• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Übersicht aktuelle und kommende Prozessoren

Ceego

Anfänger/in
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Übersicht aktuelle und kommende Prozessoren

Wahrscheinlich schon der hundertste thread, aber ich kenn mich in dem ganzen wirrwar nicht mehr aus.

also soweit ich das mitbekommen hab kommt im juli der conroe raus, intels gegenstück zum FX.
des weiteren gibts noch normale dual core, die x2 bei athlon und den Pentium D von intel.
und die ganz normalen.

so jetzt soll bei mir bald ein neuer rein (btw. ganz neues system).
da soll ein prozessor für max 250 € rein. also fallen conroe und fx schon mal weg, oder gibts die möglichkeit, dass die in den nächsten 2.3 monaten erschwinglich werden (250€)?

was soll man denn vom AM2 halten? da der 939 eh ende des jahres wegfallen wird, ist es wohl sinnvoll darauf aufzubauen, aber wie siehts denn mit preisen für mainboards usw aus? da is ja bis etzt die auswahl sehr sehr spärlich (ok, den sockel gibts erst seit 3 wochen oder so), aber die frage ist ja, ob es bis in zwei monaten vernünftige hardware gibt.
kühler habe ich noch gar keine gefunden...

was ich mir vorstelle ist ein x2 mit 4200 oder sowas...
meine priorität liegt beim spielen, allerdings wird auch viel mit photoshop und anderen programmen aus windows gemacht. und da kommende spiele wohl immer mehr dual core unterstützen werden dachte ich mir eben...

ist es denn wahrscheinlich, dass mit der einführung des conroe nicht nur die fx preise sinken werden, sondern auch die der normalen x2 und pentium D? auf was sollte ich denn achten, wie lange sollte ich mit dem kauf warten?

danke für eure antworten

gruß

ceego

EDIT: