• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TV Serie: Dead like me/ So gut wie tot

Solon25

Nerd
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.392
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe TV Freaks :)

Gibt es hier noch weitere "Fans" dieser genialen Serie? Ich hab letzten Samstag das erste mal geschaut (Samstags auf RTL2 um 14:25 je eine Doppelfolge) und mich sofort in die Serie "verliebt". Hätte es den ganzen Tag schauen können. Mir gefällt besonders der schräge Humor. Die Serie ist irgendwie schrill, schräg, skuril, einfach toll gemacht :top:

Da ich aber "Quereinsteiger" bin, raff ich nicht ganz warum einige der Seelensammler Jobs nachgehen und gesehen werden können. Kann mir das mal wer erklären? Für alle anderen gilt; Unbedingt mal reinschauen, besonders "Six feet under" Fans... :-D

Beste Grüße
 
Ich habe beide Staffeln damals bei der Erstausstrahlung gesehen und war auch recht begeistert.
Leider sind die Folgen bei RTL 2 gekürzt weswegen ich mir wohl demnächst mal die DVDs besorgen werde.
 
Hallo liebe TV Freaks :)

Gibt es hier noch weitere "Fans" dieser genialen Serie? Ich hab letzten Samstag das erste mal geschaut (Samstags auf RTL2 um 14:25 je eine Doppelfolge) und mich sofort in die Serie "verliebt". Hätte es den ganzen Tag schauen können. Mir gefällt besonders der schräge Humor. Die Serie ist irgendwie schrill, schräg, skuril, einfach toll gemacht :top:

Da ich aber "Quereinsteiger" bin, raff ich nicht ganz warum einige der Seelensammler Jobs nachgehen und gesehen werden können. Kann mir das mal wer erklären? Für alle anderen gilt; Unbedingt mal reinschauen, besonders "Six feet under" Fans... :-D

Beste Grüße

Hab alles gesehen, inkl Film. =)

Zu deiner Frage: Alle Seelensammler werden von anderen gesehen, müssen auch essen etc, brauchen eine Wohnung, brauchen also auch Jobs um sich ihr Leben zu finanzieren. ;)
Lediglich aussehen tun sie anders als in ihrem vorherigen Leben, so dass sie niemand wiedererkennt o.ä.
 
Ich habe auch nur hier und da ne Folge von dieser wirklich sehenswerten Serie gesehen und war auch sofort hin und weg. Das Aushängeschild ist wirklich der  exzellente, zum Teil bitterböser Humor.  :X

Anschauen!  ;)
 
Schaut euch auch mal Pushing Daisies an, könnte euch vielleicht auch gefallen, wenn ihr Dead Like Me mögt.
 
Schaut euch auch mal Pushing Daisies an, könnte euch vielleicht auch gefallen, wenn ihr Dead Like Me mögt.
Auch wenn's off-topic ist: Die Serie wurde afaik mitten in der Staffel abgesetzt. Das ist für mich schlimmer als ein Cliffhanger in einer Lost-Folge. :B :-D
 
Schaut euch auch mal Pushing Daisies an, könnte euch vielleicht auch gefallen, wenn ihr Dead Like Me mögt.
Auch wenn's off-topic ist: Die Serie wurde afaik mitten in der Staffel abgesetzt. Das ist für mich schlimmer als ein Cliffhanger in einer Lost-Folge. :B :-D
Mitten in der Staffel?
Also ich hab zwei komplette Staffeln gesehen. Nach der letzten Episode war das Staffelende auch storytechnisch gut ersichtlich. Man könnte wohl noch eine Staffel draufsetzen, wenn man wollte, aber die Story ist auch so ganz gut abgeschlossen.
 
Schaut euch auch mal Pushing Daisies an, könnte euch vielleicht auch gefallen, wenn ihr Dead Like Me mögt.
Auch wenn's off-topic ist: Die Serie wurde afaik mitten in der Staffel abgesetzt. Das ist für mich schlimmer als ein Cliffhanger in einer Lost-Folge. :B :-D
Mitten in der Staffel?
Also ich hab zwei komplette Staffeln gesehen. Nach der letzten Episode war das Staffelende auch storytechnisch gut ersichtlich. Man könnte wohl noch eine Staffel draufsetzen, wenn man wollte, aber die Story ist auch so ganz gut abgeschlossen.
Oh... oder ich hab mich da vertan. Mir war in Erinnerung, dass die noch nicht einmal die erste Staffel beendet hatten zwecks Zuschauerschwund ^^.
 
Schaut euch auch mal Pushing Daisies an, könnte euch vielleicht auch gefallen, wenn ihr Dead Like Me mögt.
Auch wenn's off-topic ist: Die Serie wurde afaik mitten in der Staffel abgesetzt. Das ist für mich schlimmer als ein Cliffhanger in einer Lost-Folge. :B :-D
Mitten in der Staffel?
Also ich hab zwei komplette Staffeln gesehen. Nach der letzten Episode war das Staffelende auch storytechnisch gut ersichtlich. Man könnte wohl noch eine Staffel draufsetzen, wenn man wollte, aber die Story ist auch so ganz gut abgeschlossen.
Oh... oder ich hab mich da vertan. Mir war in Erinnerung, dass die noch nicht einmal die erste Staffel beendet hatten zwecks Zuschauerschwund ^^.
die serie hätte schon weitergehen sollen, wurde aber ende zweite staffel abgesetzt, weshalb noch ein schnelles ende eingebaut wurde.
 
Sehr schräge Serie. Ich schaue sie mir an weil sonst samstags nichts "Besseres" läuft.

Die Story dahinter zielt wohl sehr auf schwererziehbare, pupertierende Teenies, die sich nicht damit abfinden wollen, erwachsen zu werden. Ein quäntchen Tod hineingemixt, intensiviert das Ganze.

Sieht also irgendwie eher nach "Erziehungsmethode per Fernsehen" aus, als nach guter Unterhaltung, die auf eine gewisse Art doch vorhanden ist.
 
Zurück