• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ultima IV läuft nicht [hoffe richtiges thema dafür]

Warlorddd

NPC
Ultima IV läuft nicht [hoffe richtiges thema dafür]

Hi alle,
ich habe von der CD des Magazins 9/10 (Two Worlds, Widelands, Dune II tec.) Ultima IV auf den PC geschmissen.
... nein, sooo blöd bin ich nich ... xD
und habs mit der DosBox geöffnet. In der ReadMe stand die ULTIMA.exe öffnet das Spiel, aber bei mir kommt da nur der Vorspann und dann das Menu, bei dem der sich drehende Kreis rechts von "options" ist. Jede taste löst nur ein "beep" aus und nix passiert !?!?!?!? auch bei den Pfeiltasten nicht!
Ich dachte am Anfang ich wäre zu blöd aber als ich mir ein Let´s Play anschaute war der sich drehende Kreis immer links ?!
---HELP--
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

ICH HOFFE DAS IST DAS RICHTIGE THEMA, FALLS NICHT WEI?T MICH BITTE DARAUF HIN!

Mit freundlichen Grüssen,
Warlorddd

AW: Ultima IV läuft nicht [hoffe richtiges thema dafür]

Was hast Du denn für ein windows? Hast Du mal auf Dos-Box Seiten geschaut, ob es für Ulitima eine genaue Anleitung gibt, wie man das macht?

Heb den Nachmittag gegoogelt wie ein Weltmeister aber nix gleichartiges gefunden...
mich wunderts eben nur dass ich reinkomm aber dann nix mehr geht hab inzwischne auch Ultima IV "Original" gedownt, also von der Seite aus, aber das gleiche Problem.

Warlorddd

http://www.dosbox.com/comp_list.php?showID=768&letter=U

Hier findest du die Übersicht... wie genau startest du Ultima 4?
Vorallem: welche Version von der DosBox verwendest du?

So ne Perle wie Ultima IV wollen wir doch nicht unter sonstige Spielethemen verrotten lassen. :D
Hab's mal in den RPG-Bereich verschoben. :)

Hier findest du die Übersicht... wie genau startest du Ultima 4?
Vorallem: welche Version von der DosBox verwendest du?
Ich starte die DosBox [v. 0.74], mounte C: als C:\ULTIMA4, und öffne die ULTIMA.exe, so wie es in der Readme steht. Hab auch die anderen .exe Dateien ausprobiert...

xD danke fürs Verschieben, schau jetzt mal in den RPG teil rein

Zurück