• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Two Worlds startet nichtmal

M

MiffiMoppelchen

Gast
Howdy,
ich habe gestern Two Worlds gekauft, Patch 1.5 geladen und beides problemlos installiert. Ageia- und DX-Installation/Update sind ebenfalls erfolgreich gewesen.

Starte ich Two Worlds, dann sehe ich einige Sekunden lang das TW-Logo, dann erscheint für einen Augenblick der Ingame-Mousezeiger und dann befinde ich mich wieder auf dem Desktop mit Windows-Fehlermeldung: TwoWorlds.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Mein Grafikkartentreiber ist zwar nicht der aktuellste, aber doch schon um einiges neuer als das Spiel, ausserdem kann ich damit auch Bioshock tadellos spielen obwohls für das Spiel einen Extratreiber gibt. NWN2, Civ4-BtS, WoW, Loki, Silverfall (nutzt ebenfalls Ageia), Gothic 3... alle konnte ich ohne Probleme spielen.

WinXP/SP2, GF8800

Zu Hülf!

Aus einem anderen Forum :

Es fehlt wohl ein Videocodec !

Es lag am Videocodec. Für das Intro wurde noch ein Codec benötigt.
WER ALSO DAS SELBE PROBLEM HAT: GEHT IN DAS VIDEO-VERZEICHNIS VON "TWO WORLDS" (X:\Two Worlds\Video) UND STARTET EIN BELIEBIGES VIDEO. DANN ÖFFNET SICH DER MEDIAPLAYER UND LÄDT DEN CODEC AUTOMATISCH RUNTER. DANACH LÄUFT DAS SPIEL.

Danke, das ists aber leider nicht: Videos kann ich ausserhalb des Spiels ansehen.
Davon abgesehen sollte ein Spiel benötigte Codecs aber doch auch installieren.

Mir scheint Two Worlds eher wieder so ein eilig zusammengeklempnertes Spiel zu sein: Beim Installieren vom Patch habe ich mich schon gewundert, weil als Fenstertitel Earth 2160 zu lesen ist... Das lässt nichts Gutes hoffen fürs hoffentlich bald funktionierende Spiel. :B

MiffiMoppelchen am 16.10.2007 11:16 schrieb:
Danke, das ists aber leider nicht: Videos kann ich ausserhalb des Spiels ansehen.
Davon abgesehen sollte ein Spiel benötigte Codecs aber doch auch installieren.

Mir scheint Two Worlds eher wieder so ein eilig zusammengeklempnertes Spiel zu sein: Beim Installieren vom Patch habe ich mich schon gewundert, weil als Fenstertitel Earth 2160 zu lesen ist... Das lässt nichts Gutes hoffen fürs hoffentlich bald funktionierende Spiel. :B

Vielleicht einen Blick wert http://boards.topware.de/archive/index.php/f-136.html

Zurück