• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Umfrage zu Bezahlinhalten in Online-Games der HMTM Hannover

LGolombek

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Gamer,

Spielt ihr gerne Online-Games? Ist euch dabei aufgefallen, das in den letzten Jahren vermehrt Bezahlinhalte aufgetaucht sind? Wer nutzt diese virtuellen Items, wer nicht? Was bringen die virtuellen Items den Spielern? Dazu möchte ich mehr wissen und ich brauche bitte eure Hilfe.

Im Rahmen eines Forschungsprojekts an der Hochschule für Musik, Theater und Medien führe ich eine wissenschaftliche, nicht-kommerzielle Online-Befragung zum Thema „Virtuelle Items“ durch. Jeder der zumindest schon mal darüber nachgedacht hat, ob sich der Kauf eines virtuellen Items lohnt, oder sogar bereits virtuelle Items gekauft hat, kann an der Befragung teilnehmen. Alle Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Link zur Umfrage: Umfrage


Außerdem verlose ich als Anreiz noch 3 Amazon Gutscheine in Höhe von 20 Euro.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Lucas Golombek

Institut für Journalistik
und Kommunikationsforschung
Expo Plaza 12
D - 30539 Hannover
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Bei mir war die Umfrage rel schnell zu Ende - wer so wie ich spielt und kauft/nicht kauft wird es dann merken ;)
 
Oben Unten