• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiberproblem bei der Winodws 7 installation

juppa

Spiele-Novize/Novizin
ich habe mir heute den windows 7 rc 32 bit runtergeladen jetz wollte ich ganze instalieren aber nach immer wenn ich das probiere kommt es konnten keine passenden treiber gefunden werden und das noch vor der instalation kennt einer das Problem oder weis wie man es behebt ???

Wann taucht die Fehlermeldung den bei dir auf?

Hast du die Image auf eine CD gebrannt und bootest dann von ihr?
Es startet zuerst ein Prewindows (VistaPE) wo du u.a. Partition usw einstellst. Gibt es hier schon Probleme?

Oder taucht es erst wenn auch wenn die Installation komplett durchgelaufen ist.

Was für Hardware wird den bespielt? Ist dort eventuell etwas utopisches dabei?

vinc am 21.05.2009 21:18 schrieb:
Wann taucht die Fehlermeldung den bei dir auf?

Hast du die Image auf eine CD gebrannt und bootest dann von ihr?
Es startet zuerst ein Prewindows (VistaPE) wo du u.a. Partition usw einstellst. Gibt es hier schon Probleme?

Oder taucht es erst wenn auch wenn die Installation komplett durchgelaufen ist.

Was für Hardware wird den bespielt? Ist dort eventuell etwas utopisches dabei?

also ja ich hab das image auf ne cd gebrannt und die frage nach dem laufwerktreiber stell er schon bevror ich eine parttion auswählen kann

juppa am 21.05.2009 21:52 schrieb:
also ja ich hab das image auf ne cd gebrannt und die frage nach dem laufwerktreiber stell er schon bevror ich eine parttion auswählen kann

Ein RAID Controller ist aber nicht im Einsatz oder?

juppa am 22.05.2009 10:55 schrieb:
vinc am 22.05.2009 10:17 schrieb:
juppa am 21.05.2009 21:52 schrieb:

Ein RAID Controller ist aber nicht im Einsatz oder?

nein

Ich hatte dieses Problem auch zuerst.
Ich habe einen SATA DVD Brenner und einen IDE DVD.

Von welchem Typ ist Dein Laufwerk?

Zuerst vermutete ich natürlich ein Treiber Problem, obwohl SATA Treiber doch inzwischen Standard sind.
Ich habe dann im BIOS den SATA Mode umgestellt (von IDE auf irgendwas anderes).
Außerdem das Laufwerk gewechselt, am Ende glaube ich im SATA .

Ich bin nicht genau sicher, was die Lösung war, aber ich glaube der Laufwerkwechsel. Wenn Du auch 2 hast probier mal oder versuche verschiedene SATA Einstellungen im BIOS.

Insbesondere das RAID BIOS deaktivieren, falls es trotz Nichtbenutzung an sein sollte.

Das zweite Problem trat bei mir während der Installation auf: Beim Entpacken blieb es ewig auf 0%. Ich habe die DVD mit langsamer Geschwindigkeit nochmals gebrannt, das half.

Danach war ich nur noch begeistert: ich habe den 64 Bit RC, Catalyst und Soundblaster Treiber (trotz Beta) laufen ohne Probleme. Alle Spiele laufen und noch nicht einen Absturz. Spürbar schneller als Vista. Windows 7 rockt !

snuggle

Zurück