• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ultima 9 wer spielt es !? Technisches Problem macht weiterspielen unmöglich

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Ultima 9 wer spielt es !? Technisches Problem macht weiterspielen unmöglich

Spiele wieder Ultima 9 aber irgendwie gibt es dort ein technisches Problem so das das weiterspielen unmöglich wird!
Wenn ich an dem ersten Schrein ankomme dort die Rune und das Symbol des Mitgefühls drauf lege und das Mantra spreche , reinigt sich der Schrein! Bis hierhin ist ja alles noch normal, nur wenn der Schrein gereinigt ist, sind die Rune + das Symbol des Mitgefühls nicht mehr auffindbar , sie verschwinden einfach , ich glaube sie mpssten nach der Reinigung doch wieder auf den Schrein liegen soweit ich mich erinnere, aber tuen es nicht, sind infach weg!
Jemand eine Idee? Ich würde das Spiel gerne noch mal weiter spielen!
Vielleicht kann jemand von PCPP weiter helfen, denn es scheint ein technisches Problem zu sein!
Vielleicht winXP sp 2?

Mein Sys. Amd 64 3200+, Radeon 9800 pro (cata 4.12 ) , 512MB ram,
udigy 2 ZS winXP + SP2

AW: Ultima 9 wer spielt es !? Technisches Problem macht weiterspielen unmöglich

ekky am 18.12.2004 16:21 schrieb:
Spiele wieder Ultima 9 aber irgendwie gibt es dort ein technisches Problem so das das weiterspielen unmöglich wird!
Wenn ich an dem ersten Schrein ankomme dort die Rune und das Symbol des Mitgefühls drauf lege und das Mantra spreche , reinigt sich der Schrein! Bis hierhin ist ja alles noch normal, nur wenn der Schrein gereinigt ist, sind die Rune + das Symbol des Mitgefühls nicht mehr auffindbar , sie verschwinden einfach , ich glaube sie mpssten nach der Reinigung doch wieder auf den Schrein liegen soweit ich mich erinnere, aber tuen es nicht, sind infach weg!
Jemand eine Idee? Ich würde das Spiel gerne noch mal weiter spielen!
Vielleicht kann jemand von PCPP weiter helfen, denn es scheint ein technisches Problem zu sein!
Vielleicht winXP sp 2?

Mein Sys. Amd 64 3200+, Radeon 9800 pro (cata 4.12 ) , 512MB ram,
udigy 2 ZS winXP + SP2

Also wegen sp2 oder so so ein fehler sicher net ,wenn dann abstürtzte !
Aber ich weis von damals das das gaem soweiso verbugt war auch die dv !
Also kann es zugfall sein das dich gerade jetzt der bug erwischt hat !
Versuchs ma googlen oder auf einer ultima9 seite da werden die meistens busg beschrieebn und hilfestellungen gegeben !

Hatte mal dasselbe Problem. Rune und Symbol schweben dann in luftiger Höhe über dem Altar. Normalerweise sollen sie von oben auf den Altar fallen, bleiben aber irgendwo hängen. Wenn man mit Gegenständen einen Turm baut kommt man aber noch ran. Musste dass dann bei jedem Altar machen, nerv.

den fehler hatte ich auch und konnte ihn nicht beheben. also hab ich zähneknirschend den letzten, viel zu weit zurückliegenden save geladen und ab dann kurz vor JEDER schreinreinigung gespeichert (und überhaupt ziemlich oft gespeichert).

sycho am 18.12.2004 18:15 schrieb:
Hatte mal dasselbe Problem. Rune und Symbol schweben dann in luftiger Höhe über dem Altar. Normalerweise sollen sie von oben auf den Altar fallen, bleiben aber irgendwo hängen. Wenn man mit Gegenständen einen Turm baut kommt man aber noch ran. Musste dass dann bei jedem Altar machen, nerv.

Hatte auch mal U9, und hab's erstmal kräftig gepatched (auch mit dem inoffziellen Patch 1.19, schau mal in google nach oder hier.)

An WinXP liegt's sicher nicht... :|

Kannst du mir mal ein paar deutscheund akltuelle Ultima 9 Seiten nennen?
Finde nämlich gar nichts :(

Übrigens ich hatte diese Art von Problem früher überhaupt nicht deswegen dachte ich vielleicht das es an den neueren Komponenten (Hardware) und deren Treiber liegt! Aber da das Problem ab und an ja schon mal bei anderen bekannt ist wird es wohl wirklich an dem Spiel selber liegen!

Woie gesagt wäre nett wenn man mir ein paar Aktuelle deutsche Ultima Boards nennen könnte (mit aktuell meine ich wo die leute heut zutage noch posten ;) :)

SO habe es noch einmal alles von neuen gespielt, ohne viel zu machen nur rune und glyphe holen ab z7um shrine und los gehts , aber hat nichts gebracht , Problem immer noch da die sachen sind auch nicht in der Luft oder sonst wo sie sind einfach nach dem reinigen nicht mehr da !

ekky am 18.12.2004 22:48 schrieb:
SO habe es noch einmal alles von neuen gespielt, ohne viel zu machen nur rune und glyphe holen ab z7um shrine und los gehts , aber hat nichts gebracht , Problem immer noch da die sachen sind auch nicht in der Luft oder sonst wo sie sind einfach nach dem reinigen nicht mehr da !

Tjaha... wenn die Teile wirklich nicht irgendwo in der Luft hängen oder im Schrein selbst versteckt sind (das "im" ist wörtlich zu nehmen :S ), herzlich willkommen im Kreis derer, die das Spiel wegen den diversen tödlichen Bugs nicht beenden können. Ich persönlich habs bis nach Moonglow geschafft, bis mir das Spiel an einer spielrelevanten Stelle jedesmal abgekackt ist :S Dabei wärs eigentlich so schön... :|

Ich will jetzt mein "da kannste nix machen" nicht als 100% richtig verstanden haben, aber mir ist da keine Lösung bekannt, und ich hab mich damals aus genanntem Grund recht intensiv mit U9-Bugs auseinandergesetzt^^ Aber vielleicht weis ja doch noch jemand was.

Zurück