• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unerfindliche Möbeldüfte...

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
2
Unerfindliche Möbeldüfte...

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Wohnwand gekauft und die ist zusammengebaut und steht und alles gut :)

Allerdings bin ich grad beim Aufräumen auf Teile gestossen, die bei der Lieferung dabei waren, ich aber nicht verbauen konnte:

img80.imageshack.us/i/dsc01026b.jpg/

Hier seht ihrs mal von beiden Seiten...

http://img337.imageshack.us/i/dsc01027cl.jpg/

Kann von euch einer spontan sagen was das sein könnte?

Füsse (so als Bodensicherung) kann nicht sein... Für die Türen damit die nicht so zuschlagen kann nicht sein,....

HELPUS...
 
AW: Unerfindliche Möbeldüfte...

Öhm, ich schreibe nun in völliger Nichthandwerker- Naivität, aber sind die Teile nicht dazu da, Schrauben zu verdecken? Damit man sie nicht gleich sieht?
Erinnert mich jedenfalls an die Teile, die bei meinen IKEA- Regalen diesen Zweck erfüllten.

Aber das ist nur eine gaaaanz vage Vermutung. :)
 
AW: Unerfindliche Möbeldüfte...

Sieht für mich aus wie die Abdeckungen von Schrauben. Wenn also Kreuzschlitzschrauben verwendet wurden, dann könnten diese Abdeckungen hineingesteckt werden und so die offenen Schraubenköpfe verdecken.
 
AW: Unerfindliche Möbeldüfte...

Das dachte ich auch, aber da passen die nicht rein... Und wieso sind die dann in drei unterschiedlichen Farben?
 
AW: Unerfindliche Möbeldüfte...

Das dachte ich auch, aber da passen die nicht rein... Und wieso sind die dann in drei unterschiedlichen Farben?
Vielleicht dachte sich jemand:" Pack ich mal lieber alle Farben ein.", aber wenn sie gar nicht passen, ist das natürlich keine Lösung.

Das könnte ein ähnliches Mysterium werden, wie das Ex- Dings an meiner Haustür...
 
AW: Unerfindliche Möbeldüfte...

Das dachte ich auch, aber da passen die nicht rein... Und wieso sind die dann in drei unterschiedlichen Farben?
Die Wohnwand wird es doch auch noch in anderen Farben geben, oder? Sind denn bei irgendwelchen Einlegeböden noch solche Löcher offen?
Aber wenn sie nirgendwo passen und auch nichts dazu in der Beschreibung steht, dann sind sie vielleicht überflüssig oder haben doch einen ganz anderen Zweck.
 
AW: Unerfindliche Möbeldüfte...

Das dachte ich auch, aber da passen die nicht rein... Und wieso sind die dann in drei unterschiedlichen Farben?
Die Wohnwand wird es doch auch noch in anderen Farben geben, oder? Sind denn bei irgendwelchen Einlegeböden noch solche Löcher offen?
Aber wenn sie nirgendwo passen und auch nichts dazu in der Beschreibung steht, dann sind sie vielleicht überflüssig oder haben doch einen ganz anderen Zweck.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn die Wohnwand variable Regale hat, sind die vielleicht für die übrigen Löcher.
 
AW: Unerfindliche Möbeldüfte...

is bestimmt so ne Packung mit Standardabdeckungen, falls man das System dann noch mit irgendwas anderem kombiniert.

Aber was hat das mit Düften zu tun? ^^ Stinken die Teile? ^^
 
AW: Unerfindliche Möbeldüfte...

ja
das könnten so Löcherabdeckungen sein
nur das die Regale mit solchen teilen häßlicher aussehen als ohne :S
 
AW: Unerfindliche Möbeldüfte...

Das könnten nicht nur, das sind Schraubenabdeckungen. Da es unterschiedlich lackierte Möbel gibt, gibt es unterschiedlich gefärbte Abdeckungen. Schätze mal der Hersteller gibt immer einen Standard Pack hinzu und der "Bauherr" darf sich das passende raussuchen.
 
Zurück