Ubuntu 14.10 findet alles außer eigenes wLan

Gokalp1903

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ubuntu 14.10 findet alles außer eigenes wLan

hi,

ich habe mir heute zum ersten mal Ubuntu runtergeladen und installiert,
da der Laptop (acer aspire 5541G) zu lahm wurde.
alles hat wunderbar geklappt und bis jetzt gefällt mir auch alles an ubuntu,
aber ich habe ein problem mit dem Netzwerk.
Nämlich empfängt mein Laptop ALLE Wlan Router im Umkreis von gefühlten 100km aber nur mein eigenes Wlan Netzwerk nicht.
Wenn ich mich mit dem Kabel also übers Ethernet verbinde funktioniert alles perfekt. Nur mein eigenes Wlan kann mein laptop nicht finden. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Als ich davor Windows hatte hatte ich perfekten und schnellen Wlan Empfang.

mit so dingen wie Konsole usw. also ubuntu spezifisches bin ich noch nicht vertraut also bitte etwas genauer beschreiben:-D

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
285
Schwer zu sagen was da falsch läuft. Ist dein WLAN vom Router her vielleicht versteckt oder sendet auf einem ungewöhnlichem Kanal?
Du kannst dir mal das hier durchlesen, vielleicht kommst du so in dein Netzwerk: NetworkManager › Wiki › ubuntuusers.de
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Hattest du denn das WLAN mit Windows auch ganz simpel gefunden, und wenn ja: wurde DANACH mal was am Roùter umgestellt wg. der Sicherheit?
 
TE
G

Gokalp1903

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hattest du denn das WLAN mit Windows auch ganz simpel gefunden, und wenn ja: wurde DANACH mal was am Roùter umgestellt wg. der Sicherheit?

im windows fand ich mein wlan ohne probleme. Und ich habe seit dem auch nichts geändert an der sicherheit. wenn ubuntu zb nur manche kanäle oder frequenzen oder sowas erkennen würde welche wären dies.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Also, ich könnte mir das nur so erklären, dass der Router irgendwie nicht für Linux geeignet ist... ^^ Kannst du da mal beim Hersteller nachforschen? Was für einer isses denn?
 
Oben Unten