• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Übergangskarte??

Lokus

Anwärter/in
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Übergangskarte??

Hallo Freunde,

da ich ja im Moment fleißig daran bin, mir ein neues System zusammenzustellen hab ich mit der Wahl meiner GraKa noch so meine Probleme.

Ich will wie der Threadtitel schon sagt eine Übergangskarte haben. Sie sollte bei aktuellen Spielen schon ne zufriedenstellende Leistung bringen, muss aber nicht das beste sein. Vor allem vom Preis her soll sie sich im Rahmen halten.

Mein Plan ist diese Karte nur für den Übergang zu haben und dann Ende des Jahres wieder zu verticken, wenn dann Nvidia hoffentlich einen würdigen Nachfolger für den 8800 GTX/Ultra rauslässt.

Vielen Dank für Vorschläge!
 
AW: Übergangskarte??

Lokus am 29.02.2008 23:25 schrieb:
Hallo Freunde,

da ich ja im Moment fleißig daran bin, mir ein neues System zusammenzustellen hab ich mit der Wahl meiner GraKa noch so meine Probleme.

Ich will wie der Threadtitel schon sagt eine Übergangskarte haben. Sie sollte bei aktuellen Spielen schon ne zufriedenstellende Leistung bringen, muss aber nicht das beste sein. Vor allem vom Preis her soll sie sich im Rahmen halten.

Mein Plan ist diese Karte nur für den Übergang zu haben und dann Ende des Jahres wieder zu verticken, wenn dann Nvidia hoffentlich einen würdigen Nachfolger für den 8800 GTX/Ultra rauslässt.

Vielen Dank für Vorschläge!

eine 8800 GT mit 512 MB ist die einzige Wahl hier.
 
AW: Übergangskarte??

Raptor-Gaming am 29.02.2008 23:28 schrieb:
eine 8800 GT mit 512 MB ist die einzige Wahl hier.

Danke erstmal. Was hälst du von der Gainward Bliss 8800 GT mit 512 MB? Und weißt du zufällig was dort der Unterschied zwischen der normalen und der Golden Sample-Version ist?
 
AW: Übergangskarte??

Lokus am 29.02.2008 23:30 schrieb:
Raptor-Gaming am 29.02.2008 23:28 schrieb:
eine 8800 GT mit 512 MB ist die einzige Wahl hier.

Danke erstmal. Was hälst du von der Gainward Bliss 8800 GT mit 512 MB? Und weißt du zufällig was dort der Unterschied zwischen der normalen und der Golden Sample-Version ist?

Die Golden Sample ist glaube ich nur übertaktet und meist mit einem anderen Kühler ausgestattet!
Aber ich hatte auch überlegt, das zu tun, aber am 18ärz kommt die 9800GX2 raus und kurz danach die 9800GTX!Aber angesichts der Preise für eine 9600GT und eine 8800GT sollte man jetzt zuschlagen!

Hier ist die billigste 8800GT 512:

Ceres 512MB 8800GT PCIe 169€
http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPF10000D%2C110057536%2C%2C

Die hat auch keinen Referenzkühler sonder ist passiv gekühlt, kann aber mit Lüftern noch nachgerüstet werden!!

Ich würde aber lieber den hier nehmen, weil die einen S1 hat und damit ein sehr gutes OC bringt:

Elitegroup 512MB 8800GT PCIe 175€
http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPF10000D%2C110058210%2C%2C


oder du nimmst angesichts des Preises doch eine 9600GT

Xpertvision/Palit GF9600GT Super (Retail, TV-Out, 2x DVI) 136€
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXHJ1

Die kostet nur 1€ mehr als die billigste 9600Gt und hat aber keinen Referenzkühler, das kann man zwar nicht auf dem Bild sehen, ist aber so!!!
http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPF10000D%2C110058548%2C%2C


MFG Marius
 
AW: Übergangskarte??

Lokus am 29.02.2008 23:25 schrieb:
Hallo Freunde,

da ich ja im Moment fleißig daran bin, mir ein neues System zusammenzustellen hab ich mit der Wahl meiner GraKa noch so meine Probleme.

Ich will wie der Threadtitel schon sagt eine Übergangskarte haben. Sie sollte bei aktuellen Spielen schon ne zufriedenstellende Leistung bringen, muss aber nicht das beste sein. Vor allem vom Preis her soll sie sich im Rahmen halten.

Mein Plan ist diese Karte nur für den Übergang zu haben und dann Ende des Jahres wieder zu verticken, wenn dann Nvidia hoffentlich einen würdigen Nachfolger für den 8800 GTX/Ultra rauslässt.

Vielen Dank für Vorschläge!



Ich würde eine GeForce 9600 GT nehmen. Die ist schon ab 135€ zu haben und hat ca die gleiche Leistung wie eine Radeon 3870.
 
AW: Übergangskarte??

knexi am 01.03.2008 09:45 schrieb:
Lokus am 29.02.2008 23:25 schrieb:
Hallo Freunde,

da ich ja im Moment fleißig daran bin, mir ein neues System zusammenzustellen hab ich mit der Wahl meiner GraKa noch so meine Probleme.

Ich will wie der Threadtitel schon sagt eine Übergangskarte haben. Sie sollte bei aktuellen Spielen schon ne zufriedenstellende Leistung bringen, muss aber nicht das beste sein. Vor allem vom Preis her soll sie sich im Rahmen halten.

Mein Plan ist diese Karte nur für den Übergang zu haben und dann Ende des Jahres wieder zu verticken, wenn dann Nvidia hoffentlich einen würdigen Nachfolger für den 8800 GTX/Ultra rauslässt.

Vielen Dank für Vorschläge!



Ich würde eine GeForce 9600 GT nehmen. Die ist schon ab 135€ zu haben und hat ca die gleiche Leistung wie eine Radeon 3870.

ich würde trotzdem eine 8800 GT kaufen
 
AW: Übergangskarte??

Raptor-Gaming am 01.03.2008 19:23 schrieb:
ich würde trotzdem eine 8800 GT kaufen

Ok, ich bin bei dir, deswegen muss ich DICH nochmal fragen: Was hälst du von der Gainward Bliss 8800GT evtl. Golden Sample?
 
AW: Übergangskarte??

Lokus am 01.03.2008 23:16 schrieb:
Raptor-Gaming am 01.03.2008 19:23 schrieb:
ich würde trotzdem eine 8800 GT kaufen

Ok, ich bin bei dir, deswegen muss ich DICH nochmal fragen: Was hälst du von der Gainward Bliss 8800GT evtl. Golden Sample?

naja,diese ist übertaktet und kostet somit mehr. Wenn du eine Übergangskarte willst,dann nimmste eine 8800 GT ,die Standard getaktet ist und nicht viel kostet.
8800 GT ist nun mal von PL sehr gut, wenn ich mich für eine 8800 GT entscheiden müsste,dann würde ich eine normale Asus oder MSI nehmen,die SSC ACS³ und XXX von XFX sind zwar genial,aber kostet auch 100 € mehr
 
AW: Übergangskarte??

Raptor-Gaming am 01.03.2008 23:21 schrieb:
naja,diese ist übertaktet und kostet somit mehr. Wenn du eine Übergangskarte willst,dann nimmste eine 8800 GT ,die Standard getaktet ist und nicht viel kostet.
8800 GT ist nun mal von PL sehr gut, wenn ich mich für eine 8800 GT entscheiden müsste,dann würde ich eine normale Asus oder MSI nehmen,die SSC ACS³ und XXX von XFX sind zwar genial,aber kostet auch 100 € mehr

Naja.. Mein Limit sollen 250,- sein. Die XXX von XFX fällt da sogar noch rein. Warum ist sie in deinen Augen so gut bzw. besser als die GW Bliss 8800 GT Golden Sample?
 
AW: Übergangskarte??

Lokus am 02.03.2008 15:47 schrieb:
Raptor-Gaming am 01.03.2008 23:21 schrieb:
naja,diese ist übertaktet und kostet somit mehr. Wenn du eine Übergangskarte willst,dann nimmste eine 8800 GT ,die Standard getaktet ist und nicht viel kostet.
8800 GT ist nun mal von PL sehr gut, wenn ich mich für eine 8800 GT entscheiden müsste,dann würde ich eine normale Asus oder MSI nehmen,die SSC ACS³ und XXX von XFX sind zwar genial,aber kostet auch 100 € mehr

Naja.. Mein Limit sollen 250,- sein. Die XXX von XFX fällt da sogar noch rein. Warum ist sie in deinen Augen so gut bzw. besser als die GW Bliss 8800 GT Golden Sample?

Also, Golden Sample ist etwa 10 MHZ weniger getaktet und kostet 10 € mehr,dafür hat XFX noch ein Spiel dabei. Die MSI OC Variante kostet 50 € weniger und ist 10 MHz mehr getaktet als Golden Sample und 10 MHZ weniger als XFX hat ein Spiel und ein HDRO Testversion. Du muss sehen,welche du brauchst
 
AW: Übergangskarte??

Lokus am 01.03.2008 23:16 schrieb:
Raptor-Gaming am 01.03.2008 19:23 schrieb:
ich würde trotzdem eine 8800 GT kaufen

Ok, ich bin bei dir

Kauf dir die:
http://geizhals.at/deutschland/a296624.html

Die ist günstig, schnell, von Haus aus übertaktet, leise und verdammt kühl.
 
AW: Übergangskarte??

Raptor-Gaming am 02.03.2008 15:57 schrieb:
Also, Golden Sample ist etwa 10 MHZ weniger getaktet und kostet 10 € mehr,dafür hat XFX noch ein Spiel dabei. Die MSI OC Variante kostet 50 € weniger und ist 10 MHz mehr getaktet als Golden Sample und 10 MHZ weniger als XFX hat ein Spiel und ein HDRO Testversion. Du muss sehen,welche du brauchst

Also ich hing ja die ganze Zeit an der Gainward, aber die XFX hats mir jetzt voll angetan. Mal sehen wo ich den besten Preis kriege bzw. was mein lokaler Händler dafür haben will. Ansonsten ist die XFX gekauft!!! Vielen Dank!!
 
AW: Übergangskarte??

Lokus am 02.03.2008 16:23 schrieb:
Raptor-Gaming am 02.03.2008 15:57 schrieb:
Also, Golden Sample ist etwa 10 MHZ weniger getaktet und kostet 10 € mehr,dafür hat XFX noch ein Spiel dabei. Die MSI OC Variante kostet 50 € weniger und ist 10 MHz mehr getaktet als Golden Sample und 10 MHZ weniger als XFX hat ein Spiel und ein HDRO Testversion. Du muss sehen,welche du brauchst

Also ich hing ja die ganze Zeit an der Gainward, aber die XFX hats mir jetzt voll angetan. Mal sehen wo ich den besten Preis kriege bzw. was mein lokaler Händler dafür haben will. Ansonsten ist die XFX gekauft!!! Vielen Dank!!

bei Alternate kostet die MSI 199 € und ist kaum langsamer als XFX ,nur damit du´s weist,aber wenn dir die XFX gefällt ,dann hol dir XFX
 
AW: Übergangskarte??

Raptor-Gaming am 02.03.2008 16:40 schrieb:
bei Alternate kostet die MSI 199 € und ist kaum langsamer als XFX ,nur damit du´s weist,aber wenn dir die XFX gefällt ,dann hol dir XFX

Danke Raptor :) Hab mir gerade die XFX bei NorskIT bestellt. 205€ inkl. Versand sind doch fast unbestechlich oder?
 
AW: Übergangskarte??

Lokus am 02.03.2008 16:44 schrieb:
Raptor-Gaming am 02.03.2008 16:40 schrieb:
bei Alternate kostet die MSI 199 € und ist kaum langsamer als XFX ,nur damit du´s weist,aber wenn dir die XFX gefällt ,dann hol dir XFX

Danke Raptor :) Hab mir gerade die XFX bei NorskIT bestellt. 205€ inkl. Versand sind doch fast unbestechlich oder?

Si señor.
 
AW: Übergangskarte??

Sry :B

Ich merk gerade ich hab meine Antwort in den falschen Thread gestellt :B
 
AW: Übergangskarte??

Lokus am 02.03.2008 16:44 schrieb:
Raptor-Gaming am 02.03.2008 16:40 schrieb:
bei Alternate kostet die MSI 199 € und ist kaum langsamer als XFX ,nur damit du´s weist,aber wenn dir die XFX gefällt ,dann hol dir XFX

Danke Raptor :) Hab mir gerade die XFX bei NorskIT bestellt. 205€ inkl. Versand sind doch fast unbestechlich oder?

Oh sorry hab ich überlesen :rolleyes:

Ich merk gerade ich hab meine Antwort in den falschen Thread gestellt :B
 
AW: Übergangskarte??

Darf man hier mal über NorskIT ablästern?

Hab ja dort meine XFX zu einem unschlagbaren Preis bestellt gehabt. Vorkasse bezahlt, alles prima.

Heute bekomme ich die Nachricht, dass die XFX langfristig nicht mehr verfügbar ist, OBWOHL zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch drei auf Lager waren.

So musste ich nun schlussendlich doch zur OC-Variante von MSI greifen. Reife Leistung von NorskIT. Da heißt es nicht, wer zuerst kommt, malt zuerst, sondern wer zuerst bezahlt. Das finde ich ziemlich doof.

Aber genug mit dem Gebashe. Mit der MSI werde ich auch glücklich. Und die ist sogar noch ein bisschen billiger.
 
Zurück