volksgruppe der Uiguren in West-China, die seit 2002 in dem US-Gefangenenlager auf Kuba seien, berichtete "Die Welt". Die USA suchten seit geraumer Zeit einen Aufnahmestaat, da den Uiguren bei einer Auslieferung an China der Tod drohe. Deutschland gelte als geeignet, weil in Bayern bereits eine Gruppe von Exil-Uiguren lebe.

Die Bundesregierung sperre sich jedoch aus Sorge um die Beziehungen zu China gegen den Wunsch der USA. Die chinesische Führung empfände eine Aufnahme der Uiguren in Deutschland als unfreundlichen Akt, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Diplomatenkreise in Berlin. Die Bundesregierung wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.

In Diplomatenkreisen werde davon ausgegangen, dass US-Präsident George W. Bush das Thema erneut anspreche, wenn er Bundeskanzlerin Angela Merkel Anfang Mai in Washington empfange, berichtete die Zeitung. Die USA sähen gerade jene Staaten in der Pflicht, Gefangene aufzunehmen, die sich wie Deutschland für eine Auflösung von Guantanamo stark machten.

Die Uiguren fordern mehr Autonomie und sind nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen Repressalien der chinesischen Behörden ausgesetzt.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411534,00.html

Weis jemand was da so für Häftlinge untergebracht sind? Also irgendwelche Terroristen und Killer will ich hier definitiv nicht nach Deutschland verfrachtet haben! Da sie aber in China wohl kaum leben würde, sind es bestimmt nicht gerade Engel!
Bin deshalb klar dagegen, muss aber auch sagen, dass ich mich damit nicht sonderlich auskenne! Was sagt ihr dazu? :]
 
AW: USA wollen Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland abschieben!

Sollen die Amis doch ihre Häftlinge selber behalten :finger2: ! Oder einfach ab damit nach China dann löst sich das Problem von alleine. :-D ;)
 
AW: USA wollen Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland abschieben!

ich seh nicht ganz den grund, warum die amis die nicht einfach behalten?! die müssen die doch nicht ausliefern oder? :confused:
 
AW: USA wollen Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland abschieben!

SatPK am 14.04.2006 22:43 schrieb:
Die Bundesregierung sperre sich jedoch aus Sorge um die Beziehungen zu China gegen den Wunsch der USA. Die chinesische Führung empfände eine Aufnahme der Uiguren in Deutschland als unfreundlichen Akt,

Gute Geschichte, irgendwie witzig und tragisch und ausweglos, sowas mag ich.
 
AW: USA wollen Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland abschieben!

TBrain am 15.04.2006 01:03 schrieb:
SatPK am 14.04.2006 22:43 schrieb:
Die Bundesregierung sperre sich jedoch aus Sorge um die Beziehungen zu China gegen den Wunsch der USA. Die chinesische Führung empfände eine Aufnahme der Uiguren in Deutschland als unfreundlichen Akt,

Gute Geschichte, irgendwie witzig und tragisch und ausweglos, sowas mag ich.
:B
geht, ne?
für die isses net ganz so witzig :-D

aber moment: war guantanamo net das böse folter gefängniss der amis? hat da nicht die uno oder was weiss ich was gegen gesagt? und deutschland war da wohl bei oder? dann sollten die doch irgendwie nach möglichkeit, die leute da rausholen, oder seh ich da was falsch?

edit: mir is langweilig. ich geh romeo must die weiter gucken, jet lie geht einfach zu geil ab :) GN8 allerseits!
 
AW: USA wollen Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland abschieben!

MICHI123 am 15.04.2006 01:05 schrieb:
:B
geht, ne?
für die isses net ganz so witzig :-D

nee aber die Situation ist witzig, Dt will dass die USA dieses Lager auflöst u.a. weil die Leute dort angeblich völkerrechtswiedrig festgehalten werden, die USA sagen OK wir lösen das Lager auf haben aber ein Problem wir können die Leute nicht nachhause schicken weil sie dort umgebracht werden, also nehmt ihr sie bitte auf! Dt. sagt wir sind zwar froh dass ihr das Lager auflöst aber die Leute wollen wir nicht, weil wir zu den potentiellen Mördern dieser Leute gerade gute Beziehungen haben. :B Also was jetzt, Lager doch nicht auflösen?
 
AW: USA wollen Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland abschieben!

lol?
wenn's nicht so traurig wär...
amerika verhält sich da wieder einmal seltsam, deutschland hingegen grausam arschkriecherisch.
ich kann die geheuchelte china-freundlichkeit, die plötzlich so en vogue ist, überhaupt nicht ausstehen. nicht dass ich was gegen chinesen hätte, die partei gefällt mir einerseits nicht und andererseits, und darum geht es mir hier, passt es mir nicht, wenn man plötzlich freundlich ist, weil man etwas will. es hat immer so den anschein, als würde eigentlich keiner mit den chinesischen gegebenheiten einverstanden sein, aber trotzdem kriecht jeder der partei in den arsch, um sich seine pfründe zu sichern. :$
auch die schweizer politiker sind kein stück besser. aus angst vor china gibt's keinen offiziellen empfang für die feinde chinas, nur einen inoffiziellen. tsts!

feige arschkriecher halt.
 
AW: USA wollen Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland abschieben!

SatPK am 14.04.2006 22:43 schrieb:
Weis jemand was da so für Häftlinge untergebracht sind?

da sind alle die untergebracht, die den usa irgendwie nach terror aussehen und für die man gern die option auf ein paar besondere verhörmethoden hat, die auf us-territorium nicht möglich wären..

bislang wurde schon mehrfach leute freigelassen und meines wissens nach kam es bislang zu keinerlei verurteilungen (wobei ich nicht weiß, ob die überhaupt bekannt werden müssen, schließlich fallen diese zivilisten ja im auge der amis in die zuständigkeit der militärgerichtsbarkeit) - also tendenziell dürftens wohl unschuldige sein.


b2t:
in anbetracht dessen, dass die usa vermutlich nicht in china leute einsacken können, müssen sie die armen typen ja wohl woanders aufgegriffen haben - wie wärs, wenn man die da auch wieder freilässt?
schließlich haben sie ja offensichtlich nichts weiter angestellt, als sich 2-3jahre lang quälen zu lassen..
 
AW: USA wollen Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland abschieben!

HanFred am 15.04.2006 09:56 schrieb:
ich kann die geheuchelte china-freundlichkeit, die plötzlich so en vogue ist, überhaupt nicht ausstehen. nicht dass ich was gegen chinesen hätte, die partei gefällt mir einerseits nicht und andererseits, und darum geht es mir hier, passt es mir nicht, wenn man plötzlich freundlich ist, weil man etwas will. es hat immer so den anschein, als würde eigentlich keiner mit den chinesischen gegebenheiten einverstanden sein, aber trotzdem kriecht jeder der partei in den arsch, um sich seine pfründe zu sichern. :$

Es ist halt wie immer das selbe Problem das unsere Politiker die höhere Mathematik nicht beherrschen. Die Chinesen schmieren Ihnen Honig ums Maul z.B. winken Sie mit Riesen Aufträgen in der Airbusindustries 300 Maschinen und mehr, dafür sollen unsere Politiker aber dann die Einfuhrbeschränkungen von Chinesischer Billigware drastisch selbst beschränken, damit man den Europäischen Markt mit allerlei chinesischen Produkten dann überschwemmen kann. Die Politiker rechnen dann, ach gut wenn man die Aufträge kriegt sind so und so viel 10 tausende HighTech Arbeitsplätze gesichtert , dass aber auf der anderen Seite 100tausende Europaweit vernichtet werden soweit reicht bei denen die Rechnung nicht. Und wenn man Ihnen diese HighTech Produkte liefert kriegt man eines Tages auch noch Kopien von diesen Produkten um mehr als die Hälfte des Orginalprodukt zum kaufen!

Aber um beim Thema zum bleiben ich würde den Amis vorschalgen die Häflinge wieder dort freizulassen, wo man Sie aufgelesen hat, natürlich mit etwas Proviant und ein bischen Kleingeld, man ist ja schließlich kein Unmensch oder :finger: ?! mfg Hc.
 
Zurück