• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Umgebung friert ein

D

Dogon

Gast
Ich habe ein sehr grossees problem: egal auf welchem realm ich spiele, egal mit welcher art von chaakter... nach 1-2 minuten friert die umgebung um mich herum ein... ich selbst kann noch herumlaufen aber niemanden anprechen oder angreifen...
dieses problem habe ich erst seit 2 tagen.. vorher konnte ich 3 wochen schön spielen...
kann mir jemand helfen?

Dogon am 22.05.2005 10:53 schrieb:
Ich habe ein sehr grossees problem: egal auf welchem realm ich spiele, egal mit welcher art von chaakter... nach 1-2 minuten friert die umgebung um mich herum ein... ich selbst kann noch herumlaufen aber niemanden anprechen oder angreifen...
dieses problem habe ich erst seit 2 tagen.. vorher konnte ich 3 wochen schön spielen...
kann mir jemand helfen?
Hast du irgend welche User-Interfaces installiert (Cosmos)? Hast du versucht, die zu löschen (ganzes Interface-Verzeichniss löschen)? Gehts dann besser?

Hast du versucht die Ordner WTF und WDB in deinem WoW-Verzeichniss zu löschen und danach nochmal einloggen? Bringt das was?

kann mir jemand helfen?

Die gute Nachricht vorweg:
Du bist nicht der Einzge mit diesem Problem...Hilfe findest Du unter anderem hier

Doch wo Licht, da auch.....Schatten. Hab an meinem Zweitwohnsitz das selbe Problem und keine der Lösungen hat bisher geholfen. Ab und an konnte ich einen ganzen Tag ohne Probleme spielen...im Moment keine zehn Minuten bis die Umgebung "einfriert". :(

mfg Tyrael

PS:
Tritt der Fehler in jedem Gebiet auf oder nur in dicht bevölkerten Gebieten / Hauptstädten?

Tyrael am 23.05.2005 20:30 schrieb:
kann mir jemand helfen?

Die gute Nachricht vorweg:
Du bist nicht der Einzge mit diesem Problem...Hilfe findest Du unter anderem hier

Doch wo Licht, da auch.....Schatten. Hab an meinem Zweitwohnsitz das selbe Problem und keine der Lösungen hat bisher geholfen. Ab und an konnte ich einen ganzen Tag ohne Probleme spielen...im Moment keine zehn Minuten bis die Umgebung "einfriert". :(

mfg Tyrael

PS:
Tritt der Fehler in jedem Gebiet auf oder nur in dicht bevölkerten Gebieten / Hauptstädten?

nein es tritt überall auf.... völlig willkürlich ob in der wildniss oder einer stadt
ich bin aber relativ sicher das immer eine aktion von mir vorrausgeht....mir fällt nichts ein wos einfach so auftrat.. immer habe ich jemanden angesprochen, angegriffen oä
die ordner hab ich schon gelöscht... half glaube ich garnicht; sogar schon 2 mal neuinstalliert... danach konnte ich jeweils so 1 stunde ohne störung spielen...
frühr ging es 3 wochen lang einwandfrei.. erst als ich meinen schurken angefangen hab kam dr bug das erste mal

Das Problem tritt bei mir auch auf und zwar seit neuer Festplatte und kompletter Win- und WoW-Neuinstallation.
Eine Loesung habe ich dafuer noch nicht, aber witzigerweise funktioniert die alte WoW-Installation (hatte ich auf anderer Platte aufgehoben) noch einwandfrei. An den Treibern sollte es also nicht liegen :confused:

Loosa am 24.05.2005 15:16 schrieb:
Das Problem tritt bei mir auch auf und zwar seit neuer Festplatte und kompletter Win- und WoW-Neuinstallation.
Eine Loesung habe ich dafuer noch nicht, aber witzigerweise funktioniert die alte WoW-Installation (hatte ich auf anderer Platte aufgehoben) noch einwandfrei. An den Treibern sollte es also nicht liegen :confused:
Vielleicht wird sich das Problem morgen nach den Wartungsarbeiten von selbst lösen.

Wie Blizzard auf der offiziellen Homepage mittelt, werden die Wartungsarbeiten morgen länger dauern, da man netzwerktechnisch die Probleme mit Lags lösen möchte.

Grüsse

Zurück