• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage: Wii-Spieler müssen für Virtual Console-Spiele auf Wii U erneut zahlen - Ist das fair?

Übernahme der Virtual Console-Spiele von Wii auf Wii U kostet extra - Ist das fair?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
23
Website
www.videogameszone.de
Umfrage: Wii-Spieler müssen für Virtual Console-Spiele auf Wii U erneut zahlen - Ist das fair?

Gestern verkündete Nintendo, dass die Virtual Console auf der Wii U Einzug halten wird. Mit dem Frühjahrs-Update wird Big-N die VC-Spiele auch auf die neue Nintendo-Konsole bringen. Vorteil für Wii U-Spieler: Sie können dann Super Mario Bros. 3, Zelda und Co. dann auch auf dem Wii U-Tablet-Bildschirm spielen. Nachteil: Wii-Spieler müssen für jedes Virtual Console-Spiel auf Wii U eine Übernahme-Gebühr zahlen. Ist das gerecht? Diskutiert mit und nehm an unserer kleinen Umfrage teil.
 
Ich finde es schon gerechtfertigt, da man ja alle seine VC Spiele, die man transferiert hat auch ohne Aufpreis im Wii Modus der Wii U spielen kann. Ein kleiner Aufpreis für die Gamepadversion, die man dann zusätzlich erhält ist da aus meiner Sicht sehr fair. Den Leuten, die die Spiele schon haben wird dadurch nichts weggenommen und ich kann die Argumentationen hier schwer nachvollziehen, da sie technisch nicht korrekt sind.

Grüße
 
Vor allem ist die Überschrift grob irreführend, denn die Übernahme der Spiele auf die Wii U kostet keinen Cent und man kann sie weiterhin uneingeschränkt spielen.
 
Ich finde es absolut gerechtfertigt, da Nintendo ja auch ein wenig Arbeit hineinstecken muss - bzw. die Leute, die das machen. Und die müssen eben auch bezahlt werden.
Generell geht mir diese "Alles-umsonst"-Mentalität (nicht nur) in Deutschland zunehmend auf den Geist.

Es ist eher Nintendo zu danken, dass die Spiele einer früheren Konsole überhaupt kompatibel sind/gemacht werden. Das ist meiner Ansicht nach ein Service, der keines Falles selbstverständlich ist.

Zudem ist die Gebühr ja nun wahrlich nicht hoch. Wer sie dennoch nicht zahlen will, der muss eben seine Wii behalten. Ich verstehe die Aufregung daher nicht wirklich.
 
Zurück