• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Ubuntu] Problem mit Grafik und Drucker

KILT

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
habe seit heute Ubuntu auf meinem PC. internet und so funktioniert auch einwandfrei, aber dann gehen schon die Probleme los:
1. Ich kann die Auflösung nicht ändern, es werden keine anderen Modi als 640*480 angezeigt, oder muss man da was spezielles drücken?
2. auch eine Drucker-Installations-Anleitung konnte ich im inet nicht finden, habe einen HP Deskjet 660C...

Bitte dringend um Hilfe ;)
grüße,
KILT

PS: Habe die nvidia-Anleitung von ubuntuusers.de benutzt und alles so gemacht wie beschrieben, aber hat auch nichts gebracht :( kann nicht mal nvidia-settings richtig aufrufen, da kommt zwar was, aber das ist nur die "nvidia-settings Konfiguration", vorher steht im Terminal der Fehler "ERROR: NV-CONTROL extension not found on this Display"

KILT am 19.10.2005 21:50 schrieb:
Hi,
habe seit heute Ubuntu auf meinem PC. internet und so funktioniert auch einwandfrei, aber dann gehen schon die Probleme los:
1. Ich kann die Auflösung nicht ändern, es werden keine anderen Modi als 640*480 angezeigt, oder muss man da was spezielles drücken?
2. auch eine Drucker-Installations-Anleitung konnte ich im inet nicht finden, habe einen HP Deskjet 660C...

Bitte dringend um Hilfe ;)
grüße,
KILT

PS: Habe die nvidia-Anleitung von ubuntuusers.de benutzt und alles so gemacht wie beschrieben, aber hat auch nichts gebracht :( kann nicht mal nvidia-settings richtig aufrufen, da kommt zwar was, aber das ist nur die "nvidia-settings Konfiguration", vorher steht im Terminal der Fehler "ERROR: NV-CONTROL extension not found on this Display"

Ich hätte da mal so ne generelle Anlaufstelle für deine Probleme:

www.linuxforen.de

da findest du zu den gängigsten Problemen ausführliche Anleitungen und Tutorials. Wichtig ist allerdings: Erst suchen und dann posten, sonst läuft das Forum über^^ Aber das ist die beste Anlaufstelle für Linux!

Zurück