• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Überweisung

pucki123

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Überweisung

So jetz hab ich ein Problem.
Ich weis nichtmehr was ich angeben muss wenn mir jemand was überweisen will :B
Könnt ihr mir sagen was ich angeben muss??????
 
AW: Überweisung

pucki123 am 08.02.2009 18:55 schrieb:
So jetz hab ich ein Problem.
Ich weis nichtmehr was ich angeben muss wenn mir jemand was überweisen will :B
Könnt ihr mir sagen was ich angeben muss??????

Kontonr. und Bankleitzahl? :confused:
 
AW: Überweisung

pucki123 am 08.02.2009 18:55 schrieb:
So jetz hab ich ein Problem.
Ich weis nichtmehr was ich angeben muss wenn mir jemand was überweisen will :B
Könnt ihr mir sagen was ich angeben muss??????

Name, Name der Bank, Konto-Nr. und BLZ......
 
AW: Überweisung

Atropa am 08.02.2009 19:00 schrieb:
pucki123 am 08.02.2009 18:55 schrieb:
So jetz hab ich ein Problem.
Ich weis nichtmehr was ich angeben muss wenn mir jemand was überweisen will :B
Könnt ihr mir sagen was ich angeben muss??????

Name, Name der Bank, Konto-Nr. und BLZ......

ok. :B
 
AW: Überweisung

Ich wette er vergisst jetzt den Betrag der überwiesen werden soll mit anzugeben :B
 
AW: Überweisung

Nich vergessen die Blutgruppe anzugeben, wenn es sich um eine Blutbank handelt :B
 
AW: Überweisung

du solltest natürlich auch beim "verwendungszweck" was reinschreiben, damit derjenige weiß, um was es geht. bei privatleuten is das vlt. nicht nötig, die sehen dann den betrag als einen von vlt. 5 vorgängen pro woche und wissen bescheid, aber bei shops oder ebay-händlern musst du unbedingt genau reinschreiben, um was es geht. viele shops geben sogar in der bestätigungsmail vor, dass du zB bestellnummer und kundennr. reinschreiben muss, und NUR das und NICHTS anderes, denn die so viele buchungen pro tag, dass die nicht jede überweisung in ruhe checken können, von wem und für welche bestellung das geld nun gedacht ist.
 
AW: Überweisung

wobei man den name der bank eigtl. gar nicht wissen muss, das wird ja durch die bankleitzahl übermittelt

bei überweisungsautomaten oder online banking wird die bank auch normalerweise automatisch eingetragen wenn man die BLZ eingegeben hat
 
AW: Überweisung

Atropa am 08.02.2009 19:11 schrieb:
pucki123 am 08.02.2009 19:02 schrieb:

Falls du mal kacken warst und nicht mehr weisst mit was man sich den Hintern abwischt - einfach hier nachfragen.

Oder du nimmst gleich ne BILD-Zeitung. Ist ja eh immer so dass die Leute mit BILD aufs Klo gehen und ohne wieder rauskommen.
 
AW: Überweisung

Herbboy am 08.02.2009 19:47 schrieb:
du solltest natürlich auch beim "verwendungszweck" was reinschreiben, damit derjenige weiß, um was es geht. bei privatleuten is das vlt. nicht nötig, die sehen dann den betrag als einen von vlt. 5 vorgängen pro woche und wissen bescheid, aber bei shops oder ebay-händlern musst du unbedingt genau reinschreiben, um was es geht. viele shops geben sogar in der bestätigungsmail vor, dass du zB bestellnummer und kundennr. reinschreiben muss, und NUR das und NICHTS anderes, denn die so viele buchungen pro tag, dass die nicht jede überweisung in ruhe checken können, von wem und für welche bestellung das geld nun gedacht ist.

es will doch ihm jemand etwas überweisen, und so oft scheint das ja nicht der fall zu sein, da dürfte der verwendungszweck dann egal sein, davon abgesehen hilft ihm die erklärung aber, das er demnächst keinen thread eröffnen muss, wenn er dann derjenige ist, der etwas überweisen muss :p
 
AW: Überweisung

Erucu am 08.02.2009 19:25 schrieb:
Ich wette er vergisst jetzt den Betrag der überwiesen werden soll mit anzugeben :B
Das kann er dann natürlich auch hier nachfragen :-D
 
Zurück