• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unsere neuer Rechner

Also die Komponenten sind meiner meinung perfekt ausgewählt, da kann man nicht meckern ;)
Kann den text leider erst morgen lesen...keine zeit mehr heute

vielen dank für das positive feedback...
wir haben lange überlegt, ob wir 2x 560er im SLI Mod einbauen... haben uns aber dann wegen den mikrorucklern dagegen entschieden...

Ich glaube, dass gehört eher in den kaufberatungsthread ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja die phantom kann man dann später auch bis 900 Mhz stabil ohne fehler übertakten, wenn man mehr leistung braucht,
gleichermaßen den Prozessor, die kühlung ist ja ordentlich
2 GTX 560 ti hätten zwar nochmal deutlich mehr leistung gebracht, aber dann wären mikroruckler das problem und ein neues netzteil müsste auch noch her
Sonst hätte ich nicht viel anderst gemacht ihr, vielleicht statt 4*2 GB 2*4 GB, das wäre dann ein gering höheres tempo, aber im Prinzip unnötig, deswegen braucht ihr nicht nochmal umbauen ;)
Insgesamt ein sehr detailsreicher und interessanter text für mich, und viel spaß mit dem rechner

vielen dank für deine meinung! was denkst du welches netzteil 2x 580er benötigen?

Also für 2 GTX 580er würde ich MINDESTENS ein 750 Watt Markennetzteil inkl. 80+ von Corsair, bequiet, cougar oder enermax empfehlen
Mehr ist an sich sinnlos, wobei manche denken sie müssten schon mit einer 570er ein 900w Netzteil kaufen, das ist aber wirklich total sinnlos und geldverschwendung, reserven sind zwar immer gut aber nicht in diesem maße ;)
Eine einzige kannst du übrigens schon mit 550 Watt Markennetzteil betreiben, wie das Corsair in eurem PC

Ich leg mir demnächst übrigens auch ne neue Maschiene zu, mit relativ gleichen teilen wie ihr
bei der Karte nehm ich nur eine 560 Ti Hawk von Msi, da ja innem halben jahr sowieso neue karten kommen und ich erst dann aufrüste

Zuletzt bearbeitet:
hehe, witzig... genau das selbe haben wir auch tagelang überlegt... sollen wir eine 560er reinhaun? oder nicht? da ja sowieso die karte nächstes jahr wieder alt ist :)

so ist es, mit einer 560 ti musst du halt evtl. schon 3 Monate früher aufrüsten wie mit einer 570er, das nehm ich in kauf ;)
außerdem ist die Hawk (220 euro) nahezu so schnell wie eine Referenz-GTX 570 für 290 euro
Den Prozessor kann man ja locker auf 4,5 Ghz übertakten, der wird noch 3-4 Jahre reichen

Zurück