• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ubuntu Feisty Fawn Installation dauert ewig!

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
4
Habe wieder mal ein Problem.

Ich habe auf meinem anderen Recher damals Ubuntu Feisty Fawn installiert. Das war damals noch ein 233 MHz Prozessor mit 128 SD-Ram.
Jetzt habe ich meinen und den anderen Computer umgebaut, und wollte wieder Ubuntu installieren. Diesmal ist es ein 1.0 Ghz AMD Aduron mit 256 DDR-Ram.
Die installation dauerte damals unter dem 233MHz Prozessor ~ 45 Minute.

Die Installation auf dem neuen Rechner (1.0 Ghz) dauert ca. 15 Stunden^^ Der PC läuft seit gestern Nachmittag. Heute morgen ist er endlich fertig geowrden, zeigt dann beim booten aber "Ungueltiges System. Bitte wechseln Sie den Datenträger und drücken Sie eine Taste"....oder so ähnlich. Was ist das ? und Warum dauert die Installation so ewig lange ??
 
Jimini_Grillwurst am 20.06.2007 12:42 schrieb:
Ist vielleicht die Festplatte hin?

MfG Jimini
Könnte sein! Probiere atm eine andere aus...das läuft schon schneller (Schritt 4 von 7 -> in ca. 25 Minuten....vorher hat das 4 Stunden gedauert =( )
Allerdings ist das auch noch ein wenig langsam...
 
Milch-Mann am 20.06.2007 12:45 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 20.06.2007 12:42 schrieb:
Ist vielleicht die Festplatte hin?

MfG Jimini
Könnte sein! Probiere atm eine andere aus...das läuft schon schneller (Schritt 4 von 7 -> in ca. 25 Minuten....vorher hat das 4 Stunden gedauert =( )
Allerdings ist das auch noch ein wenig langsam...

Eventuell sonst auch mal das Kabel tauschen und so - auch eine häufige Fehlerquelle.

MfG Jimini
 
Ich weiß jetzt nicht wie es damit aussieht, aber in einer Virtuellen Maschine hat die Installation bei mir auch extrem lange gebraucht. Soweit ich mich erinnern kann ging das ganze aber auch mit Ubuntu 6 schneller :-o
 
IgorGonzales am 11.07.2007 19:27 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wie es damit aussieht, aber in einer Virtuellen Maschine hat die Installation bei mir auch extrem lange gebraucht. Soweit ich mich erinnern kann ging das ganze aber auch mit Ubuntu 6 schneller :-o
Kabel Checken und mal das Mainboard checken, evtl. Ram mal wechseln aber sonst wüsst ich auch nix
 
Zurück