• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Fans glauben Amouranths Vorwürfe nicht, sie wehrt sich

Online wirds dann halt Eurogamer und als Magazin...hmmm...vielleicht die Computerbild Spiele (ja so weit ist es schon mit der PC Games)?:B

Oh.. Computerbild Spiele... du kannst mit Toten reden? (Weil die gibt es schon länger nicht mehr.. zumindest nicht als Magazin, ne Seite gibt es noch).
 
Okayyyyyy...noch ne Amouranth-News.
Ich beiß gleich in die Tastatur.
Scheiß drauf ich mach jetzt PC Games Urlaub für zwei Monate.
Online wirds dann halt Eurogamer und als Magazin...hmmm...vielleicht die Computerbild Spiele (ja so weit ist es schon mit der PC Games)?:B
Bitte nicht ! Wenn das jeder macht....glauben die hier langsam wirklich, dass die Probleme ( in die sie rücklinks mit dem Hinterteil gefallen ist) dieser Dame hier dringend besprochen werden müssten :B
 
Tja, QED...

Nochmals zu den Fakten/Behauptungen:
  • Ein Geschäftspartner lädt eine Geschäftspartnerin zum Abendessen ein.
  • Die Geschäftspartnerin beantwortet die Anfrage nicht.
  • Der Geschäftspartner wirft der Geschäftspartnerin vor, unseriös zu sein und droht, die geschäftliche Partnerschaft zu beenden.
Will mir mal endlich einer erklären, wo sich in diesem Sachverhalt die Belästigung versteckt?
 
Tja, QED...

Nochmals zu den Fakten/Behauptungen:
  • Ein Geschäftspartner lädt eine Geschäftspartnerin zum Abendessen ein.
  • Die Geschäftspartnerin beantwortet die Anfrage nicht.
  • Der Geschäftspartner wirft der Geschäftspartnerin vor, unseriös zu sein und droht, die geschäftliche Partnerschaft zu beenden.
Will mir mal endlich einer erklären, wo sich in diesem Sachverhalt die Belästigung versteckt?
Da ist keine. Ihr Verhalten war unangemessen. Wir können nicht sagen ob seine Reaktion ebenfalls unangemessen war. Denkbar wäre es.

Dennoch ist sie hier nicht das Opfer. Sie wurde nicht Belästigt. Nur weil man sich von etwas Belästigt fühlt wird man nicht auch belästigt.

Und ihre Aussagen werde ja noch abstruser. Sie spricht hier von "Machtgefälle". Sie ist Selbständig und es ist ein Geschäftsparthner. Sie ist nicht seine Angestellte. Selbst wenn er sie nach einem Date gefragt hätte, wäre das okay. Man darf eine Frau durchaus nach einem Date fragen.

Der Eindruck das sie hier nur Aufmerksamkeit erregen will und sich als Opfer darstellen möchte verhärtet sich bei mir. Aber die Sache hat auch was gutes. Wenn das die härteste Geschichte ist die sie auf Lager hat, und das also Erotik/Porno Darstellering dann ist die Welt ja offenbar garnicht so schlecht.
 
Ja war er nicht auch schon diplomierter Mathematiker und Physiker? Da war doch mal was, oder irre ich mich?
Nein mein Lieber du irrst nicht, war/ist er tatsächlich alles schon gewesen. Ein wahres Tausendsassa :P:-D
Zum Topic selber sag ich nix, das müssen die wissen.
 
"Twitch: Fans glauben Amouranths Vorwürfe nicht, sie wehrt sich dagegen"

dieses Statement von euch ist ungefähr so wahr wie wenn man schreiben würde:

"Deutsche lassen sich nicht impfen!"

Es sind vlt "nur" 35% aber es bleibt eine total irreführende Aussage. Versehen oder Kalkül?
 
Auch dann nicht, wenn eure Community Managerin in einem anderen Thread behauptet, dass "Belästigung" dies sei. Ich müsste täglich 10 Anklagen verfassen, weil ich mich belästigt fühle.
Natürlich hast du recht und Belästigung ist ausschließlich ein Strafbestand, wenn es sich um körperliche bzw. sexuelle Belästigung handelt. Ich bezog mich in meinem Beitrag darauf, dass bestimmte vorherige Beiträge sich so lesen, als ob dieser Bestand in irgendeinem Fall gerechtfertigt wäre, sollte er passieren. Diese Kommentare findet man natürlich nicht mehr, weil sie gelöscht wurden. ich entschuldige mich, dass ich den Bezug nicht deutlicher gemacht habe. Auch der Bezug auf eine Täter-Opfer-Umkehr bezieht sich nicht direkt auf Amouranth, sondern auf den generellen Sachverhalt, dass Frauen von manchen (wenigen) als selber Schuldhaft dargestellt werden, wenn sie sich freizügig geben und dann ungewollte Aufmerksamkeit bekommen.

Davon abgesehen wäre es bei einer expliziten Namensnennung ihrerseits natürlich eine andere Sache und gerade bei Falschanschuldigungen ist eine heutige Täter-Opfer-Umkehr zu Ungunsten von in der Regel Männern natürlich ein schlimmer Sachbestand, den es nicht zu entschuldigen gibt.
Also was lernen wir daraus? Opfer-Täter geht in beide Richtungen und wenn ein Großteil der Menschen eher in der Opposition der Dame sind sagt spricht das Bände.
Es spricht doch eher Bände dafür, dass man sich auf keine Seite stellen sollte, bis nicht recht gesprochen wurde. Die Dame ist bei vielen unbeliebt, daher bekommt sie viel Gegenwind. Solange sie keine Anklage erhebt, oder mit den Finger auf jemanden zeigt, gibt es keinen potenziellen Täter, der zum Opfer werden kann. Mit ihr aber wohl ein potenzielles Opfer, dass gerade zur Täterin ernannt wird.

An dieser Stelle möchte ich herausstellen, dass unsere redaktionelle Aufarbeitung und die Berichterstattung keine Meinung zu den Geschehnissen einnimmt. Was von Autoren und mir unter den Artikel steht, ist die persönliche Meinung von uns. Das sollte aber auch in den Artikeln klar sein.

Es sind vlt "nur" 35% aber es bleibt eine total irreführende Aussage. Versehen oder Kalkül?
Die Gewichtung fällt sofort darauf in der Einleitung. Ich kann mir vorstellen, dass das am persönlichen Leseverständnis hängt, wie man das liest, da so eine Aussage im Zweifel ja nie alle Personen betrifft. Es ist auf jeden Fall kein Kalkül hinter der Formulierung, außer dass die Aussage griffiger ist, aber nicht über das Maß des Standard-Küchenzurufs hinaus.
 
Also meiner Meinung nach, gehört es einfach zum anständigen Verhalten, auf eine Einladung eines Geschäftspartners zu reagieren.
Aber natürlich, dann im Ergebnis Aggressionen und Bedrohungen zu erfahren ist schon harter Tobak.

Leider ist es heutzutage so fragil geworden, wie Man(n) sich äußern darf oder wie nicht. Natürlich ist Sexismus asi, aber es ist auch schwer greifbar. Noch schwieriger wird es, wenn man mit zweierlei Maß zu messen beginnt - das Gefühl hab ich inzwischen manchmal. Zumindest habe ich nicht den Eindruck, dass zB. eine Frau die im Netz Männer als schwanzgesteuerte Idioten bezeichnen würde, dasselbe zu befürchten hätte wie wenn ein Mann sagen würde, dass Frauen...


PS: Ich muss dazu sagen, dass das wirklich etwas ist, was mich beschäftigt. Ich bin mit meinem Baujahr 1978 auch nicht mehr so frisch und habe eigentlich leider schon immer einen bsiweilen recht ...hmm...übergriffigen Humor gehabt. Jetzt muss man damit halt echt aufpassen , sonst schwupp...biste geshitstormed und weggehaftet...

Zum Glück können die Leute die mich kennen und in meinem Umfeld (zu dem auch nicht weniger "übergriffig humorige Frauen gehören") das noch ab und spielen mir LEIDER auch immer wieder (gewollt oder ungewollt) Bälle zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich wie eine Nut... präsentiert und genau damit sehr viel Geld macht ist dumm oder naiv, wenn er nicht mit solchen Avancen rechnet. Oder derjenige lügt.

Das ist nicht irgendeine Streamerin, die beleidigt und angebaggert wird. Es ist exakt ihr Geschäftsmodell jüngere, vielleicht noch nicht ganz sozialisierte Jungs scharf zu machen und auszubeuten. Kein Mitleid mit dieser "Dame"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh.. Computerbild Spiele... du kannst mit Toten reden? (Weil die gibt es schon länger nicht mehr.. zumindest nicht als Magazin, ne Seite gibt es noch).
Also ich lese jetzt nur noch die Screenfun

Also meiner Meinung nach, gehört es einfach zum anständigen Verhalten, auf eine Einladung eines Geschäftspartners zu reagieren.
Aber natürlich, dann im Ergebnis Aggressionen und Bedrohungen zu erfahren ist schon harter Tobak.

Leider ist es heutzutage so fragil geworden, wie Man(n) sich äußern darf oder wie nicht. Natürlich ist Sexismus asi, aber es ist auch schwer greifbar. Noch schwieriger wird es, wenn man mit zweierlei Maß zu messen beginnt - das Gefühl hab ich inzwischen manchmal. Zumindest habe ich nicht den Eindruck, dass zB. eine Frau die im Netz Männer als schwanzgesteuerte Idioten bezeichnen würde, dasselbe zu befürchten hätte wie wenn ein Mann sagen würde, dass Frauen...


PS: Ich muss dazu sagen, dass das wirklich etwas ist, was mich beschäftigt. Ich bin mit meinem Baujahr 1978 auch nicht mehr so frisch und habe eigentlich leider schon immer einen bsiweilen recht ...hmm...übergriffigen Humor gehabt. Jetzt muss man damit halt echt aufpassen , sonst schwupp...biste geshitstormed und weggehaftet...

Zum Glück können die Leute die mich kennen und in meinem Umfeld (zu dem auch nicht weniger "übergriffig humorige Frauen gehören") das noch ab und spielen mir LEIDER auch immer wieder (gewollt oder ungewollt) Bälle zu...
Du musst dir diesbezüglich keine Gedanken machen. Eine Frau, die cool bzw adäquat auf deine Äußerung reagiert, zeigt, dass sie damit gut umgehen kann und somit ist das eher der Typ Frau, mit dem du gut auskommst. Aber selbstverständlich ist eine total hohle sexuelle Anmache richtig asi und daneben
 
Zurück