• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TuneUp Utilities 2009 Frage

Akkro

Anfänger/in
Ja hallo,

Wie gesagt habe das Programm ( natürlich VOllversion ) und nun sehe ich da das er mit Tipps gibt wie ich die Leistung des PC's steigern kann.
Soweit sogut nur der empfielt mir z.b. das ich die animation wenn ich ein ordner öffne EINSCHALTEN soll aufgrund meiner Grafikkarte um die Systemleistung zu steigern. Ist das nich irgendwie ein Widerspruch, denn ich mein wenn man solche Effekte ausschaltet müsste die Systemleistung doch steigen und nicht wenn man sie einschaltet.

Achso ja ich habe Windows Vista.

mfg

Denke ich auch so.
Wobei ich nichts von solchen "Tune"-Programmen halte. Lieber ein bischen Wissen aneignen und dann auch verstehen, was man ändert, als mit einem Klick hunderte Einstellungen zu verändern.
Und besser als jedes Tunen ist sowieso, das System mal wieder neu aufzusetzen.

Es reicht, wenn du einen Tag verstreichen lässt, bevor du einen Thread pushst :]

nächste Frage: kann ich einfach so ein Registry Defrag durchführen ? kann da irgendwas schlimmes passieren?

Akkro am 14.03.2009 13:36 schrieb:
nächste Frage: kann ich einfach so ein Registry Defrag durchführen ? kann da irgendwas schlimmes passieren?

Definiere "schlimm"! :B

noxious sagte doch schon zu den Tuning-Programmen, was man dazu sagen muss.

Akkro am 14.03.2009 16:00 schrieb:
DoktorX am 14.03.2009 14:52 schrieb:
noxious sagte doch schon zu den Tuning-Programmen, was man dazu sagen muss.

jo frag ich halt woanders..
Du bekommst auch hier ne Antwort:
Das Defragmentieren der Registry kannst du ruhigen Gewissens durchführen wenn du die Registry vorher gesichert hast (für den Fall dass hinterher nix mehr geht).
Die Software wird dir zwar anzeigen "so und soviel % bearbeitet" - einen Leistungsschub wirst du dadurch aber nicht verspüren.

Das einzige was wirklich hilft, den PC zu beschleunigen, ist, zu defragmentieren, diverse Effekte ausschalten (für leistungsschwache PCs) und eventuell überflüssige Dienste deaktivieren.

Du bekommst auch hier ne Antwort:
Das Defragmentieren der Registry kannst du ruhigen Gewissens durchführen wenn du die Registry vorher gesichert hast (für den Fall dass hinterher nix mehr geht).
Die Software wird dir zwar anzeigen "so und soviel % bearbeitet" - einen Leistungsschub wirst du dadurch aber nicht verspüren.

Das einzige was wirklich hilft, den PC zu beschleunigen, ist, zu defragmentieren, diverse Effekte ausschalten (für leistungsschwache PCs) und eventuell überflüssige Dienste deaktivieren.

alles klar also kann ich mir das sparen, vielen dank.

Zurück