Umstrukturierung des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
722
Reaktionspunkte
212
Hallo,

vielleicht ist es euch schon aufgefallen, falls noch nicht, dann werft doch einen kurzen Blick auf die Struktur des Forums, der Forenbereich "Allgemeines" ist jetzt mit dem Bereich "Service" verschmolzen und es gibt auch dieses schnuckelige Forum "Offizielle Ankündigungen". Hier kommen offizielle Themen von Computec-Seite rein aber es wird auch noch ein paar weitere Änderungen geben, die dann mehr Auswirkung haben.

Wir beginnen heute mit dem neuen Bereich "PC Games Community". Ok, so neu ist er nicht. Es gibt die altbekannten Bereiche "Support und Feedback" (aus Service) sowie oder die Klassiker "Spielwiese", "Private Kleinanzeigen" und "Gott und die Welt". "Film &TV" verschmilzt ab sofort damit. Alles zu diesem Themen also auch dort rein.

Brandneu ist das Forum "Stellt euch vor". Dieser Bereich ist für neue Mitglieder gedacht, die sich (drum roll, pls) vorstellen möchten. Natürlich dürft ihr diese dann auch herzlich begrüßen oder euch selbst nochmal vorstellen, wenn ihr es für nötig haltet ;)
Im gleichen Atemzug möchte ich noch nennen, dass es auch bereits eine Menge neuer Felder im Profilbereich der User gibt (soziale Netzwerke, Equipment...). Icons und andere Felder im Front-End dafür kommen noch.

Die Kommentarforen (für Kommentare zu Website-Artikeln) wandern ab sofort in einen Extrabereich des Forums. Bis auf die Spieleforen (Genres) keine große Umstellung. Der Unterschied ist nur, dass hier jetzt diese Diskussionen dann gebündelter erscheinen. Dieser Bereich ist dann also eher die News-Ecke, während der Spielebereich an sich eher zum Erlebnisfeld wird. Die Umstellung gehe ich dann wohl morgen an, denn sie braucht auch noch ein wenig mehr Erklärung und die einzelnen Foren bekommen noch kleine Guides.

Es stehen dann also noch 3 Änderungen an:

1.
Hard- und Software verschmilzt mit der Konsolenkategorie. Die PC-Foren bleiben nahezu unangetastet aber Konsolen und sonstige Plattformen werden zusammengefasst. Die Kommentarforen der Spielegenres bleiben so erhalten, aber es können dann dort keine neuen User-Themen mehr erstellt werden. Ab der Umstellung neue Konsolenthemen also in dem neuen Bereich posten. Alte Themen können erstmal noch im alten Bereich weitergeführt werden, können aber auch von uns verschoben werden.

2.
Die Spieleforen bekommen eine größere Änderung. Die Genre-Kategorien bleiben erhalten für die Kommentarforen aber diese werden ja verschoben. Für den Rest gilt folgender Gedanke:
Diskussionen über Spiele-News laufen über diese Kommentarthemen. Natürlich könnt ihr auch in einem Allgemeinen Spielebereich eigene Themen eröffnen aber in anderen Bereichen wird mehr Wert auf das Erlebnis mit einem Spiel bzw. die Spielkultur selbst gelegt. Siehe Grafik (die genauen Namen können sich noch ändern)
Anhang anzeigen 6510

Gefunden im Netz
Stories, Videos, Lustige Bilder... alles, was eben woanders aufgetaucht ist. Bilder (gilt auch für die anderen Foren) natürlich nur gemäß URL-Whitelist zu verlinken.

Ich muss das jetzt loswerden
Das ist das Aufregerforum. Hier könnt ihr schreiben, was euch gestern oder vor 10 Minuten beim Spielen wieder zur Weißglut getrieben hat.

Einfach mal lachen
Der umgekehrte Fall. Wer gute Laune bekommen oder verbreiten will, postet hier was gerade Lustiges in einem Spiel passiert ist. Oder auch lustige Memes zu Spielen (kann Überschneidungen mit "Gefunden im Netz" geben - Lustige Sachen aber eher hier rein)

Ratet mal, was mir passiert ist
Die eher neutrale Ecke dieser drei Erlebnis-Foren. Eine Unterteilung deshalb, damit Besucher sich aussuchen können, welche Stimmung ihnen gerade zusagt.

Indie Ecke
Sollte klar sein. Das allgemeine Indie-Forum ist für alle allgemeinen Diskussionen. Fundstücke zum Empfehlen von bereits veröffentlichten Perlen und Kickstarter für Projekte, die dort gerade laufen oder allgemeine Kickstarter-Spezifische Themen.

Spielverabredungen
Hier können dann Themen aufgemacht werden, wenn jemand abends noch Online-Spielepartner sucht.

Clans und Server
Vorstellungen (oder auch Gesuche) von Clans und Server. Sollten Leute dieses Forum (oder auch Spielverabredungen) nicht in "Die letzten 100" angezeigt bekommen, können diese unter "Kontrollzentrum > Einstellungen ändern" ausschließen.

Spiele-Unterforen für FIFA, Battlefield und GTA
Ein Bereich, um mal bei diesen drei Spielen die Diskussionen und Erlebnisse zu bündeln. Die Foren orientieren sich an den allgemeinen. Bei FIFA gibt es noch FUT.


3.
Die Video-Ecke.
Anhang anzeigen 6511
Das ist dann ein gesonderter neuer Bereich, in dem Leute über YouTube, Twitch und co diskutieren können. Bisher wurde es ja so gehandhabt, dass Promo für eigene YouTube Kanäle nicht gestattet ist. Ohne Zweifel ist das aber auch gerade etwas, wie viele ihre Spiele im Moment spielen oder durch LPs konsumieren. Durch einen eigenen Bereich wird hier ein Platz geschaffen, den Uninteressierte dann auch ausblenden können, Interessierte sich aber austauschen können. (Wieder in den Einstellungen)
Einschränkungen wird es aber ganz klar für die "Promo" von Videos und Kanälen geben. Die Foren Kanal-Reviews und Videovorstellungen sind zwar dafür gedacht aber neue Themen werden nur von Leuten, die mindestens 7 Tage Mitglied des Forums sind und 50 Beiträge gemacht haben, möglich sein. Diese Einschränkung gilt deswegen, damit man nicht einfach ein Konto der Promo wegen erstellt und dann gleich wieder abhaut und auch nie eine Reaktion kommentiert.
Einzige Ausnahme... das "Meet & Greet" Forum in diesem Bereich, wo man sich und seinen Kanal einmalig vorstellen kann. Aber nur den Kanal, kein einzelnes Video oder so und man soll sich auch die Mühe machen, etwas über sich selbst zu erzählen.

Ich hoffe, die Änderungen gefallen euch und wir bekommen viele lustige, spannende aber auch ärgerliche Geschichten zu sehen.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.741
Reaktionspunkte
4.632
Spiele-Unterforen für FIFA, Battlefield und GTA
Ein Bereich, um mal bei diesen drei Spielen die Diskussionen und Erlebnisse zu bündeln. Die Foren orientieren sich an den allgemeinen. Bei FIFA gibt es noch FUT.

Also hier muste ich jetzt echt schlucken. Wieso, es welchem Grund gerade diese 3 Games etwas eigenes bekommen?
Und wenn jetzt der Spruch kommt, weil genau diese 3 Games die meisten Leute interessiert, möchte ich gerne Handfeste Beweise sehen für solch eine Aussage dann.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.777
Reaktionspunkte
7.351
warum gibt es denn überhaupt noch einen eigenen konsolen-bereich?
pcgames ist doch längst eine multiplattform-seite.
wenn ich eine frage zu einem konsolen-action-spiel hätte würde ich selbstverständlich im action-bereich einen thread eröffnen.

edit:
oder nee. das scheint ja jetzt gar nicht mehr zu gehen. weil es die genre-bereiche ja zukünftig gar nicht mehr zu geben scheint (abgesehen von den 3 blockbustern), wenn ich das richtig verstanden hab. :O
kommt dann alles in allgemeines, oder wie?

der sinn erschließt sich mir momentan ehrlich gesagt noch nicht.
stattdessen aber gleich 3 dieser sog. erlebnisforen. das haben wir momentan eigentlich alles in einem einzigen thread gebündelt -> http://forum.pcgames.de/sonstige-sp...thread-spielt-ihr-gerade-235.html#post9720006 :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Amboss

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
722
Reaktionspunkte
212
Also hier muste ich jetzt echt schlucken. Wieso, es welchem Grund gerade diese 3 Games etwas eigenes bekommen?
Und wenn jetzt der Spruch kommt, weil genau diese 3 Games die meisten Leute interessiert, möchte ich gerne Handfeste Beweise sehen für solch eine Aussage dann.

Die Foren sind ein Test, ob solche speziellen Unterforen ihre Anhänger finden. Zuviele gleich zu Beginn aufmachen würde aber wohl von dem allgemeinen Bereich derzeit zuviel abziehen. Die Frage warum gerade diese 3 ist berechtigt und basiert auch nicht auf einer Wissenschaft. Eine Diskussion darüber ist sogar durchaus erwünscht ;) An welche Spiele hättet ihr denn so gedacht?
Die Sache ist, diese Foren können dann gut funktionieren, wenn jemand (da reichen schon ein paar) sich dort regelmäßig betätigen und Ideen dafür haben. Auch ist es gut, wenn es Spiele sind, von denen man ausgehen kann, dass sie auch noch langfristig Leute halten. Deswegen sind es auch bewusst Serien und nicht z.B. konkret Fifa 14 oder Battlefield 4. Da ich privat auch viel Fifa spiele (was keine Wertung oder so sein soll), kann ich da auch durchaus immer wieder Inhalte und Themen anregen. Aber sehr gern höre ich mir weitere Vorschläge an.

warum gibt es denn überhaupt noch einen eigenen konsolen-bereich?
pcgames ist doch längst eine multiplattform-seite.
wenn ich eine frage zu einem konsolen-action-spiel hätte würde ich selbstverständlich im action-bereich einen thread eröffnen.

edit:
oder nee. das scheint ja jetzt gar nicht mehr zu gehen. weil es die genre-bereiche ja zukünftig gar nicht mehr zu geben scheint (abgesehen von den 3 blockbustern), wenn ich das richtig verstanden hab. :O
kommt dann alles in allgemeines, oder wie?

der sinn erschließt sich mir momentan ehrlich gesagt noch nicht.
stattdessen aber gleich 3 dieser sog. erlebnisforen. das haben wir momentan eigentlich alles in einem einzigen thread gebündelt -> http://forum.pcgames.de/sonstige-sp...thread-spielt-ihr-gerade-235.html#post9720006 :-D

Du hast es schon fast richtig erkannt, die Spielediskussionen sind tatsächlich nicht mehr getrennt, viele Spiele sind ja Multiplattform. Der separate Konsolenbereich ist primär für die Hardwarediskussionen gedacht - oder die Plattform allgemein (Xbox Live, PSN, ...). Bei der PC Plattform gibt es da dann noch Unterbereiche, weil es schon aufgrund der Architektur oft mehr Beratungsbedarf gibt.

Die Genres werden jetzt erstmal gedropped, weil manchmal eine Einteilung nicht so einfach ist und es auch so einige Foren gab, bei denen wenig Themen eröffnet wurden. Im Strategie-Forum z.B. gab es 3 neue Themen seit Anfang März. Bei den Kommentarforen, deren Struktur weitgehend bleibt, sieht das natürlich anders aus. Wie die Erlebnisforen laufen, sehen wir dann. Die von dir angesprochenen Sammelthreads sind da schon fast der Auslöser des Ganzen. Dort ist immer viel los und letzten Endes bekommen diese jetzt quasi ihre eigenen Foren mit separaten Themen.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.777
Reaktionspunkte
7.351
Die von dir angesprochenen Sammelthreads sind da schon fast der Auslöser des Ganzen. Dort ist immer viel los und letzten Endes bekommen diese jetzt quasi ihre eigenen Foren mit separaten Themen.

hm, ok. und was passiert mit den sammelthreads?
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.123
Reaktionspunkte
1.571
Um einen alten Bekannten zu zitieren: "wird es jetzt besser oder nur noch schlimmer?" :-D
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.777
Reaktionspunkte
7.351
same here.
da hat der amboss den hammer wohl ein bißchen zu heftig geschwungen.
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.524
Reaktionspunkte
2.336
Den Thread kann ich aktuell gar nicht mehr sehen. Ich habe keine Rechte darauf zuzugreifen.
Anscheinend ist das ganze Unterforum momentan weg bei mir.

Stimmt. Geht bei mir auch nicht. Aber nun weiß ich immerhin, wo der "Was spielt ihr gerade?"- Thead hin ist. :)
 
TE
Amboss

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
722
Reaktionspunkte
212
Das scheint das gleiche Phänomen wie gestern Abend zu sein. Würde sagen, so 70% der Änderungen, die ich gemacht habe, sind wieder auf den alten Stand. Bzw. die Foren sind wieder im internen Vorbereitungsbereich (allerdings mit den Themen, die dahin verschoben wurden). Als ich heute morgen das Forum aufrief, war es dann alles in Ordnung und ich dachte, es war vielleicht nur etwas mit dem Cache auf meinem Rechner daheim.

Warten wir mal ab, ob sich was über Nacht tut. Das ist jetzt ein wenig seltsam aber scheint wohl mehr als nur mein lokaler Cache gewesen zu sein. Dem muss ich mal auf den Grund gehen aber ich ändere jetzt lieber nichts, weil nicht dass da dann etwas durcheinanderkommt mit den Änderungen, die ich heute Nachmittag gemacht habe.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.042
Reaktionspunkte
6.332
Sehe ich das richtig und die Konsolensachen wurde hier im Forum zurückgefahren? Seid mir jetzt nicht böse liebe Konsolenspieler, aber in den letzten Monaten wurde das auch viel zu viel hier. Es sollte wieder mehr zu sehen sein, dass die Seite hier PC Games heißt, auch im Newsbereich, finde ich. ;)

Wie sieht es eigentlich mit dem Chat aus? Ist da auch irgendwie was geplant den wiederzubeleben? Leider ist im PC Games Chat nämlich gar nichts mehr los. Ich hab immer das Gefühl, dass viele gar nicht wissen, dass es den überhaupt gibt :B

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie es hier auf der Seite/im Forum weitergeht und was ihr sonst noch so geplant habt ;)
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Eigentlich fehlt auch ein "Ich muss das jetzt loswerden (Kleinanzeigenforum)". :-D
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.668
Reaktionspunkte
5.982
Website
twitter.com
Es sollte wieder mehr zu sehen sein, dass die Seite hier PC Games heißt, auch im Newsbereich, finde ich. ;)

pcgames.de ist und bleibt eine Multiplattform-Seite.
Das haben wir immer kommuniziert und daran wird sich nichts ändern.
Im Forum wurden diverse Bereiche jetzt lediglich zusammengefasst.
Wie an anderer Stelle auch schon mehrfach gesagt, wird es auf der Startseite nach dem kommenden Redesign möglich sein, nach Plattformen zu filtern. ;)
 

LSD-Goat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2014
Beiträge
225
Reaktionspunkte
47
Schön das die ganzen Spielediskussionsbereiche ganz nach untern verschoben wurden, da sieht man gleich worauf der neue Fokus dieses Boards liegt :S

Ehrlich gesagt finde ich diese "Ich muss das jetzt loswerden", "Ich musste lachen", "Ratet mal, was mir passiert ist" usw ziemlich peinlichen Nonsens. Zumindest verstehe ich nicht warum diesen eine so viel größere Gewichtung gegeben wird als die eigentlichen Spieleforen die jetzt nur noch durch Unterforen repräsentiert werden. Jedes einzelne dieser Unterforen wird mehr Beteiligung finden als alle diese Bereiche zusammen.

Wirkt auf mich wie ein verzweifelter Vesuch aus diesem Board eine Social Media Plattform zu machen.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.777
Reaktionspunkte
7.351
Ehrlich gesagt finde ich diese "Ich muss das jetzt loswerden", "Ich musste lachen", "Ratet mal, was mir passiert ist" usw ziemlich peinlichen Nonsens.

da kann ich nicht gänzlich widersprechen.
für mich klingt das auch eher nach kidszone forum.
hätte man imho in einem forum zusammenfassen und dann 'spielerfahrungen' oder so nennen können.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
Schön das die ganzen Spielediskussionsbereiche ganz nach untern verschoben wurden, da sieht man gleich worauf der neue Fokus dieses Boards liegt :S

Wirkt auf mich wie ein verzweifelter Vesuch aus diesem Board eine Social Media Plattform zu machen.

ja ne is klar
man merkt das nicht lange da bist, weil mit voller inbrunst Blödsinn erzählst, wo jeder der schon länger dabei ist sich an die Stirn packt, :rolleyes:
grade wenn man sich mal anschaut wie die Strukturierung vorher war und was es da für Threads gab, vorallem die richtig beliebten Threads, die eben jetzt den Amboss zu den Bereichen inspiriert habem.
Außerdem war die Aufteilung die hier angeblich bemängelst vorher genauso! Die Kommentare waren schon immer ganz unten und die Threads über PC//Spiele//Konsolen kamen direkt darüber
 

LSD-Goat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2014
Beiträge
225
Reaktionspunkte
47
ja ne is klar
man merkt das nicht lange da bist, weil mit voller inbrunst Blödsinn erzählst, wo jeder der schon länger dabei ist sich an die Stirn packt, :rolleyes:
Ist das der hier so oft angepriesene "freundliche Umgangston" in diesem Board? :-D

grade wenn man sich mal anschaut wie die Strukturierung vorher war und was es da für Threads gab, vorallem die richtig beliebten Threads, die eben jetzt den Amboss zu den Bereichen inspiriert habem.
Wir werden in Zukunft sehen welche Bereiche mehr genutzt werden, bis jetzt sind die erwähnten neuen Bereiche jedenfalls noch Tot und machen auch keine anstalten zum Leben zu erwachen.

Außerdem war die Aufteilung die hier angeblich bemängelst vorher genauso! Die Kommentare waren schon immer ganz unten und die Threads über PC//Spiele//Konsolen kamen direkt darüber
Ich meine die Spielebereiche wie "Action" "Adventure" usw. die waren vorher sehr präsent, jetzt sind sie nur Unterforen am Ende des Boards. Stattdessen gibt man solchen Dingen wie "Ich musste lachen" einen ganz eigenen Forenbereich. Da pack ich mir mir ehrlich gesagt an die Stirn ;)
 

Lukecheater

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.421
Reaktionspunkte
2.612
Wir werden in Zukunft sehen welche Bereiche mehr genutzt werden, bis jetzt sind die erwähnten neuen Bereiche jedenfalls noch Tot und machen auch keine anstalten zum Leben zu erwachen.

Die neuen Bereiche gibt es jetzt wie lang? Einen halben Tag? Lass den Sachen doch erstmal Zeit, denn bei der Aktivität hier im Forum der letzte Jahre ist es kein Wunder, dass die erstmal brauchen werden um absehen zu können wie sie angenommen werden.
 

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.585
Reaktionspunkte
189
Die neuen Bereiche gibt es jetzt wie lang? Einen halben Tag? Lass den Sachen doch erstmal Zeit, denn bei der Aktivität hier im Forum der letzte Jahre ist es kein Wunder, dass die erstmal brauchen werden um absehen zu können wie sie angenommen werden.
Würde mich sehr wundern, wenn z. B. "Ich musste Lachen" angenommen wird, also ich würde jedenfalls dafür kein extra neues Thema erstellen.

Es sind mit momentan "25 Oberkategorien" viel zu viele auch wenn diese gut strukturiert sind, da brauche ich nicht abwarten um dieses zu erkennen.
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Anlässlich des soeben erschienenen Netzteil Specials drängt sich bei mir, wie immer, die Frage auf, ob die aktuellsten "Hardware Kaufberatungs Specials" für die wichtigsten Komponenten (also CPU, Board, Grafikkarten, Netzeil, Gehäuse, Monitor) nicht irgendwo ganz oben angepinnt werden können, sodass sie beim Betreten des Kaufberatungsbereichs sofort gefunden und gelesen werden können?
Gerade wenn sie etwas älter sind, ist es relativ umständlich, diese wiederzufinden.
(Wieviele klicken schon auf den Hardware Tab und suchen in der Liste nach den gewünschten Themen.).

Die Specials sind ja immer informativ und verständlich geschrieben. Gerade (interessierten) Hardwarneulingen könnte diese Lektüre ans Herz gelegt werden, um etwaige Vorschläge in deren eröffneten Threads nachvollziehbar zu machen.
Fischen lehren, anstatt Fisch zu geben. Ihr wisst schon. :)

Wenn die Suchenden ohne zu Hinterfragen nur fressen, was ihnen vorgekaut wird, fördern wir bloß eine neue Generation an Leuten, die später im Elektrodiskounter stehen und sich eine "Radeon GTX 08/15 mit 4GB RAM" aufschwätzen lassen... :-D


Die neuen Unterkategorien stören mich zum Glück wenig. Ich muss nur wenig, meist nur aus Höflichkeit, lachen. Und Videos schaue ich auch ungern. Also weiß ich sofort, was für mich uninteressant ist. ;)
Hauptsache, der "die letzten 100" Link bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.524
Reaktionspunkte
2.336
Öhm. Kann es sein, dass es die neuen Unterforen, in denen z.B. auch der "Was spielt ihr gerade?"-Thread ist, bei Tapatalk noch nicht so richtig gibt?
Zu dem Thread gelange ich nur, wenn ich den Link hier im Thread anklicke.

In der Webansicht kann ich alle neuen Unterforen einsehen, aber bei Tapatalk finde ich sie nicht.

Edit: nun sind sie da. Sehr mysteriös. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.741
Reaktionspunkte
4.632
Hm, ich zähle gerade 26 Foren in diesem Board, und genau Ein einziges Forum -Allgemeine Diskussionen- ist direkt dafür da um über unsere Games zu plaudern? Diese aufgebröselten Kommentar Bereich zähle ich nicht dazu.
Irgendwie verstehe ich gerade gar nichts.
Multiplattform über alles quatschen Board hin oder her, aber so geht das nicht.
Oder bin ich einem falschem Link gefolgt und bin nicht mehr auf DEM Gamer Board von PC GAMES. :B
 
TE
Amboss

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
722
Reaktionspunkte
212
Sicher braucht es erst einmal Zeit, sich an die neue Struktur zu gewöhnen und es muss auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ein Gedanke war auch, Aufreger/Lacher/Geschichten als ein Forum zu lassen aber die Titel sollten erst einmal einen Hinweis darauf geben, was denn so angedacht ist.

Was das Thema "Wo reden wir über unsere Spiele" betrifft, gibt es da eben nicht nur das Allgemeine Forum sondern eben genau auch diese Foren (und den Kommentarbereich). Der Unterschied ist lediglich, dass nicht nach Genre sondern nach der Art des Themas unterschieden wird. In den bisherigen Genreforen war auch nicht übermäßig viel Aktivität und wie etwas weiter oben auch erwähnt würde, orientieren sich die neuen Foren an den sehr beliebten Endlosthreads, die zum Teil genau diese Sachen beinhalten. Pro- und Contra wird es immer geben und so unterhaltsam diese großen Threads sind, ist aber auch nicht jeder gewillt, sich immer durch zig Seiten eines Themas durchzuklicken, um die Übersicht zu behalten. Ich sag einfach mal, gebt dem eine Chance und probiert es einfach mal aus.

Der Kommentarbereich ist trotzdem der wohl wichtigste Teil der Spielediskussion. Momentan steht er weiter unten aber das kann man auch leicht ändern. Feedback (Wer browst eher in diesen Foren herum als z.B. direkt über die Website zu gehen) ist gern gesehen.

Für Spiele sind also die gesamten Bereiche "Spiele" (und alle Unterforen) sowie "Kommentare zu Artikeln > Kommentare zu Spieleartikeln" direkt da.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.741
Reaktionspunkte
4.632
Also ehrlich, den Kommentar bereich schau ich nur mal so rein, weil ich die Main fast gar nicht mehr besuche.
Die ist einfach nur, SORRY, schrott.
Wenn ich hier On bin, dann unser liebes Forum.
Aber mal sehen, und wie du sagst, dem alles eine Chance geben, ok, mal schauen, also das Board, unser Board :), die Main habe ich schon lange abgehackt, katastrophal....:$
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Amboss

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
722
Reaktionspunkte
212
DoppelSIGN Batze und MatthiasDammes.

Die Site wird gewaschen und poliert und hoffentlich bekommst auch du dann wieder Lust, gleich über diese reinzugehen. Für das Forum schlage ich einfach mal vor, es so in der Art etwas zu nutzen und dann immer wieder Feedback zu geben. Platz für Spielethemen ist an sich genau so viel wie vorher, nur eben (bis auf die Kommentare) plattform- und genreübergreifend.
 

Kaylee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
138
Reaktionspunkte
20
Ich zweifle auch ein wenig an den Foren "Gefunden im Netz", "Ich musste lachen" und "Ratet mal, was mir passiert ist", aber vor allem weil sie sich inhaltlich überschneiden. Ein Forum dieser Art hätte wahrscheinlich ausgereicht.

Aber ich finde es gut, dass man sich hier Gedanken macht und den Usern neue Anregungen gibt. Es gibt genug Foren, in denen gar nichts mehr läuft, umso besser dass hier nach vorne geschaut wird. Ob die Umstrukturierung in die richtige Richtung geht wird die Zeit zeigen. :)
 

Lukecheater

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.421
Reaktionspunkte
2.612
Ich zweifle auch ein wenig an den Foren "Gefunden im Netz", "Ich musste lachen" und "Ratet mal, was mir passiert ist", aber vor allem weil sie sich inhaltlich überschneiden. Ein Forum dieser Art hätte wahrscheinlich ausgereicht.

Aber ich finde es gut, dass man sich hier Gedanken macht und den Usern neue Anregungen gibt. Es gibt genug Foren, in denen gar nichts mehr läuft, umso besser dass hier nach vorne geschaut wird. Ob die Umstrukturierung in die richtige Richtung geht wird die Zeit zeigen. :)

Ja das stimmt. Die ersten beiden hätte man zu "Netzfundstücke" o.s.ä. vereinen können und letzteres gibt es ja eigentlich schon in Form des "Was gut/merkwürdig war" und "Was mich aufregt" Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten