• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trigger-Datei bearbeiten (C11 : Crash Time)

Serej

Anwärter/in
Trigger-Datei bearbeiten (*trg / Cobra 11 Crash Time)
hallo zusammen

vielleicht kann mir ja hier jemand bei meinem Unterfangen helfen, aber ich fange zuerst mal vorne an;

Cobra 11 Crash Time ist mittlerweile der 5te Versuch, ein anständiges Game aus der coolen TV-Serie zu machen. Die Ansätze wären da, wurden die letzten 2 Teile doch von Synetic (World Racing 1 & 2) gemacht. Ansätze bedeutet; Fahrphysik und Spielewelt passen, das Gameplay noch nicht so..

Grösstes Ärgernis sind für mich die Zeitbegrenzungen; macht doch 0 Sinn, wenn der Missionsbeschrieb "Fahre zurück zum Revier" lautet und man muss das in einer begrenzten Zeit schaffen...

So, nun komme ich zum Punkt: Im Ordner C:\Programme\Cobra 11 - Crash Time\Scenarios\Autobahn\V1\Missions sind die Missionen als *trg-Dateien gespeichert. Meine Überlegung ist folgende; man müsste doch die öffnen können (Editor?) und dort irgendwie die Zeit abschalten können oder zumindest den Wert auf eine ultra-hohe Dauer einstellen?

Stelle ich mir das zu einfach vor oder ist das i-wie machbar? Wäre euch sehr dankbar, zumal ich auch von weiteren C11-Gamern weiss, die dieses nervige Zeitlimit stört.

Serej

Das wichtigste zuerst, ich besitze das Spiel nicht, kann dir also nur allgemein Hinweise geben wie du Vorgehen kannst. Lade dir Programme wie Game Extractor oder Dragon Unpacker herunter. Mit einem der beiden sollte es dir gelingen, einen Blick in die .trg Dateien zu werfen, in der Annahme das sich darin Resourcen Dateien befinden. Sollten solche Dateien vorhanden sein, im idealen Fall wären das Config, LUA oder Perl Dateien, die du betrachten und modifizieren kannst, stehen die Chancen schon einmal nicht schlecht, Modifikationen vorzunehmen. Wenn du darin nichts entsprechendes findest, kannst du dir ja andere Archive ansehen, und herum experimentieren. Du könntest auch mit einem Hex-Editor und Process Explorer versuchen Änderungen herbei zu führen. Allerdings ist das nicht so einfach, wenn du über keinerlei Erfahrung mit solchen Programmen verfügst.

Was dir in jedem Fall bewusst sein sollte ist die Tatsache, das du sehr viel Zeit auf das suchen und herum experimentieren investieren musst. Daher wäre es einfacher, im Internet nach Cheats zu suchen, ich bin mir sicher das es auch für dieses Spiel welche geben muss. ;)

Zurück