• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Upcoming Games ( RIP Geldbeutel) das wird teuer

S

smutjesmooth

Gast
Mafia 3 ( gekauft )
Shadow Warrior 2 ( gekauft )
Sid Meier's Civilization VI -21. Oktober ( vielleicht )
Battlefield 1 -21. Oktober ( vielleicht )
Landwirtschafts-Simulator 17 -25. Oktober
Titanfall 2 -28. Oktober (vielleicht irgendwann wenn mal Spiele Flaute herrscht) ^^
Dragon Ball Xenoverse 2 -28. Oktober
The Elder Scrolls Skyrim Special Edition 28.Oktober (bekomme ich durch die Legendary auf Steam kostenlos :-D )
Call of Duty: Infinite Warfare -4. November ( vielleicht wenn die Keys mal unter 25 € rutschen )
Sword Art Online: Hollow Realization -8. November
Tyranny -10. November.
Dishonored 2 -11. November ( ganz sicher )
Watch Dogs 2 -15. November(Konsolen) 29. November (Pc) ( vielleicht )
Final Fantasy XV -29. November
The Last Guardian -7. Dezember
Space Hulk: Deathwing -November 2016
Infinite Air with Mark McMorris
-25. Oktober
RIP Geldbeutel :B

Hab ich was vergessen?
Dieser Thread kann ja stetig aktualisiert werden um eine Übersicht zu haben. :)
Ausserdem finde ich solch einen Thread zum diskutieren übersichtlicher als den Kommentarbereich unter den Release Listen Artikeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp : Smooth bleiben :-D Das Debakel ( etwas übertrieben) mit Mafia III, sollte dir doch noch in den Knochen stecken. Womit wir wieder beim "Smooth" bleiben wären.

Finale Tests abwarten, nichts Vorbestellen und sich dann auch nicht ärgern müssen. :top:
 
Warum immer alles gleich sofort kaufen? Ein Spiel anschaffen, durchspielen, nächsten Titel zum vielleicht günstigeren Preis abstauben, durchspielen usw.

Habe nie verstanden warum man sich mit soviel Neutiteln eindeckt als würde man diese nach Release-Date nie wieder bekommen... :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch lernen, dass man halt auf den einen oder anderen Titel zu verzichten.
Ich kaufe seit Jahren keine neu veröffentlichten Games mehr.
Und das hat finanzielle Gründe.
Hab ich aber je einen Titel, welcher mich interessierte nie gespielt?
Nö!
Ich kauf einfach erst später...oder oft auch gar nicht mehr, weil mich der Titel nicht mehr interessiert (hype vorbei).

Ich willja nicht sagen, dass man sein Hobby aufgeben muss. Aber grad in diesem Bereich kann man mit sehr wenig Geld, sehr viele Spielstunden kaufen.

Gibt eingentlic keinen Grund ein Spiel zum Release kaufen zu müssen. Ausser man spielt in nem MP-Clan.
Games werden später besser (Patches) UND günstiger.
 
Ich kann das aber echt nachvollziehen. Allein schon BF1 kostet knapp 100 EUR im Komplettpaket. Wovor ich kostenmäßig aber noch am meisten Bedenken habe wäre VR. Reizen würde es mich mittlerweile schon ungemein. Aber a) kostet mir die Zusatzhardware noch zu viel und b) würde selbst mein System mit der 1070 maximal als Einsteigerlösung langen. Und da ich ein Grafikjunkie bin..... Aber eine Titan X zu kaufen fällt mir nicht ein. Zudem warte ich erst einmal den "Krieg" zwischen OR und Vive ab. Welches von beiden Systemen sich langfristig besser durchsetzt. Am liebsten wäre mir ja eine globale Unterstützung von beiden Systemen, sodaß man nicht durch Exclusive-Titel wieder von einem Teil des Spielemarktes abgeschnitten wird.

Auf der anderen Seite gibt es einige VR-Only Titel bei Steam die mich schon reizen würden. Aber auch VR als Zusatzoption bei Spielen wie Assetto Corsa und Co. oder Weltraumgames oder Flugsims mal auszuprobieren.

Meine Spielekaufliste für den Rest des Jahres 2016 sieht ungefähr auch noch vor:

-Dishonored 2 (gesetzt bzw schon ge-preordered)
-BF1 (ist schon gekauft)
-COD Infinite Warfare Komplettpaket mit dem Remastered von MW1
-CIV VI
-Steep ist nach der Alpha (wenn ich auch nur die Chance hatte 1 h spielen zu dürfen) definitiv bereits gesetzt.

Bei WD 2 bin ich noch beim Überlegen.

Und für das kommende Jahr 2017 stehen auch schon mindestens 4 größere Titel fest in meiner Kaufwunschliste drin.

-Sniper Elite 4
-Sniper Ghost Warrior 4
-Southpark - Fractured by Whole (preordered)
-Mass Effect Andromeda

Ganz zu schweigen davon falls 2017 irgend etwas von Assassins Creed zu hören wäre oder falls das 2017er COD ein Vietnam-Szenario haben sollte. Und falls von Splinter Cell Lebenszeichen auftauchen sollten wäre das Spiel ebenfalls schneller auf der Wunschliste wie ich schauen kann. :-D. Gleiches gilt für ein Fallout 5 in der Hoffnung daß man aus den Quest-/Storyfehlern von F4 gelernt hat.

Und da ist ja auch noch Star Citizen (gut hab ich ja schon gebackt, wenn auch nur mit dem Basisbeitrag für SQ42/SC im Paket).

Bei anderen Spielen wie Shadow Warrior 2 oder Tyranny kann ich auch notfalls noch warten.

Ich weiß ich bin kaufsüchtig. :-D :-D
 
Irgendwie beneide ich den TE um seinen Enthusiasmus. Die Zeiten, wo ich einem Spiel wochenlang entgegenfiebere und es gleich am Releasetag haben muss, sind lange vorbei. Auch bin ich viel selektiver geworden und muss nicht jedes AAA Spiel haben. Auf der anderen Seite schont es natürlich den Geldbeutel :-D

Meine Liste der Must Have Spiele:

Dead Rising 4
South Park
Thimbleweed Park
Constructor HD
State of Decay 2
Sea of Thieves
 
Hab ich was vergessen?
Ich persönlich bin gespannt auf Space Hulk: Deathwing. Mal schauen, ob es wieder ein Schuss in den Ofen oder akzeptabel wird. Ich halte erwarte erst mal nix... ^^
Spiele aus dem Warhammeruniversum sind sowieso eher Nischentitel, denke ich.

Habe nie verstanden warum man sich mit soviel Neutiteln eindeckt als würde man diese nach Release-Date nie wieder bekommen... :B
1. Hat nicht jeder die gleiche Geduld wie du.
2. Ist es gut, dass auch Leute die Spiele zum Vollpreis kaufen. Wenn es jeder so machen würde wie du, würde es viele Spieleserien mit Sicherheit schon nicht mehr geben.
 
Ich kann die vernünftigen hier gut verstehen wenn sie warten bis ein Game günstig ist. Wenigstens versteht MichaelG und Zybba mich in meinem Kaufverhalten. Ich hatte vor Mafia 3 eigentlich auch gesagt ich bestelle nichts mehr vor aber hey es war ein neues Mafia und hey ich hatte in dem Moment das nötige Geld dafür zur Verfügung. Daher dachte ich mir warum eigentlich nicht vorbestellen ? :-D
Nun bin ich aber mit dem vorbestellen auch vorsichtiger. Dishonored 2 ist das einzige Game dieses Jahr das ich unbedingt noch gern spielen möchte. Vorbestellen fällt trotzdem flach nach Mafia 3. Es ist ein gutes Spiel allerdings muss 2K noch ordentlich patchen. Da hätte ich auch warten können bis das fertig programmiert wird. Asassins Creed Syndicate steht noch auf meiner Liste schon allein wegen dem London Setting und dem Jack the Ripper DLC.
Das neue CoD ? Irgendwann einmal aber bestimmt nicht zum Release.
Viele setzen sich zum Feierabend vor den Fernseher und lassen sich von diesem Programm berieseln. Wir Gamer schmeißen eben unsere Rechner an und haben Einfluss auf unser Programm auf dem Bildschirm. So ist da meine Blickweise. Wenn man das oft jeden Abend macht bis die bessere Hälfte von Arbeit nach Hause kommt dann braucht man nun mal einige Games im Monat. Das müssen selbstverständlich nicht nur die neusten Titel sein das ist klar. So viel releasen die Publisher nicht pro Monat.
Ich bin eben Gamer aus Leidenschaft und manchmal siegt der Geduldsfaktor über den Vernunft Faktor grade bei Spielreihen die man immer mochte und auf einen Nachfolger sehnsüchtig gewartet hat. Der finanzielle Faktor ist da eher unwichtig. Wenn ich mit meiner Madame schick essen gehe dann kostet das oft mehr als ein neues Vollpreisspiel. Von daher ist alles im Rahmen. :)

@Zybba: Space Hulk: Deathwing hab ich im Startpost hinzugefügt.

Die im startpost gelisteten Spiele will ich natürlich nicht alle kaufen un durchspielen. Das soll mehr eine Übersicht werden für alle. ;)
Steht ja immer dort welche ich interessant finde.
 
Die im startpost gelisteten Spiele will ich natürlich nicht alle kaufen un durchspielen. Das soll mehr eine Übersicht werden für alle. ;)
Steht ja immer dort welche ich interessant finde.
Die Idee an sich finde ich sehr gut!
Allerdings haben sowohl PCG als auch PCGH bereits eine vollständige Releaseliste.
Von daher machst du dir die Arbeit irgendwie umsonst. :P

PC Spiele 2016: Release Liste mit Terminen der PC Games
PC-Spiele 2016: Games-Liste mit Release-Terminen [Update mit neuen Spielen]

Die PCGH Variante mag ich deutlich lieber, da sie besser lesbar ist.
 
Die Idee an sich finde ich sehr gut!
Allerdings haben sowohl PCG als auch PCGH bereits eine vollständige Releaseliste.
Von daher machst du dir die Arbeit irgendwie umsonst. :P

PC Spiele 2016: Release Liste mit Terminen der PC Games
PC-Spiele 2016: Games-Liste mit Release-Terminen [Update mit neuen Spielen]

Die PCGH Variante mag ich deutlich lieber, da sie besser lesbar ist.

Ich finde so einen Forumthread zum Thema gar nicht verkehrt. Natürlich sind die Releaselisten auch schön übersichtlich. allerdings kann man doch in diesem Thread hier schöner über die Sachen diskutieren finde ich. Wenn der Thread unerwünscht/deplaziert ist kann er natürlich auch wieder gelöscht werden.

Infinite Air with Mark McMorris im Startpost hinzugefügt
Infinite Air with Mark McMorris on Steam
 
ja die letzte Zeit ging in den Geldbeutel

neuer Fernseher
Bluray Player
PS4 Pro vorbestellt

und nun noch die Games
sm_B-B%7E1.gif




Mafia 3 ( gekauft ) - bisher ein Fehler
Fifa 17 ( gekauft ) - Top
Sid Meier's Civilization VI -21. Oktober ( vielleicht - gekauft eben 18.10 :B )
Battlefield 1 -21. Oktober ( gekauft mit Premium )

Das reicht dann aber auch für die nächste Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Liste stehen momentan nur Dishonored 2 und Mass Effect Andromeda.
Aaaaaaaber: ich liebäugle mit der Playstation VR und damit würden dann zunächst mindestens zwei weitere Spiele auf die Liste kommen, nämlich Robinson: The Journey und das neue Resident Evil. (ich muss sehr bekloppt sein, wenn ich das als VR spielen möchte.)
 
Wenn es nicht um Onlinespiele geht kaufe ich auf PC schon seit einigen Jahren nur noch Budget. Ist ja ohnehin alles an Steam und Co. gebunden und hat somit keinen Sammlerwert.

Auf Konsole kaufe ich inzwischen dann doch gelegentlich mal wieder Neuerscheinungen, das liegt aber daran, dass bei "meinen" (Japano) Titeln die Auflagen hier alle immer sehr niedrig sind und die Spiele selten günstiger werden sondern nach einiger Zeit sogar gebraucht über Neupreis liegen und neu gar "unbezahlbar" oftmals jenseits der 100 Euro Marke landen (insbesondere bei Nintendo Systemen).
 
Die PC Version von Watch_Dogs 2 wurde auf den 29. November verschoben. So wird dein Geldbeutel zwei Wochen geschont... :P
 
Ich kaufe dort zum Vollpreis wo ich den Entwickler gern unterstützen will. Ohne Day1-Käufer würden viele nicht überleben können. Auch die großen nicht, die schon nach 2-3 Debakeln bei AAA-Titeln pleite wären. Denn auch ein EA könnte mehrere Rohrverrecker in Folge nicht kompensieren. Denn je größer die Firma desto größer auch die Kostenblöcke.

Z.B. ist mir das neue Spiel Steep was im Dezember kommt nach dem Erlebnis in der Closed Alpha (wo ich leider nur 1 h spielen konnte) definitiv ein Day1-Kauf wert. Auch For Honor (habe ich doch glatt in meiner Auflistung für 2017 vergessen) ist für mich definitiv gesetzt.

Bei Watch Dogs 2 bin ich noch echt unschlüssig. So richtig warm werden will ich mit dem neuen Charakter nicht. Da war Aiden Pearce wesentlich ambivalenter und besser vom Eindruck her. Allerdings reizt mich der Ort (San Franzisco ist mit eine meiner Lieblingsstädte in den USA) extrem und die zig neuen Möglichkeiten (Autos hacken, Fernhack u.s.w.).

Momentan bietet Ubisoft für mich aber bisher in den letzten Jahren mit Abstand insgesamt das beste Portfolio von den großen Publishern (Assassins Creed, Splinter Cell, Southpark, Prince of Persia, die Ghost Recon Serie, Farcry, The Division, bald Steep, For Honor dann dazu kleine Perlen wie Grow Up und Grow Home, Child of Light, Valient of Hearts....). Auch wenn ein neues AC kommt ist z.B. der Day1 für mich genauso gesetzt wie bei For Honor und Steep.

Danach kommt (für mich auch überraschend) schon EA mit Spielen wie Mirrors Edge, Mass Effect, FIFA, Battlefield, früher auch Tiger Woods PGA Tour, der Fußballmanager, frühere NFS-Teile. Gleiches gilt für die Tomb Raider Serie (Square Enix). Oder Bethesda mit Fallout.

Rockstar ist bei mir etwas abgefallen. GTA V war nicht wie erhofft, der Fokus auf Online nervt, ein RdR 1 gibt es bis heute nicht für den PC, RdR 2 erscheint wieder vorerst? nur für die Konsolen und dann schon wieder wie bei GTA V mit Fokus auf Online...... Da war Rockstar schon einmal wesentlich besser. Wenn ich da an mein Lieblings-GTA-Teil Vice City denke....

Spielekäufe mache ich aber nicht vom Publisher/Entwicklerlogo abhängig. Entscheidend ist ob mir Setting und Spieletyp zusagen. So vermisse ich immer noch extrem Tiger Woods am PC (bei der Konsole habe ich bei McIllroy zu tun mich an die Steuerung zu gewöhnen). Und alle für PC releasten Teile die ich noch habe (2006-2009) haben einen Kopierschutz der sie unter WIN 10 unspielbar macht. :( :( Dabei wäre ich gerne wieder mal in PGA Tour 06 im historischen Rivalenmodus angetreten. :( :(

Mir fehlt auch die Fußballmanager-Serie. Daß die Serie zuerst stiefmütterlich behandelt (FM 14 war im Prinzip FM13 nur mit Datenbankupdate, was früher gratis war) und dann eingestampft wurde kann ich EA immer noch nicht nachsehen. :( Vorher gabs auch immer wieder die Spielchen Feature gestrichen und 2 Jahre später kam das fast 1:1 als "neues Feature" im Nachnachfolger rein.

Genauso wenig kann ich EA verzeihen, daß nach Tiger Woods PGA Tour 09 und dem kurzfristigen Ausreißer Tiger Woods Master 12 alle weiteren Teile nach 2009 und ab 2012 ausschließlich auf Konsole herauskamen. Dabei habe ich die Spielreihe am PC regelrecht gesuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Jahr habe ich keine Neuerscheinungen mehr auf dem Plan. Allerdings habe ich dieses Jahr auch schon einige Titel zum Release Preis gekauft, mehr als sonst. Insofern war es mMn schon ein gutes Spielejahr aber von den Weihnachts-Releases interessiert mich nichts wirklich. Infinite Warfare koennte interessant werden aber da ich nur die SP Kampange spielen werde gibt es das in alter CoD Tradition erst in 1-2 Jahren fuer $20.
Bis naechstes Jahr werde oich noch mal Witcher 3 durchspielen, diesmal mit DLCs. Und mal schauen, was mich so in denkommenden Steam Sales anlachen wird.

Naechstes Jahr steht ME:Andromeda auf der Liste (allerdings nur, wenn die ersten infos nach Release ein ordentliches ME Spiel versprechen, blind gekauft wird von BioWare leider nicht mehr).

Ausserdem werde ich wenn die Alpha 3.0 raus ist und wie angepriesen funktioniert wohl bei Star Citizen einsteigen. Was die Jungs allein an Technik Fortschritt produzieren ist eigentlich schon Grund genug um ihnen mit ein paar Dollar unter die Arme zu greifen. Ich habe mir in den letzten 2 Wochen sehr viel Video Material zu SC angesehen und bin restlos begeistert. Die versuchen wirklich die Art und Weise wie Spiele programmiert werden in allen moeglichen Bereichen auf das naechste Level zu heben (Engine Berechnungen, Daten Streaming, KI, prozedural untersteutztes Design, location tracking, Charakter-Animationen, und und und). Selbst wenn die nur die Haelfte davon wirklich vollstaendig umsetzten werden und selbst wenn das Spiel an sich nichts wird (wovon ich nicht ausgehe), allein schon die technische "Grundlagenforschung" die hier betrieben wird duerfte fuer die gesamte Branche wertvoll, wenn nicht gar revolutionaer sein.
 
meine Oktober/November Liste (zum Teil natürlich schon abgearbeitet)

Gears of Wars 4 (abgehakt)
Mafia 3 (abgehakt)
Rise of the Tomb Raider (abgehakt)
PS-VR (abgehakt)
Battlefield 1
Titanfall 2
Skyrim Remaster

Call of Duty: Infinite/Modern Warfare (halb abgehakt)
Dishonored 2
Watch Dogs 2
 
Zurück