• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TV-Tipp: Prince of Persia - Der Sand der Zeit heute zur Primetime bei RTL

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu TV-Tipp: Prince of Persia - Der Sand der Zeit heute zur Primetime bei RTL gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TV-Tipp: Prince of Persia - Der Sand der Zeit heute zur Primetime bei RTL
 
Der Film ist aber echt nicht übel. Ich dachte damals: "Ach, das wird bestimmt wieder so eine blöde Computerspielverfilmung." War aber dann doch positiv überrascht.
 
Silent Hill war schick und Resident Evil unterhaltsam trashig. ;)

Prince of Persia...ich weiß ja nicht.
 
Für mich ebenfalls die bisher beste Videospiel-Verfilmung. Gleich dahinter kommen die Resident Evil Filme (ich freu mich :P) und Hitman. Wobei kein einziger Film dieser Art wirklich "sehr gut" ist. Maximal "Geht in Ordnung" bis "gut".
 
Für mich sogar mit die beste Videospiel-Adaption bis dato. :top:
Mh Hitman fand ich auch sehr sehr gut gemacht. Es wirkte einfach nicht so lieblos gemacht wie andere Spieleverfilmungen, sondern einfach wie ein ordentlicher Film, mit ordentlichem Budget, dass in ordentliche Schauspieler, Dialoge und Effekte gesteckt wurde. Und die Story konnte eigentlich auch fesseln. Alles in allem also schon ein guter Film.
 
für mich auch platz 1 ganz klar silent hill,,und danach könnte dann auch schon der perser prinz kommen...resident evil hab ich einen teiol gesehen,und selbst den einen hab ich bereuht^^
 
Gemessen an den gewaltigen Herstellungungskosten ist der Film leider trotzdem gefloppt, weshalb es keine Fortsetzungen gab.
 
Fand den Film ziemlich mäßig, das Spiel hatte jedenfalls eine deutlich besser erzählte Story, und beim Gameplay holt der Film das natürlich nicht wieder heraus ;)

Mal eine andere Frage: Weiß jemand, wie man diese ultranervigen Gehörlosen-Untertitel auf Pro7 wegbekommt? Bin zu blöd dafür. Ok, diesmals gings noch, weil sie nur die halbe Zeile angezeigt hatten und man eh nichts lesen konnte (dazu auch noch völlig zeitversetzt), aber hatte das jetzt schon öfter...
 
Silent Hill und PoP sind für mich auch die Favoriten, wenn es um Game-Umsetzungen geht. Hitman war auch Klasse.
Danach folgen dann Resident Evil, Tomb Raider und auch Max Payne (auch wenn der Darsteller falsch besetzt war).
Welcher mich noch positiv überrascht hat war Postal. Thrash hoch 10 aber sehr nah am Spiel.

Über so sachen wie Doom oder Farcry hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens ;)
 
Gemessen an den gewaltigen Herstellungungskosten ist der Film leider trotzdem gefloppt, weshalb es keine Fortsetzungen gab.

was ist für dich ein kinoflop? ein verlustgeschäft?
denn das war pop laut wikipedia nicht.
produktionskosten von maximal 200 mio usd (was mir auch extrem viel vorkommt, zugegeben) stehen einnahmen von 330 mio. usd alleine an den kinokassen ggü.
 
was ist für dich ein kinoflop? ein verlustgeschäft?
denn das war pop laut wikipedia nicht.
produktionskosten von maximal 200 mio usd (was mir auch extrem viel vorkommt, zugegeben) stehen einnahmen von 330 mio. usd alleine an den kinokassen ggü.
Eben. Zumal sich der Film auch auf DVD und BR zu einem echten Bestseller entwickelt hat.

Ich denke auch nicht dass eine Fortsetzung angedacht war. Die Story ist zuende erzählt, und anders als bei den Spielen würde ich den Sinn weiterer Fortsetzungen mit exakt dem gleichen Kern (die Zeit zurückspulen) ein wenig hinterfragen.
 
So schlecht fand ich Tomb Raider garnicht ... auch die ersten beiden Resi Evil Teile waren durchaus anschaubar. Allerdings sind die Nachfolger nur noch Trash.

Tomb Raider hat Frau Jolie ( für die Männer ) und Daniel Craig ( für die Frauen! ) ... Hallo?! Gut, Frau Jolie ist in einem Film mit unterschiedlich großen Brüsten rumgelaufen, was übrigens nicht mir, sondern meiner Freundin aufgefallen ist! :B
 
So schlecht fand ich Tomb Raider garnicht ... auch die ersten beiden Resi Evil Teile waren durchaus anschaubar. Allerdings sind die Nachfolger nur noch Trash.

Tomb Raider hat Frau Jolie ( für die Männer ) und Daniel Craig ( für die Frauen! ) ... Hallo?! Gut, Frau Jolie ist in einem Film mit unterschiedlich großen Brüsten rumgelaufen, was übrigens nicht mir, sondern meiner Freundin aufgefallen ist! :B
LOL

Da muss ich immer an eine alte Weisheit einer alten Ex denken: "So wie die Gesichthälften sind auch die Brüste (einer Frau) nie spiegelgleich. Das ist ein Trugschluß."

Naja... Auch wenn ich es selbst anfangs nicht geglaubt habe, es stimmt tatsächlich. Das kann ich anhand vieler Brü... Ähm, Ex-Freundinnen bestätigen. :-D
 
Zurück