• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Two Point Campus: Test der gelungenen Wirtschaftssimulation

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
10.706
Reaktionspunkte
6.639
Website
twitter.com

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.316
Reaktionspunkte
6.918
Man scheint aus dem Vorgänger gelernt zu haben, oder?
Bei Hospitals fand ichs extrem nervend, dass man immer wieder von 0 beginnen musste bei einem neuen Gebäude.

Mein persönliches Problem:
F-Manager steht vor der Türe und...
Sagen wir's mal so: Ich ging nie studieren, gehe aber seit über 15 Jahren nach Monza (zwischendurch 1 x Hockenheim ;)
Meine Prios sind also gesetzt
 
TE
TE
Matthias Dammes

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
10.706
Reaktionspunkte
6.639
Website
twitter.com
Man scheint aus dem Vorgänger gelernt zu haben, oder?
Bei Hospitals fand ichs extrem nervend, dass man immer wieder von 0 beginnen musste bei einem neuen Gebäude.

Naja, das ist ja wie gesagt immer noch so.
Mit dem Unterschied, dass man jedes Mal etwas andere Unis aufbaut, durch die verschieden Fachrichtungen.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.316
Reaktionspunkte
6.918
Naja, das ist ja wie gesagt immer noch so.
Mit dem Unterschied, dass man jedes Mal etwas andere Unis aufbaut, durch die verschieden Fachrichtungen.
Hm...
Ok, dann mal anspielen, dank Gamepass kein Problem.
Bei Two Points hatte ich nach dem vierten (?) Spital keinen Bock mehr.
Ähnlich bei Evil Genius 2.. irgendwann wird's einfach ein abarbeiten ohne Motivationsfakrot.
Ist natürlich persönliche Ausrichtung. Ich spiele solche Games immer so:
Erforsche, was zu erforschen gibt und erst da mach ich weiter.

Irgendwie paradox. Denn ich denke/hoffe, mit dieser Spielweise, das System zu überlisten um mir das Spiel einfacher zu machen in höheren Levels. Aber genau da ist meine Motivationskurve stark nach unten, wenns zu einfach wird.
Hier sind mir dann "dynamische" Sims wie sim city & co , diejenigen, die mich länger am PC halten.

Wahrscheinlich ein sehr spannendes Feld, was motivation (en) angeht.
 

Superkuh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
116
Reaktionspunkte
107
Merci für den Test, Matthias. Ich freue mich schon seit der Ankündigung wie ein Schnitzel auf das Spiel. Als ich in einem Ankündigungsvideo gesehen habe, dass auf dem Lehrplan auch Tjosten steht, bin ich aus dem Lachen kaum mehr rausgekommen :-D

Das mit dem Drehen der Karte ist mit x und z ist unglücklich, aber ich hoffe, dass das noch für deutsche Tastaturen nachgepatcht wird. In Two Point Hospital ist das ja auf den recht nahen Tasten Q und E.

@Matthias Dammes Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber gibt es hier auch einen Endless-Mode, wie er in TPH nachgepatcht wurde?
 

OutsiderXE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
1.302
Reaktionspunkte
138
Ich entdecke so langsam meine Liebe zu Aufbauspielen wieder. Denke ich spiele vll erst noch Two Point Hospital. Ist günstiger :-D
 

masterofcars

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2002
Beiträge
646
Reaktionspunkte
73
Wie ist denn der Veröffentlichungsstand des Spiels? Auf meiner Steamwunschliste ist es schon mehrfach verschoben worden. Zuletzt auf ohne Termin.
 

masterofcars

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2002
Beiträge
646
Reaktionspunkte
73
Danke schön. Ganz schon Dumm von den Jungs:
Two Point Campus
ALLE REZENSIONEN:
KEINE NUTZERREZENSIONEN
VERÖFFENTLICHUNG:
BALD BEI STEAM


Bald ist doch immer ein sehr weicher Begriff. ;)
 
Oben Unten