• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Upgrade so sinnvoll?

Denis10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
48
Mein jetziges System:
Athlon 64 3500 +
Mainboard mit nForce 4 Chipsatz
Grafikkarte GeForce 6600 GT 128 MB PCI
Arbeitsspeicher 2 x 1GB PC-400 Infineon
Windows XP Professionel


Lohnt es sich, die Grafikkarte gegen eine GeForce 8600 auszutauschen (Ich dachte da an eine in der Art http://www.arlt.com/pc+komponenten/...rce+8600gt+1024mb+xpertvision+tv+out+dvi.html )
oder ist ein komplett neues System sinnvoller?

Mit der neuen Grafikkarte dürften ja ( :confused: ) auch schließlich Spiele wie Assassins Creed und Crysis noch flüssig laufen. (auf niederen bis mittleren Details) und der PC würde noch einige Zeit ausreichen :confused: ?
 
entweder komplett aufrüsten oder komplett neu kaufen ;)
mit einer singlecore cpu kannst du keines der spiele flüssig spielen, egal welche karte im rechner steckt.
 
also, die graka würd eich nicht nehmen, viel zu teuer

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Gainward/HD3850/278695/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
deutlich schneller, im windowsbetrieb sparsamer und billiger
;)
ob sich das lohnt?
naja,
mehrleistung gegenüber der 6600gt wirst du haben, aber, die karte wird nicht volle leistung bringen können, da die cpu doch bremst

da du wohl nen 939 oder 754er a64 hat verbietet sich aus kostengründen ein cpu-update,
ggf würd eich eher die 60 euro nehmen, sparen und dann ende des jahres cpu. gpu. ram und mainbord tauschen


wie gesagt es wird mehr leistung da sein mit der neuen karte (der 3850 udn der 8600gt) voll ausnutzen kann deien cpu die graka aber wohl nicht,
 
Gleich neuen Rechner holen, wäre halt sinnvoller.

Aber wenn ich mir die Hardware angucke und dann erinnere ich mich, wie vor knapp 3 Jahren NForce 4, 6600 GT, 2 GB Ram, was das für Leistung war.

Das ist wie heute einen E8500 auf ein P45 Board einzubauen, 4 GB Ram und eine GTX260 ;)
 
Raptor-Gaming am 24.08.2008 12:28 schrieb:
Gleich neuen Rechner holen, wäre halt sinnvoller.

Aber wenn ich mir die Hardware angucke und dann erinnere ich mich, wie vor knapp 3 Jahren NForce 4, 6600 GT, 2 GB Ram, was das für Leistung war.

Das ist wie heute einen E8500 auf ein P45 Board einzubauen, 4 GB Ram und eine GTX260 ;)

Abgesehen vom verdoppelten Arbeitsspeicher ist das System auch etwa 3 Jahre alt. :)

War zum damaligen Zeitpunkt eine echte Rakete.
 
Zurück