• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.614
Reaktionspunkte
8.533
[TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

noch nicht gesehen.
soll aber gut sein.
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

IMO nur etwas fuer Helge Fans die seine Art lieben. Viele dich ich kenne eingeschlossen mir fanden den Film unterirdisch...

http://filmstarts.de/kritiken/42100-Mein-F%FChrer.html
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

Bonkic am 23.04.2009 20:48 schrieb:
noch nicht gesehen.
soll aber gut sein.
imdb.com sagt was Anderes

Aber klar. Darauf kann man sich - zumal auch nur 1500 Votes - nicht verlassen.
Ich pers. habe davon bisher nur Ausschnitte gesehen, die ich aber eher bedingt lustig fand.

Aber mal sehen, vielleicht gucke ich gleich mal rein.

Danke für den TV-Tipp in jedem Fall.
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

The_Linux_Pinguin am 23.04.2009 20:51 schrieb:
IMO nur etwas fuer Helge Fans die seine Art lieben. Viele dich ich kenne eingeschlossen mir fanden den Film unterirdisch...

http://filmstarts.de/kritiken/42100-Mein-F%FChrer.html

Ich gebe dem Film jetzt einmal eine Chance.
Wollte ihn mir zum Start schon mal anschauen und bedanke mich für den Hinweis, bin gespannt.

Mothman am 23.04.2009 20:51 schrieb:
Bonkic am 23.04.2009 20:48 schrieb:
noch nicht gesehen.
soll aber gut sein.
imdb.com sagt was Anderes

Hmm 5.5 spricht aber auch nicht für einen wirklich schlechten Film bei imdb.com.
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

Ich finde das ganze thema und die ganzen dokus über den 2 weltkrieg schon so abgenudelt, ich kann es wirklich nicht mehr sehn, man sieht fast jeden tag was über hitler im TV wenn man nur lange genug rumzappt, sorry geht mir schon tierisch auf den geist :-D
Oder ist das der Film mit Helge Schneider als hitler :confused: :-D
Edit: Damit hat sich meine frage ja schon erledigt :oink:
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

Ich habe den Film vor längerem auf Premiere gesehen und fand ehrlich gesagt nicht sonderlich gut.....

Ehrlich gesagt habe ich mich auf den Film gefreut und im Endeffekt waren es 2-3 szenen die wirklich lustig waren....

leider

LG
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

Krass, ich finde man sieht total, dass die meisten Ruinen und Gebäude in den Anfangsszenen am Computer entstanden sind. Sah übel künstlich aus. :-D
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

Übrigends habe ich den film auch schon gesehn und fand ihn auch nicht besonders gut, das beste waren die outtakes, wobei ich nicht mehr genau sagen kann ob ich die am ende des films gesehn habe oder mal ganz wo anders(am kopfkratz) :-D
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

PCamateur am 23.04.2009 21:00 schrieb:
Ich habe den Film vor längerem auf Premiere gesehen und fand ehrlich gesagt nicht sonderlich gut.....

Ehrlich gesagt habe ich mich auf den Film gefreut und im Endeffekt waren es 2-3 szenen die wirklich lustig waren....
Richtig, es ist ja auch eine Satire und kein Klamaukfilm und deshalb auch kein typischer Helge Film, sondern "nur" ein Film, in dem Helge mitspielt.

Mir hat er gefallen.
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

HI!

Ich hab ihn damals im Kino gesehen und fand ihn so "naja" ...
6/10
Helge spielt Hitler gut, Ulrich Mühe spielt auch gut, aber ich hab auf mehr Helge gehofft...
Man sieht einfach zu wenig Helge im FIlm :(

bye,TheDude.
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

Schade, ich bin nach etwa 30min. eingeschlafen (hatte aber nix mit dem Film zu tun) :-D
Was ich gesehen habe hat mir aber relativ gut gefallen...
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

Ich habe den Film damals im Kino gesehen. Ich hatte mich, als damals noch sehr häufiger Kinogänger, jedes Mal bei dem Trailer köstlich amüsiert und wollte dann auch den Film schauen.
Zufälligerweise lief er dann in einer Sneak Preview und es war nicht das was ich erwartet hatte.
Vom Trailer her, hätte man viel mehr bissigen Klamauk erwarten können, tatsächlich hätte jeder den Hitler in dem Film spielen können.
Grandios war aber die Szene mit Hitler an der Orgel, da kam der Helge komplett durch, als er für Eva musiziert hat. :-D

Insgesamt war es kein schlechter Film, dank meinen vielen Sneakbesuchen hab ich wirklich viel schlechtere Filme gesehen, aber es war auch kein Film, den ich direkt danach weiterempfohlen habe, sicher auch, weil Helge sowenig Helge war. Verschenkt.

Unvorteilhaft war sicher auch, dass alle so kurz vorher "Der Bonker" auf Youtube gesehen haben. :-D

Ich habe irgendwo mal ein Interview von Helge Schneider gelesen, dass er die Schnittfassung, die ins Kino kam, ablehnte.

Mothman am 23.04.2009 21:08 schrieb:
Krass, ich finde man sieht total, dass die meisten Ruinen und Gebäude in den Anfangsszenen am Computer entstanden sind. Sah übel künstlich aus. :-D

Oh ja, echt übel. Aber es gab auch echte Außenaufnahmen. Vermutlich waren einige Berliner etwas irritiert, als sie das Bundesministerium der Finanzen gesehen haben.
Die Deutschland- und die EU-flagge setzen schöne Akzente.
:B
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

Weird_Sheep am 24.04.2009 11:19 schrieb:
Oh ja, echt übel. Aber es gab auch echte Außenaufnahmen. Vermutlich waren einige Berliner etwas irritiert, als sie das Bundesministerium der Finanzen gesehen haben.
Die Deutschland- und die EU-flagge setzen schöne Akzente.
:B


http://www.berliner-akzente.de/impe...-07/drehortberlin/reichsluftfahrtsmin_320.jpg
gerade so was muss sich doch problemlos, und vor allem billiger, digital machen lassen. :-o

edit:
ok, wenn man noch ein paar hakenkreuz- banner auf dem speicher hat, dann sind die kosten hierfür eingetlich gleich 0.
ich nehme, das oben gesagte hiermit zurück. :B



übrigens hab ich den film selbst nicht geschaut.
keine zeit und auch lust. :-D
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

Weird_Sheep am 24.04.2009 11:19 schrieb:
Oh ja, echt übel. Aber es gab auch echte Außenaufnahmen. Vermutlich waren einige Berliner etwas irritiert, als sie das Bundesministerium der Finanzen gesehen haben.
Die Deutschland- und die EU-flagge setzen schöne Akzente.
:B

Hart. Da dachten einige beim Vorbeigehen bestimmt "Er ist wieder da!". :B
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

Bonkic am 24.04.2009 11:25 schrieb:
gerade so was muss sich doch problemlos, und vor allem billiger digital, machen lassen. :-o
es sähe halt auch billiger aus. ich sehe kein problem bei der sache.
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

HanFred am 24.04.2009 11:53 schrieb:
Bonkic am 24.04.2009 11:25 schrieb:
gerade so was muss sich doch problemlos, und vor allem billiger digital, machen lassen. :-o
es sähe halt auch billiger aus. ich sehe kein problem bei der sache.


ein "problem" sehe ich dabei auch nicht.
welches auch?

ansonsten siehe mein edit. =)
 
AW: [TV-Tipp] Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (21h auf ARTE)

Chemenu am 24.04.2009 11:51 schrieb:
Hart. Da dachten einige beim Vorbeigehen bestimmt "Er ist wieder da!". :B
Ne, die Fahnen hängen da immer. Das ist normal. :B :-D
 
Zurück