Unreal Tournament: Epic Games stellt aktive Entwicklung ein

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
953
Reaktionspunkte
43
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Tournament: Epic Games stellt aktive Entwicklung ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Unreal Tournament: Epic Games stellt aktive Entwicklung ein
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.024
Reaktionspunkte
6.321
Das heißt dann wohl, dass da in Sachen Unreal nie wieder was kommen wird. :$

Die Frage ist auch: Ist es nicht riskant nur auf dieses Spiel zu setzen? Irgendwann wird der Fortnitehype auch vorbei sein.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.481
Reaktionspunkte
1.277
Das heißt dann wohl, dass da in Sachen Unreal nie wieder was kommen wird. :$

Die Frage ist auch: Ist es nicht riskant nur auf dieses Spiel zu setzen? Irgendwann wird der Fortnitehype auch vorbei sein.

Ich denke mal durch Fortnite haben die sich genug Reserven angefuttert um entspannt überlegen zu können was danach kommt.. und das muss - wie man sieht - nicht Unreal sein, sondern kann was sein was noch keiner gehört hat.

Offensichtlich war das Signal durch den unglaublichen Fortnite Erfolg ja auch eindeutig dass es sich nicht übermäßig lohnt auf die Vergangenheit zu setzen.

Und wenn das mit dem Epic-Store klappt (dafür stehen die Chancen ja nicht schlecht, den Launcher haben ja durch Fortnite schon viele) kriegen die auch anderweitig Kohle rein... insofern @KSPilo: Ja, da kommt vielleicht eine Parallele zu Valve.. die mussten sich um Half Life auch nicht mehr kümmern, der Store besorgte die Umsätze.
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.917
Reaktionspunkte
1.380
Schade gab ja schon lange kein Unreal Tournament mehr, aber Totgesagte leben bekanntlich länger. Könnte mir vorstellen, dass sie die Serie in 20 Jahren dann doch noch mal wieder ausgraben bzw. derjenige der dann die Rechte an der Marke hat.
 

hawkytonk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
146
Sch... ade. Wundert mich andererseits aber auch nicht sonderlich - wenn man bedenkt, wie stiefmütterlich (schleppend) die Entwicklung soweit verlaufen ist.
 

hawkytonk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
146
Schade gab ja schon lange kein Unreal Tournament mehr, aber Totgesagte leben bekanntlich länger. Könnte mir vorstellen, dass sie die Serie in 20 Jahren dann doch noch mal wieder ausgraben bzw. derjenige der dann die Rechte an der Marke hat.

In 20 jahren bin aber zu alt! :B Dann reichen meine Reflexe für Unreal Tournament einfach nicht mehr.
 

Shalica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
47
R.I.P. UT.

Vermisse Ut99 und 2k4 ... das waren Zeiten *schnief*
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.437
Reaktionspunkte
7.240
Ich will ein Unreal 3. Brauch den ganzen Tournament-Rotz nicht.
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.317
Reaktionspunkte
1.838
Ich will ein Unreal 3. Brauch den ganzen Tournament-Rotz nicht.

Du vielleicht nicht, aber viele andere Spieler schon. Denn die haben im Sektor der Multiplayershooter aktuell nichts mehr.
Nach dem gestrigen Sargnagel für CS: GO wäre ein neues UT eine Wohltat gewesen.
 
C

Cobblepot

Gast
Schade, Unreal Tournament war das Spiel meiner Jugend. Aber Arena Shooter funktionieren heute wohl auch nicht mehr so gut, Batte Royal ist angesagt.
 
Oben Unten