• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage: Free-to-Play-Spiele

H1Live

NPC
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
frage 3.3b kann ich leider nicht beantworten.

3. In-App-Käufe - Fortsetzung

3.3b Welche Aspekte - unabhängig vom Kaufpreis - würden Sie beim Kauf von Anpassungsmöglichkeiten eher beeinflussen? *

  • Vielseitige Kategorien (z.B. Kostüme, Schuhe, Haustiere etc.)
  • Reichhaltige Auswahl in den Kategorien (z. B. viele Varianten von Kostümen, Schuhen, Haustieren etc.)

interessiert mich beides genau 0,0.
zumal ich vorher schon geantwortet hab, dass ich für so was niemals geld ausgeben würde.
 
Das Streben von buffed-Legende Bernd Holtmann nach akademischer Anerkennung solltet ihr unterstützen. ;)
 
Wie jetzt "Verlassen von buffed.de" bestätigen UND sich bei Google anmelden für eine Umfrage? ^^ oder hab ich was falsch gemacht? ^^
 
Würde gerne helfen da ich das Thema nicht ganz uninteressant finde. Aber ohne Google Login geht anscheinend nichts. :(
 
Interessant
Dachte ich jedenfalls.

Ab 2.1 habe ich dann aufgehört.

Die Umfrage hätte ab da auch von einem Publisher sein können, der wissen will wie er seinen Shop schmackhafter macht..
Voll das psycholgische Profil eines typischen f2p Users auslesen und analysieren und dann eben genau zur anpassung von f2p Spielen auswerten.
Was anderes ist es nicht.. Solche Umfragen gibt es zu Hauf.
Mit wissenschaftlicher Arbeit für ein/dieses Studium hat das wenig zu tun.
Oder hast du auch knallhartes Marketing belegt. :-D

Ein Schelm, wer da nicht denkt, das da ein gewisser Herr wohl schon eine Einstellung gefunden hat.
 
Interessant
Dachte ich jedenfalls.
Ab 2.1 habe ich dann aufgehört.
Die Umfrage hätte ab da auch von einem Publisher sein können, der wissen will wie er seinen Shop schmackhafter macht..
Voll das psycholgische Profil eines typischen f2p Users auslesen und analysieren und dann eben genau zur anpassung von f2p Spielen auswerten.
Was anderes ist es nicht.. Solche Umfragen gibt es zu Hauf.
Mit wissenschaftlicher Arbeit für ein/dieses Studium hat das wenig zu tun.
Oder hast du auch knallhartes Marketing belegt. :-D

Ja, Marketing war tatsächlich Teil von meinem Studium - Psychologie nicht.

In meiner Arbeit versuche ich, mehrere Hypothesen wissenschaftlich zu widerlegen. Da ich diese Hypothesen (und meine Arbeit dazu) bisher noch nicht veröffentlicht habe, würde ich von Rückschlüssen über die vermutete Bedeutung meiner Arbeit absehen wollen. :P

Wissenschaftlich heißt in dem Rahmen eben auch: wertfrei und neutral. Und genau so will ich mich dem Thema Free-to-Play nähern: vorurteilsfrei. Nur geht das eben nicht ohne eine gewisse Datenbasis, die ich hier (übrigens auch anonym) erheben will.

So oder so: Dankeschön fürs Probieren. =)

Liebe Grüße
Bernd
 
F2P Spiele interessieren mich sowenig, daß ich gar nicht weiß, warum ich auf diesen Thread geklickt habe. ...:B
 
In meiner Arbeit versuche ich, mehrere Hypothesen wissenschaftlich zu widerlegen.

Das würde mich ja mal interessieren, was das so für Hypothesen sind.

Vor allem zu solchen Fragen?


3.2 Welche In-App-Käufe (siehe Beschreibungstext) würden Sie in einem Free-to-Play-Spiel kaufen, das Ihnen gefällt? *
oder auch
3.3b Welche Aspekte - unabhängig vom Kaufpreis - würden Sie beim Kauf von Anpassungsmöglichkeiten eher beeinflussen? *


Solche Fragen sind in meinen Augen knallharte Marktforschung eines f2p Anbieters.
 
Hab ich mal teilgenommen, auch wenn einige Fragen ziemlich fragwürdig sind :B
 
Zurück