• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Umfrage Diplomarbeit zu World of Warcraft

marcusn83

NPC
Hallo Leute,

ich schreibe zur Zeit an meiner Diplomarbeit zum Thema 'Entwicklung sozialer Kompetenzen in Online-Multiplayer-Games' am Beispiel von World of Warcraft.
Dazu habe ich auch einen Fragebogen entworfen, den ich hier gerne bewerben und verteilen würde.

Ich hatte bereits einem Mod geschrieben, ob dies ohne weiteres möglich sei, jedoch bislang ohne Antwort.

Darum möchte ich jetzt auf diesem Wege erfragen, ob es eine generelle Bereitschaft gibt, sich an der kurzen Umfrage (ca. 10min) zu beteiligen oder ob dies hier im Forum eher unerwünscht ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, was mich angeht, kannst Du das posten - der link sollte halt nicht "kommerziell" aussehen, und es wöre gut, wenn Du dazuschriebst, welche Uni, Fachbereich oder was auch immer es ist. Bei solchen Umfragen nehmen dann auch immer mal welche teil, was man an Antworten auf die Threads sieht, aber es gibt auch Umfragen mit (scheinbar) keinem Feedback.

Okay, dann führe ich das einfach hier im selben Thread fort. =)
Vielen Dank für deine Antwort.

Hier also der Link zur Umfrage: Erhebung zur Entwicklung sozialer Kompetenzen in Online-Multiplayer-Games am Beispiel von World of Warcraft

Meine Diplomarbeit entsteht an der Universität Duisburg-Essen, an der Fakultät der Bildungswissenschaften, am Institut für Berufs- und Weiterbildung, im Fachbereich Medienpädagogik und Wissensmanagement. (genauer geht es leider wirklich nicht... =( )

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich einige von euch dafür gewinnen könnte.

Falls ihr selbst nie World of Warcraft gespielt habt, würde es mich sehr freuen, wenn ihr anderen, von denen ihr wisst, dass sie WoW spielen oder gespielt haben, hiervon erzählen würdet.

Die Umfrage geht noch bis zum 09.01.2013 00:00 Uhr und selbstverständlich wird mit den Informationen absolut vertraulich umgegangen und diese werden nur im Rahmen meiner Arbeit verwendet.
Alle Antworten sind anonymisiert und es werden keine IP-Adressen oder andere Daten, die der Identifikation dienen könnten, gespeichert.

Wenn ihr im Vorfeld noch etwas geklärt haben möchtet, werde ich natürlich antworten.

Gruß
Marcus

Ich selber spiele nicht WoW und kenn leider auch keinen, aber viel Erfolg!

Wow ´ne Diplom-Arbeit zu WOW.. Nice.. ich geb den Link mal bei mir im Bekanntenkreis weiter. Da gibt es so einige die es zocken. Ich selber zock´s nicht, sonst hätte ich auch selber dran teilgenommen. Vorab schon mal viel Glück für deine Arbeit.

Zurück