Wenn das eine Anweisung von oben ist, setzt Computec aber die Seriösität und das Ansehen seiner Medien ganz schön aufs Spiel.
Wie "wenn"... Wie sollte das denn sonst laufen? Das sieht man doch im Aufbau der Titel schon würde ich sagen,
oder denkt einer, solche eher im Sprachgebrauch ungebräuchlichen Bausteine wie "vergackeiert" oder "Schnauze gestrichen voll" kommen vor weil die Redakteure aus einer exotischen Ecke Deutschlands kommen wo sowas
noch üblich ist als alltägliche Redewendung?
Ich meine das nicht provozierend oder ätzend, ehrliche Frage!
Das sind Wörter und Wendungen da wird irgendeine Metrik sagen dass die gut geklickt werden, also wird
es entweder eine Vorlage geben, eine Anweisung, ein Tool was auch immer damit das alle ähnlich machen.
Ich erinnere mal wieder an die Causa "Berserkerkitten" bei der Gamestar (mit bürgerlichen Namen Sascha Penzhorn, war Autor dort (freier Autor, glaube ich), der mit öffentlichen Meltdown von der Gamestar wegging/weggegangen worden ist, so lang ist es noch nicht her, und da auch unter anderem sich auskotzte wie man ihm die Titel ohne vorige Rückmeldung änderte.. und die Titel sind da gefühlt noch weniger clickbaitig wie hier.
Ach, verlinken wir noch einmal, den Penzhorn muss man einmal im Jahr verlinken, da steht so viel wahres drin..
"Mein Haus ist abgebrannt - Ihr werdet nicht glauben, warum!" Grund #7 wird dich schockieren!
www.gamestar.de
Denn dieser Clickbait wirkt nun mal sehr unseriös. Und niemand hier mag den Clickbait, denke ich.
"Hier" mag niemand Clickbait, korrekt. Auch ich bin "hier" und mag es wirklich nicht.
Aber der ganze Kram wird offensichtlich nicht ausreichend von "hier" bezahlt.
Clickbait läuft gut. Clickbait bezahlt gut (na ja, besser als "nüx" zumindest, vor allem in der Masse).
Selbst wenn "hier" komplett wegfallen würde wäre es wohl weniger schlimm als anders rum. Aber so versucht man noch irgendwie beides unter einem Hut zu bekommen.
Wurde schon mehr als deutlich gemacht dass hier schon zappenduster wäre wenn es nur aus dem "hier" bestehen würde.
Und nein, man wird uns keine Zahlen geben warum es bei anderen Seiten nicht ganz so arg sein muss wie hier.
Andere Kostenstrukturen und/oder andere Gewinnerwartungen. Was auch immer.