• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch-Star Amouranth: Darf nicht mehr Just Dance spielen!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Habt ihr irgendwie einen Crush auf die Dame oder warum gibt es so viele Artikel über die?

Die ist doch sowas von uninteressant!

Abgesehen davon, dass diese ausmerskamkeitsgeile Frau sicherlich auch viel erzählt wenn der Tag lang ist, nur um die Follower bei Stange zu halten und den Hate weiter anzufachen.

(Ja, ich weiß, ich hab dennoch kommentiert, das ist mir klar. Es ist halt langsam eine Prinzipsache)
 
Auch wenn ich ein Stück weit nachvollziehen kann, dass Streaming und Twitch irgendwo in die PC Ecke verhortet gehört, muss man sich fragen, warum hier so ausgiebig über diese Streamerin berichtet wird. Die Anzahl an Abonennten bekommt sich ja augenscheinlich hauptsächlich dadurch, dass sie mit ihrem Körper auf niedere Instinkte ihrer Zuschauer zugreift. Das hat ungefähr das Niveau wie wenn man nun auch vom neusten Table Dance Club direkt nebem dem Hauptgebäude von Ubisoft berichtet (fiktives Beispiel) und was das für ein tolles Sammelsorium für Gamer ist.

Die gute Dame darf gerne tun und lassen was sie will, aber da ihre Aktivitäten mit Gaming vermutlich nur oberflächlich etwas zu tun haben, könnte man in Erwägung ziehen, sich dazu etwas weniger oft zu äußern und sich auf vielleicht weniger reiche Streamer konzentrieren, die wirklich mal eine Nachricht wert sind.
 
Habt ihr irgendwie einen Crush auf die Dame oder warum gibt es so viele Artikel über die?

Die ist doch sowas von uninteressant!

Auch wenn ich ein Stück weit nachvollziehen kann, dass Streaming und Twitch irgendwo in die PC Ecke verhortet gehört, muss man sich fragen, warum hier so ausgiebig über diese Streamerin berichtet wird.

Wart ihr die letzten 20-30 entsprechenden Diskussionen nicht hier im Forum oder in den Podcasts? :)

Kurze einfache Antwort: Es gibt Metriken, und die zeigen dass diese News sehr gut angenommen (geclicked) werden, gerade wohl über "extern" (von Google kommend).

Also ja, es interessiert eine ganze Anzahl von Leuten, und einfacher Clicks generieren kannst du wohl nicht als die Amouranth News, und so trägt die Dame halt zum Unterhalt der Seite bei.

Ich bin auch kein Fan und man mag es bedauernswert finden und kann natürlich auch über Seiten-Identität usw. diskutieren, aber um die Chefredaktion grob sinngemäß zu zitieren "auch kein Fan von, aber so sind die Zahlen".
 
Wart ihr die letzten 20-30 entsprechenden Diskussionen nicht hier im Forum oder in den Podcasts? :)

Kurze einfache Antwort: Es gibt Metriken, und die zeigen dass diese News sehr gut angenommen (geclicked) werden, gerade wohl über "extern" (von Google kommend).
Ja, dann berichtet doch gleich über alle Hentai Games, die sich irgendwo herum tummeln. Klicks zu generieren ist eine nachvollziehbare Maßnahme, aber man muss seine Seite deswegen nicht in die Niveaulosigkeit abdriften lassen. Wer so vorgeht baut stufenweise sein Niveau ab. Und dann muss man sich nicht wundern, warum einen das eigentliche Klientel wegläuft. Ein Teufelskreis.
 
Ja, dann berichtet doch gleich über alle Hentai Games, die sich irgendwo herum tummeln. Klicks zu generieren ist eine nachvollziehbare Maßnahme, aber man muss seine Seite deswegen nicht in die Niveaulosigkeit abdriften lassen. Wer so vorgeht baut stufenweise sein Niveau ab. Und dann muss man sich nicht wundern, warum einen das eigentliche Klientel wegläuft. Ein Teufelskreis.

Was soll denn die implizite "euch" Ansprache?

Ich (oder - falls du das meinst - der Community Podcast aus der Signatur), habe/hat nichts direkt mit der Redaktion oder dem Verlag zu tun außer dass man hin- und wieder miteinander korrespondiert.

Mir gefällt das genauso wenig wie anderen. Ich sehe auch das Problem dass man so Profil aufgibt, vor allem mittel- bis langfristig. Ich sehe aber auch, dass man kurzfristig die Klicks braucht wenn man überleben will (wie "überleben" definiert ist - kann ja alles sein von einer schwarzen Null bis zu Gewinnerwartungen der "higher ups" ist da unbestimmt, letztlich aber egal).

Ist ja auch kein isoliertes PCGames Problem. Wenn ich sehe wie selbst die Gamestar, die recht konsequent und früh auf Bezahlinhalte umgestellt hat, und trotzdem ihre Titel die letzten 1-2 Jahre meiner Meinung nach deutlich mehr auf Clickbait getrimmt hat und auf Nachfrage auch unverblümt sagt "die zurückhaltender formulierten Titel wurden nicht ausreichend geklickt" (So zuletzt geschehen bei den jährlichen Vorhersagen für das nächste Spielejahr von Chefredakteur Heike Klinge in den Kommentaren) dann weiß man, wo die Reise hingeht.

Was interessiert es mich, was der Amorrand auf Zwitsch macht?

Dich nicht. Aber nachweislich genug andere. Nur sind offensichtlich die, die das fleißig klicken und damit indirekt (kurzfristig) auch die Kohle reinbringen hier nicht im Forum. Das ist der Punkt.

Wie gesagt.. I'm not a fan. Vor allem wenn es immer kurioser wird und dann auch irgendwelche RTL Reality Serien (oder war es VOX) hier in den News auftauchen. Weil "sind ja auch irgendwie Serien und Unterhaltung und das machen wir ja hier auch auf der Seite". Da wird das ganz schön breit ausgelegt. Und wenn selbst die Chefredaktion sagt "not a fan" aber sind halt "Notwendigkeiten".. tja, grausame Welt.

Dazu kommt noch dass 2021 wohl außerordentlich "beschissen" war was die Newslage angeht und damit den Traffic, wurde an verschiedener Stelle auch gesagt.. wenig große Titel (und Berichte über kleine Indie Titel werden von einer gewissen Bubble immer gerne gefordert, aber laufen dann halt auch immer schlecht bei doch beträchtlichen Aufwand) und die großen Titel waren dann auch wohl noch oft Enttäuschungen und generierten keinen nachhaltigen News-Nachhall.

Aber ehrlich gesagt, bin ich nicht da, die Redaktion oder den Verlag zu verteidigen. Ist eher so ein allgemeines Ding was ja auch über PCGames/Verlag und Co. hinausgeht sondern ein systemisches Problem.

Und wurde auch schon wiederholt - gerade bei Amouranth News - bis zum Erbrechen diskutiert.

Falls es tröstet: Es soll ein System kommen wo man die News / Rubriken selber auswählen kann die man sieht.. glaube ich. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Also ich finde es interessant zu erfahren, dass man mit diesem Berühmtheitsgrad und dem Einkommen entweder keine sicheren Passworte hinbekommt oder aber mit einem versuchten Gerät am Netz hängt.
 
Oh Amouranth.. lass mich dir helfen indem ich dir 100EUR überweise.
 
Irgendwie macht der Beitrag den Eindruck er wäre eher für die Suchmaschinen als für die Leser geschrieben. Die eigentliche Info die mich interessieren würde und die man mit dem Titel erwarten kann kommt dann gar nicht - für mich eine nicht Meldung. Schockierend finde ich das die Nachicht dann doch so hoch ranked. Das Clickbaiting frustiert nicht nur es funktioniert auch.
 
Schockierend finde ich das die Nachicht dann doch so hoch ranked. Das Clickbaiting frustiert nicht nur es funktioniert auch.

Schockierend (oder neu) finde ich das nicht (mehr). Das ist die Realität. Den Frust teilen auch viele Redakteure, wenn man Titel (und Inhalte) zu einem Gutteil für die Suchmaschine schreibt und nicht mehr für den Leser.. weil du drauf angewiesen bist dass die User (auch außerhalb der Stammuser) erstmal den Artikel finden bevor sie ihn lesen.
 
Zurück