• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

unterschied zwischen DK Digital 226 und 228

zeke11522

Anwärter/in
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen billigen Divx DVD Player zu kaufen, und er soll halt möglichst billig sein.

jetzt hab ich bei amazon mal 2 stück gesehen die interessant aussehen, beide sind von DK digital, einmal der 226 DVD Player und einmal der 228 DVD Player.

und jetzt meine frage, kann mir jemand den Unterschied bei den beiden erklären?
vom preis her unterscheiden sie sich ja so gut wie gar nicht, grad mal 5 cent. und formate unterstützen auch beide die gleichen.
ist der 228 der nachfolger vom 226? aber warum sind dann beide gleich teuer und der 226 hat eine bessere bewertung wie der 228?
kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß Zeke

ich kenn die firma nicht, aber es kann gut sein, dass da nur äußerlich was geändert wurde oder ganz winzige details in der firmware, daher kosten die dann auch gleichviel, es kann aber auch sein, dass amazon den einen player jetzt ausverkauft und im preis gesenkt hat, oder dass der eine wirklich besser ist, aber trotzdem in der produktion und somit auch im verkaufspreis gleichteuer - man setzt den preis ja nicht an der leistung fest, sondern an den kosten der produktion... :-]

und wegen der bewertungen: die sind sehr subjektiv, da kann die gleiche bildqualität von user A mit "super" und von B mit "mist" beurteilt werden, auch hängt es davon ab, was derjenige für erfahrungen mit anderen playern hat, und was er damals gezahlt hat - wenn er den player gekauft hat, als er dreimal so teuer war, dann findet er das für DEN preis evtl. schlecht, würde aber bei dem jetzigen preis doch 5 sterne geben... lies dir halt die begründungen durch, ich hab bei zB nem MP3-stick von creative schonmal ne bewertung gesehen "super player, alles bestens, aber leider NUR in weiß erhätlich - daher 1 stern!" :-S :ugly:

halbwegs ausagekräftig wird die durchschnittsbewertung erst ab so >20 meinungen.

Zurück