• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschied ASUS Maximus Formula SE und ohne SE

DarkProjekt4Ever

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Experten,
Ich möchte mir im Januar nach fast 6 Jahren endlich einen neuen PC gönnen und da darf es ruhig auch etwas gutes sein. In der PC Games Hardware 12/2007 wurden ja X38 Boards getestet und das ASUS Maximus Formula SE landete an der Spitze. DIe Features konnten mich auch voll überzeugen. ABER: Der PC Händler meines Vertrauens führt lediglich das ASUS Maximus Formula aber ohne das SE. Es ist 15 € günstiger als die im Heft angegeben 230 €, nur kann ich nirgendswo feststellen wo die Unterschiede zwischen den beiden Bards sind. Ich hoffe Ihr wisst Rat. Auf diese gute BIOS Option "CPU Level Up" möchte ich ungern verzichten. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2007/oktober/asus_maximus_extreme_formula/

Wie man gut erkennen kann besitzt die SE Varinte noch die Wakü-Anschlüsse.
Sonst sind die komplett identisch.
 
Jep, der Unterschied liegt in der WaKü.
Bin auch hart am überlegen, ob ich nun doch wieder ASUS den Vortritt überlasse. Tendierte zuvor zum X38-DQ6....

Allerdings wirds dann mit dem IFX-14 etwas haarig. Aber was nicht passt, wird passend gemacht ^^.
 
light-clocker am 16.12.2007 18:47 schrieb:
http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2007/oktober/asus_maximus_extreme_formula/

Wie man gut erkennen kann besitzt die SE Varinte noch die Wakü-Anschlüsse.
Sonst sind die komplett identisch.

Boah, Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Vielen vielen Dank für die Antwort.. Wakü ist für mich nicht interessant, also kann ich ja seelenruhig zugreifen. :) :top:
 
Zurück