• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unglaublich aber wahr: RTL2 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

AW: Unglaublich aber wahr: Pro7 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

hör ich jetzt noch irgendjemanden der sich über private sender beschwert? der bericht war der ALLERERSTE der sich mit egoshootern objektiv auseinandergesetzt hat.. ich schreib nachher noch meine meinung etc. über den bericht, jetzt geht ich aber erstmal essen ;)
 
AW: Unglaublich aber wahr: Pro7 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

War ein sehr guter Bericht. :top:
 
AW: Unglaublich aber wahr: Pro7 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

mein_kleiner_Tod am 04.03.2007 19:16 schrieb:
War ein sehr guter Bericht. :top:

Schließe mich an - ein sehr objektiver Bericht zum Thema Egoshooter :top:
 
AW: Unglaublich aber wahr: Pro7 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

Gut war er nicht aber ausgewogen. Die Argumente die da gebracht worden die für Spiele angeführt wurden, waren teilweise doch etwas schwach...
 
AW: Unglaublich aber wahr: Pro7 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

Ja fand ich auch, war wirklich sehr objektiv, wurde die eine wie die andere Seite beleuchtet, wobei sich dann am Schluss herausgestellt hat, dass Ego Shooter nicht daran Schuld sind. Ich hoffe da schneiden sich die anderen Sender mal ne Scheibe von ab. Nochdazu hoff ich auch, dass jetzt endlich mal wieder Ruhe einkehrt, ich habs so langsam ziemlich satt. Lob an die Welt der Wunder Redakteure/innen.
 
AW: Unglaublich aber wahr: Pro7 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

Jonny83 am 04.03.2007 19:17 schrieb:
mein_kleiner_Tod am 04.03.2007 19:16 schrieb:
War ein sehr guter Bericht. :top:

Schließe mich an - ein sehr objektiver Bericht zum Thema Egoshooter :top:

Was anderes war wohl kaum zu erwarten wenn das Thema mal wissenschaftlich angegangen wird und nicht von irgendwelchen Quotengeilen Sensationsjournalisten nur missbraucht wird um einen Aneinanderreihung von Splatterszenen zu präsentieren.

Allerdings dürfte selbst dieser Wissenschaftlichestandpunkt so alte hölzerne Sturköpfe wie Herrn Beckstein wohl kaum umpolen können. Selbst wenn diese Leute danach auch von der ungefährlichkeit von Computerspielen überzeugt wären, haben sie sich bereits schon viel zu weit aus dem Fenster gelehnt bei diesem Thema um noch zurückrudern zu können.
 
AW: Unglaublich aber wahr: Pro7 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

Hat irgend jemand den Beitrag aufgenommen? Habe nur die letzten 30Sekunden gesehen :S .
 
AW: Unglaublich aber wahr: Pro7 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

olstyle am 04.03.2007 19:28 schrieb:
Hat irgend jemand den Beitrag aufgenommen? Habe nur die letzten 30Sekunden gesehen :S .
einfach nen paar min/stunden warten, irgendwer hats bestimmt aufgenommen und später bei YouTube und co hochgeladen
 
AW: Unglaublich aber wahr: Pro7 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

Muss ich mich jetzt fragen, warum eine Pseudo-Wissenschafts-Sendung auf RTL2 einen anständigen Bericht hinkommt bzw. das Thema überhaupt erst verstehen kann und Magazine Gebühren-bekommender öffentlich rechtlicher Sender nicht mal richtig recherchieren können, von der Meinungsmache bis hin zu Lügen ganz zu schweigen?

(Ich muss es nicht)


Allerdings könnte man dem Bericht auch wie bei Panorama vorwerfen, dass er der Zielgruppe (RTL2 = jung) entgegen kommen soll (nur ist das eine eben die Realität %) )
 
AW: Unglaublich aber wahr: Pro7 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

Solidus_Dave am 04.03.2007 19:36 schrieb:
Muss ich mich jetzt fragen, warum eine Pseudo-Wissenschafts-Sendung auf RTL2 einen anständigen Bericht hinkommt bzw. das Thema überhaupt erst verstehen kann und Magazine Gebühren-bekommender öffentlich rechtlicher Sender nicht mal richtig recherchieren können, von der Meinungsmache bis hin zu Lügen ganz zu schweigen?

(Ich muss es nicht)


Allerdings könnte man dem Bericht auch wie bei Panorama vorwerfen, dass er der Zielgruppe (RTL2 = jung) entgegen kommen soll (nur ist das eine eben die Realität %) )
Ihr könnt aber auch nur meckern, meckern, meckern. Sei doch mal froh, dass wenigstens einer mal den Mut zur Wahrheit aufbringen konnte. Ich find´, die haben ihre Sache gut gemacht. Endlich mal Leute interviewen, die Ahnung haben, ist ne gute Entscheidung, die andere beherzigen sollten. Nett fand ich auch, dass die tomographischen Ergebnisse nicht fehlgeleitet gedeutet wurden.
 
AW: Unglaublich aber wahr: Pro7 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

Zubunapy am 04.03.2007 19:43 schrieb:
Ihr könnt aber auch nur meckern, meckern, meckern.
hab ich nicht
 
AW: Unglaublich aber wahr: Pro7 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

Der Bericht war doch mal echt gelungen!

Der danach über den vielleicht kommenden Überwachungsstaat aber auch!

Ich weiß schon, warum ich regelmäßig WdW schaue ^^
 
Hier kann man sich die Sendung anschauen:
http://www.nickles.de/c/n/5441.htm
 
Ich hab die Sendung "Welt der Wunder" mit dem Beitrag gerade auf N-TV geguckt und muss sagen ich bin sehr positiv davon überrascht, die Kernaussagen:

Jeder Amoklauf ist anders
Ego-Shooter fördern die Aggressivität nur kurzweilig bei "ungeübten" Spielern
Ego-Shooter stehen NICHT im direkten zusammenhang mit den Amokläufern (die Ausnahme war die DOOM Geschichte aber das wurde auch klar als Ausnahme betont)
Das Bild des Spielers wurde auch klar nochmal neu in Szene gesetzt, das es sich dabei nicht um picklige pupertierende handelt sondern ca. 20 - 25% der Leute manchmal oder regelmäßig PC Spiele spielen, durch alle Altersgruppen durch.

Ich bin echt positiv überrascht und find interessant, das ein Privatsender!!!! es als einziger schaft das Thema auch von einer anderen Seite zu beleuchten, während die öffentlich rechtlichen nur einseitig recherchieren und uns in eine Niesche packen wollen. Respekt, gefällt mir gut und bin echt begeistert. Klar, perfekt ist es nicht, aber im Gegensatz zu dem was sie die vergangenen Wochen/Monate so im Fernsehen gebracht haben, ist das wirklich eine Drehung um fast 180° und bin froh, das es solche Beiträge auch gibt. Einfach nur toll :-D
 
AW: Unglaublich aber wahr: Pro7 betrachtet "Killerspiele" (wahrscheinlich) einmal wissenschaftlich!

Rap-Unzel am 27.02.2007 12:44 schrieb:
schmatzi88 am 25.02.2007 20:12 schrieb:
Ich habe gerade auf Pro7 eine Vorschau für nächste Woche gesehen, wo in "Welt der Wunder" (Sonntag, 19.00) einmal wissenschaftlich betrachtet werden soll, was beim spielen im gehirn geschieht. Die Vorschau klang schon recht vielversprechend, z.b. hieß es nicht, wie sonst immer, "Spiele, die zu Amokläufen geführt haben ...", sondern "Spiele, die zu Amokläufen geführt haben SOLLEN..."

also: anschauen und dann eure meinung reinposten, mal sehen wie es wird.

wissenschaft in privaten sendern? lol
das widerspricht sich. Ich schau es mir trotzdem an, damit ich danach mit euch weiterdiskutieren kann =)
Derweil setz ich mich wieder mit meinem Scharfschützengewehr ans Fenster und ziele auf Passanten.
;)

Ich habe die besagte Sendung von Welt der Wunder in der Wiederholung auf NTV gesehen( immer sammstags um 19.00 und 23.00 ) ;) Ich muss sagen, dass ich Wissensmagazine durchaus interessant finde, vor allem den Beitrag über die "Killerspiele"der in Welt der Wunder ausgestrahlt wurde. Ich frage mich warum WDW kein Spezial zu diesem Thema herausbringt.
:confused: :confused:
Die Informationsflut, liesse das bestimmt zu oder was meint ihr :) wäre doch klasse sowas.
Wieso sollten sich die Privatsender nicht auch ein bisschen Wissenschaft gönnen dürfen :rolleyes: das ist doch auch gerecht, oder?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Sendungen das Image der FPS Spieler stark beschädigen. nur wer laut schreit hat meistens wenig Ahnung(soll Allgemein gemeint sein und nicht individuell) :-o :haeh: Die Politiker sind das beste Beispiel dafür. ;) ;) , die reden nur und handeln tun sie kaum.
Ich hoffe, dass euch diese lage Antwort nicht langweilt.
BIS DANN DANN
:-D
 
Zurück